Babybrei
-
-
Ja, Gekochtes haben wir auch schon probiert.
Das wurde zwar etwas besser vertragen als rohes - aber nach ein paar Tagen das gleiche Spiel wie immer.Manchmal ist es echt zum Haare raufen- Und natürlich geht dieses rumprobieren auch tierisch an den Geldbeutel weil viele Firmen auch keine Proben anbieten bzw. die "Pröbchen" so winzig sind, dass man daran nicht festmachen kann, ob etwas vertragen wird. :|
Heut hab ich jedenfalls Futternachschub geholt Auch wenn die Hunde ziemlich enttäuscht geguckt haben, dass der "SPaghetti Bolognese Schlaraffenlandtraum" wohl ausgeträumt ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
habe auch in den letzten 2 Jahren allerhand ausprobiert, aber aus einem anderen Grund. Mittlerweile bin ich angekommen - beim Selber kochen, ich nenne es einfach für mich Frischfütterung. Eigentlich mache ich das gleiche wie die "Barfer", aber ich koche das Fleisch (oder grillen oder schonend braten), das Gemüse gare ich entweder kurz mit oder püriere es roh. Dazu noch verschiedene Getreidesorten, am liebsten Hirse oder Vollkornreis. Jeden Tag Kalzium in Form von Kalziumcitrat oder Eierschalenpulver und alle paar Tage einen Löffel Nutrical. Ich könnte noch mehr schreiben, aber du schriebst ja, dass du das auch schon ausprobiert hast.
Was ich dir aber empfehlen kann, falls du beim FeFu bleiben möchtest: Vet Concept. Die Züchter meiner Hunde und auch andere Hundebesitzer sind sehr zufrieden mit diesem Futter! Die Züchter vermengen das TroFu mit ein paar Löffeln NaFu. Klappt wunderbar. Habe ich "früher" auch gemacht. Komischerweise liest man immer wieder, dass man dies nicht tun sollte, ich verstehe aber nicht so recht den Grund. Wir essen ja auch nicht immer Sachen, die die gleiche Verdauungszeit haben. Dann bleibt das Stück Ente eben etwas länger im Magen... Bei den Hunden ist es dasselbe. Habe noch nie von einem Hund gehört, der das Gemischte nicht verträgt.
Vet Concept berät auch sehr gut am Telefon und verschickt Proben. Wie gesagt, ich halte nicht viel von FeFu, aber dieses Futter wird von Hunden sehr gern gefressen und gut vertragen. Vielleicht ist es noch einen Versuch wert?
Gruß Anja
-
Ich glaube sogar, dass wir VetConcept auch schon mal hatten.
Ich muss da mal nachgucken. Ich hab das alles mal aufgeschrieben - damit ich nicht irgendwas doppelt "teste" (das Alter! *winkab*).Im übrigen verstehe ich auch nicht, warum viele meinen, dass es nicht gut wäre TroFu und NaFu zusammen zu geben. Ich halte das schon immer so - und noch nie Probleme damit gehabt.
Kenne persönlich auch keinen, der sich darüber schon mal beschwert hätte. Ich denke, dass das schon fast in die Spate "Ammenmärchen" passen könnte.
Verschiedene Verdauungszeiten...na und? -
also zum Babybrei nochmal.......ich un meine freunde haben uns shcon maches mal babybrei gekauft, nur so zum spaß. un immer wenns uns nicht schmeckt nehm ich den rest Lilly mit, sie findet es toooootaaaal lecker un was schädliches is ja auch nich drin. Übrigens frisst sie ihr trockenfutter auch nicht ohne das was reingemischt ist.
-
Zitat
Im übrigen verstehe ich auch nicht, warum viele meinen, dass es nicht gut wäre TroFu und NaFu zusammen zu geben. Ich halte das schon immer so - und noch nie Probleme damit gehabt.Kenne persönlich auch keinen, der sich darüber schon mal beschwert hätte. Ich denke, dass das schon fast in die Spate "Ammenmärchen" passen könnte.
Verschiedene Verdauungszeiten...na und?Das halte ich ja für ein hausgemachtes Problem -- natürlich vertragen viele Hunde das nicht, wenn sie vorher ausschließlich mit einem der beiden gefüttert wurden. Wenn ich mich 1 Jahr hauptsächlich von Fleisch, Nudeln und Weißbrot ernähre, hocke ich nach der Umstellung auf ausgewogene Kost mit Gemüse und Vollwertprodukten vermutlich auch die ersten Tage permanent auf dem Klo
Und bei Rohfütterung gibt es ja auch mal Fleisch und Gemüse zusammen -- da jamert dann keiner über unterschiedliche Verdauungszeiten.
Ich hatte aber auch das Glück, noch nie einen in der Hinsicht empfindlichen Hund zu kennen. Wenn ich so einen hätte, würde ich ihn vermutlich langsam daran gewöhnen, dass seine Verdauung nun etwas mehr Abwechslung bekommt.
LG Andrea
-
-
Zitat
Ich glaube sogar, dass wir VetConcept auch schon mal hatten.
Ich muss da mal nachgucken. Ich hab das alles mal aufgeschrieben - damit ich nicht irgendwas doppelt "teste" (das Alter! *winkab*).Im übrigen verstehe ich auch nicht, warum viele meinen, dass es nicht gut wäre TroFu und NaFu zusammen zu geben. Ich halte das schon immer so - und noch nie Probleme damit gehabt.
Kenne persönlich auch keinen, der sich darüber schon mal beschwert hätte. Ich denke, dass das schon fast in die Spate "Ammenmärchen" passen könnte.
Verschiedene Verdauungszeiten...na und?Ich denke zwar auch, dass man schauen muss, ob es der Hund verträgt (und wenn er es verträgt, ist es kein Problem). Aber: Ich kenne durchaus Hunde die Probleme damit haben oder hatten.
Wobei das von "echte" Probleme bis "ein paar Blähungen" ging.
Aber wenn der eigene Hund üfters mal müffelt und man beides zusammen füttert, dann kann man sicherlich manchmal erstaunliche Ergebnisse erzielen, wenn man NaFu und TroFu trennt.
Dem, dem es wirklich nicht gut ging mit der Mischung, der hatte echt Bauch-Party nach dem Futtern. Er ist aber auch ein waschechtes Sensibelchen.Ich würde es nicht zu den Ammenmärchen stecken (aufgrund der Erfahrungen), allerdings auch nicht zu hoch kochen. Viele vertragen es sicher problemlos. Empfehlen würde ich es dennoch nie, beides zusammenzu füttern.
-
Ich schließe mich Hummel an.
Aika verträgt anscheinend nicht diese Wechselkost ...morgens Boos Dose und Flocken und abends TroFu.
Ich hab mich immer über ihre "knisplerei" gewundert, am Po und den Hinterschenkeln und hab alles Mögliche abgeklärt.Nun bin ich auf die glorreiche Idee gekommen sie mal nur mit TroFu zu füttern (eigendlich bekommen sie morgens Boos-Dose mit Flocken und abends TroFu) ....die Knisplerei is weg
Drückt mir die Daumen, das ich gefunden hab was sie so quält.
Anscheinend hatte sie Bauchweh und Darmprobleme mit dieser Wechselkost.Damit sie nicht so ganz leer ausgeht von dem duftenden Fleisch was die Jungs morgens fressen, bekommt sie einen knappen Eßl. über das TroFu, und das scheint ihr keine Probleme zu bereiten ....aber ich bin noch in der Testphase
Man sieht, das man nicht alles verallgemeinern kann, sondern austesten muß was der eigene Hund am besten verträgt :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!