• Heute spät nach Hause gekommen musste ich feststellen, dass (obwohl super mega Fett im Kalender eingetragen + 2 Zettel an der Tür!!!!) uns das Hundefutter ausgegangen ist :roll:
    Dosenfutter war alle...Trockenfutter war noch in Hülle und Fülle vorhanden.
    Allerdings sind meine Hunde ja so Spezies was Fressen angeht. Trockenfutter Pur? NEIN DANKE! :motz:


    Alle Geschäfte hatten bereits zu, Tankstelle hatte ebenfalls nur Trockenfutter (Frolic) und unsere nette Nachbarin bei der ich klingelte, drückte mir eine Dose polnischen Dosenfutters in die Hand, die ich nach öffnen sofocht in die Mülltonne schmiss.


    Sowas komisches hab ich ja noch nie gesehen. :???:


    "In der Not frisst der Teufel Fliegen" dachte ich mir und hab unter das Trockenfutter je ein halbes Glas "Alete - Spaghetti Bolognese" gerührt.
    War allerdings für Babies ab dem 4 Monat. Also nix festes drin, keine Gewürze, kein Salz pi pa po....



    Ist das irgendwie bedenklich oder gar schädlich? Morgen früh muss es Babypampe mit TroFu nämlich noch einmal notgedrungen geben :ops:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Babybrei* Dort wird jeder fündig!


    • Kann ich mir nicht vorstellen, dass das jetzt schädlich war. Auch wenn beispielsweise das Hackfleisch vom Schwein gewesen wäre, wäre das ja kein Problem, ist ja gekocht.


      Was ich bedenklich finde ist, dass deine Hunde ihr TroFu nicht einfach so essen. :???: Und du es normalerweise mit Nassfutter mischt. Das ist ja nicht das Gelbe vom Ei.


      Sicher, dass dich die Hunde nicht ein bisschen um den Finger gewickelt haben. ;)


      LG Lexa

    • Zitat


      "In der Not frisst der Teufel Fliegen" dachte ich mir und hab unter das Trockenfutter je ein halbes Glas "Alete - Spaghetti Bolognese" gerührt.
      War allerdings für Babies ab dem 4 Monat. Also nix festes drin, keine Gewürze, kein Salz pi pa po....



      Ist das irgendwie bedenklich oder gar schädlich? Morgen früh muss es Babypampe mit TroFu nämlich noch einmal notgedrungen geben :ops:


      Nein, ganz sicher nicht. :D


      Nur würde ich meinen Hunden das Gemäkel auf Dauer versuchen abzugewöhnen.

    • Schön wärs @ um den Finger wickeln *seufz


      Beide Tiere sind aus dem Heim. Und die kleine hat sogar die erste Zeit ihres Lebens auf der Müllkippe gelebt (vom Züchter weggeschmissen weil der Wurf Fehlfarbe hatte!). Im TH gab's jedes Tag was anderes...immer minderwertigeres Zeuchs...und die fressen auch nur solchen Kram :roll:


      Trockenfutter alleine fressen sie nicht, Dosenfutter alleine Fressen sie nicht, BARF rühren sie überhaupt nicht an!


      Die Tierärzte haben immer gesagt, das Essen stehen lassen und nach ner viertel Std. wegnehmen. Spätestens am 3. Tag fressen sie.


      Jeweils am dritten Tag hab ich immer ein Häufchen abgemagertes Elend mit Hautüberzug zum TA geschleppt, das mit "Critical Care" und Infusionen wieder aufgepäppelt werden musste! :x



      Deshalb dieses Rumgepansche :| Ich hab auch keine Lust mehr, neues FUtter zu suchen und zu probieren. Wird eh alles nicht angenommen (schon zig Threads gestellt) :roll:


      @ Babybrei: es war Rind drin - roch allerdings schon heftig nach "maggi" (gewürzt)..irgendwie. naja, jedenfalls hab ich die viehcher noch nie so schnell einen napf ausschlecken gesehen! :shocked:

    • kann ich dir auch nur raten. Ich hab ja auch grad einen Threat zu sonem Thema, Lucy ist Trockenfutter seit Neuestem nicht mehr gut genug. Zeig ihr so schnell wie möglich, dass es nix anderes gibt. Wenn sies nicht frisst muss sie halt mit leerem Magen schlafen... ;)

    • Ich würd in dem Fall eher für einen Notfall-Abend nen Matsch aus QUark, Hüttenkäse, Joghurt, pürriertes Gemüse/Obst und Ei machen.
      Oder so ähnlich.


