Babybrei
-
-
Ja, Gekochtes haben wir auch schon probiert.
Das wurde zwar etwas besser vertragen als rohes - aber nach ein paar Tagen das gleiche Spiel wie immer.Manchmal ist es echt zum Haare raufen- Und natürlich geht dieses rumprobieren auch tierisch an den Geldbeutel weil viele Firmen auch keine Proben anbieten bzw. die "Pröbchen" so winzig sind, dass man daran nicht festmachen kann, ob etwas vertragen wird. :|
Heut hab ich jedenfalls Futternachschub geholt Auch wenn die Hunde ziemlich enttäuscht geguckt haben, dass der "SPaghetti Bolognese Schlaraffenlandtraum" wohl ausgeträumt ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
habe auch in den letzten 2 Jahren allerhand ausprobiert, aber aus einem anderen Grund. Mittlerweile bin ich angekommen - beim Selber kochen, ich nenne es einfach für mich Frischfütterung. Eigentlich mache ich das gleiche wie die "Barfer", aber ich koche das Fleisch (oder grillen oder schonend braten), das Gemüse gare ich entweder kurz mit oder püriere es roh. Dazu noch verschiedene Getreidesorten, am liebsten Hirse oder Vollkornreis. Jeden Tag Kalzium in Form von Kalziumcitrat oder Eierschalenpulver und alle paar Tage einen Löffel Nutrical. Ich könnte noch mehr schreiben, aber du schriebst ja, dass du das auch schon ausprobiert hast.
Was ich dir aber empfehlen kann, falls du beim FeFu bleiben möchtest: Vet Concept. Die Züchter meiner Hunde und auch andere Hundebesitzer sind sehr zufrieden mit diesem Futter! Die Züchter vermengen das TroFu mit ein paar Löffeln NaFu. Klappt wunderbar. Habe ich "früher" auch gemacht. Komischerweise liest man immer wieder, dass man dies nicht tun sollte, ich verstehe aber nicht so recht den Grund. Wir essen ja auch nicht immer Sachen, die die gleiche Verdauungszeit haben. Dann bleibt das Stück Ente eben etwas länger im Magen... Bei den Hunden ist es dasselbe. Habe noch nie von einem Hund gehört, der das Gemischte nicht verträgt.