• Ich pack das mal in "Leckerlies".
    Letztens hab ich Stachelbeeren geerntet, biete dem Dicken eine an, "ok ess ich mal aber umhauen tut´s mich net."
    Am nächsten Tag sehe ich ihn vergnügt um die Sträucher rumscharwenzeln und sich die Beeren abpicken.


    Drei Tage später, die Stachelbeeren sind alle, fängt er an sich die roten Johannisbeeren abzuzupfen. Scheinen aber doch nicht ganz so zu schmecken, die Sträucher sind immerhin noch halbvoll.


    Ausserdem beisst er sämtliche erreichbaren Äpfel am Baum an und schüttelt dabei natürlich 10 andere ab!! Frechheit! Nun wollte ich ihm beibringen das Fallobst wenigstens in den Eimer zu räumen, nein, er frissts lieber auf.


    Und denkt ja nicht der kriegt Durchfall, Verstopfung oder die Kotzerei, alles normal!


    Irgendwie ist das schon so frech, dass ich lachen muss. Aber nächstes Jahr muss ich die Stachelbeeren wohl einzäunen!! Zum Glück lässt er wenigstens meine Blumen in Ruhe!


    Lg
    Finnrotti

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obstklau!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • *lach*
      genauso lief es bei uns vor ca neun Jahren, nur das wir Celine die erste Beere in Form einer Johannisbeere gaben- inzwischen sind Waldspaziergänge auch eher schwer- der Hund hängt in den Blaubeerbüschen und erntet fleißig. Brombeeren, Äpfel, Birnen, Himmbeeren- alles ihrs*lach*

    • :D kennen wir auch!


      Meine Erdbeeren sind unter einem Vogelnetz, seit ich Luna immer wieder erwischt habe wie sie die reifen geklaut hat.
      Nächstes Jahr muss ich aufstocken!

    • Wir haben dieses Jahr sogar unser Tomatenhaus geschlossen. Hund hing am Strauch und knabberte genüßlich. Ansonsten habe ich ihn mit dem Wasserstrahl vertrieben aus dem Acker. Er knabberte alles an. Sogar die Kiwis die auf dem Boden liegen, Zucchini war auch schon Opfer, Paprika wird abgeleckt, Melone mit der Nase geschubst, am Salat gezuppelt. Er darf die Wege nutzen aber wehe er macht anstalten vom Weg zu gehen. Klappt prima. Ich räusper mich mal oder rufe laut hey runter dann geht er zurück. Meist schaut der Sausäckel in meine Richtung und wenn er meint ich sehe ihn nicht schleicht er los. Ich sehe ihn aber und dann trottet er hängenden Kopfes von dannen.
      LG

    • Falläpfel führen sie sich sowieso zu Gemüte.
      Chiko versucht seit Kurzem auch die Tomaten im Gewächshaus zu ernten :motz: . Also Tür zu.


      LG Iris + Schäfis

    • Davy ist jetzt 6 Monate alt und wie wild hinter den Pflaumen her, der ist nicht zu halten, die findet er mega lecker und komischerweise kein Durchfall, trotz Wasser trinken. :irre:


      Die Äpfel schleppt er aber nur so durch den Garten, die werden nicht angeknabbert. Und die Birnen auch...

    • Hi


      Shila hat dieses Jahr gelernt sich die Brombeeren selbst zu pflücken. :irre: Vorher hat sie die ausgewählte Beere angeschubst und dann gewartet das ich sie abpflücke und ihr gebe. :???: Das ist aber auch so ziemlich das einzige was sie an Obst oder Gemüse frisst.


      VG Yvonne

    • Och, mensch, is ja lustig.


      Wenigstens ernähren sich eure Hunde gesund :D


      #Meint ihr meine würden mal Obst oder Gmnüse anrühren. Kumpels von den beiden buddeln Karotten aus und fressen die. Nein, meine nicht, ist ja gesund :kopfwand:

    • Ich hab' auch so ein Exemplar zuhause. Wenn wir Gassi gehen werden, je nach Jahreszeit und Reifegrad, Kirschen, Mirabellen oder Pflaumen gepflückt oder vom Boden aufgelesen, Äpfel und Birnen aufgesammelt und Brombeeren vom STrauch gepflückt. Auch vor Himbeeren macht mein Roter nicht halt. Nur Erdbeeren mag er nicht so. Bei Kirschen verschmäht er noch nicht mal Schattemorellen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!