      Was hat man noch immer im Haus? Thunfisch oder sowas...


      Aber einmal Babygläschen Spaghetti wird nicht schlimm sein^^


      Obwohl ich sowas auch meinen Babys niemals geben würde^^

    • Ich hab meinem Kind sowas auch nie gegeben (wozu wohl hat gott einer Frau wohl eine "doppelte 24stunden-geöffnet milchbar" mitgegeben? :D )


      aber ich hab das zeuch jetzt gläschenweise nach meiner zahn OP gefuttert weil...man ist ja faul, gell? :p


      dann bin ich ja beruhigt, wenn babyfutter von der sache her im notfall mal okay ist. es soll ja leute geben, die barfen u.a. nur mit diesem zeug als zusatz drin :???:


      und das "mäkelproblem"....ich habs mittlerweile aufgegeben *seufz*
      sowas empfindliches (vom futter) hab ich noch nie bei hunden erlebt geschweige denn davon gehört...


      ...aber ich kann bei bedarf ja mal die futtersorten auflisten, die wir in den letzten 2 jahren durchprobiert haben und die ALLE nicht vertragen wurden :motz: und das, obwohl 3 verschiedene tierärzte beide tiere auf futterallergien etc. getesten haben ....

    • nun gut, DU hast es so gewollt *g


      also angefangen haben wir mit Lidl Trockenfutter - das gabs ausm TH mit nach hause. allerdings haben wir erst später festgestellt, dass es lidl futter war.


      die futtersammlung mal so querbeet durcheinander aufgelistet:


      aldi - lidl - pedigree - eukanuba - RC - Markus Mühle - Bestes Futter - Happy Dog - Mera Dog - Bosch - Hills (mal wieder - das aktuelle!)- Hills Natures Best - Bozita - Luposan - Josera - Christopherus - Rinti - Chappi - Beneful - Platinum - canisIrgendwat - Real nature - grau - ??-land (name entfallen) öööh...mehr fällt mir gerad ned ein :???:


      dann das gängstige vom oberen auch als dosenfutter...und dann natürlich noch BARF :roll:


      im übrigen sind wir sehr beliebt bei den hundehaltern in der nachbarschaft - an die wir wieder mal futter verschenken, weil unsere kröten das aktuelle mal wieder nicht vertragen :x


      ich versteh diesen ganzen futterkrempel nicht. ich hab so viele nächte erbrochenes, durchfall, galle und anderes zeug weggewischt oder die halben nächte draussen gestanden - boah -!!!


      entweder kam's vorne rausgeschossen oder hinten oder "gerne" auch mal vorne UND hinten....die viecher haben sich halb tot gekratzt oder, oder, oder - ahja..und teilweise haben sie das futter nicht mal angerührt (selten). und BARFen war der absolute reinfall...fleisch wurde liegen gelassen und nur dat obst/gemüse/brei rausgeschleckt :irre3:


      aber allergisch sind sie gegen nichts :???: und zu schnell umgestellt oder umstellversuche abgebrochen haben wir auch nicht. ich versteh es wirklich nicht. und darum bleiben wir vorerst bei Hills - weil das (wie immer) momentan das einzige ist, was vertragen und gegessen wird. 8auch wenns ar***teuer ist)

    • Oh Gott, du Arme! (Dir bleiben zwar trotzdem noch genug andere Sorten ;) ) aber ich kann deine Resignation verstehen.
      Was ist denn mit Selberkochen? Vertragen sie Gekochtest evtl besser als Rohes?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!