Op versicherung für DIESEN Hund?

• Yorkshire-Terrier, 3 Jahre alt, weiblich.

Ich bin so unschlüssig, mancha raten dazu, manche raten ab...
    So langsam will ich mich aber für oder dagegen entscheiden und net immer überlegen.
    Ich bin Studentin und das Geld is net so dicke. In 2 1/2 Jahren siehts mitm Geld dann anders aus, aber ich denk hauptsächlich an jetzt.
    Kann mit nem so kleinen Hund so viel kommen?

Das meiste an TA-Kosten sind doch die normalen Sachen, oder? Weiol OP zahlt halt doch nur OP... Und diese Krankenversicherung mit reinpacken kostet über 30 Euro im Monat, das is net drinne...
    Was meint ihr?

• Ein kleiner Hund wird genauso krank wie ein Grosser. Da gibts dann auch keinen Unterschied in den OP-Kosten. Medikamente sind oft etwas günstiger, da sie nach dem Gewicht berechnet werden.

OP-Versicherung halte ich für sinnvoll, Krankenversicherung weniger.

• Nun es kommt immer auf die finanzielle Lage an. Wenn du aber schon nicht in der Lage bist, 30 Euro im Monat für eine KV auszugeben, wie möchtest du denn bei einer plötzlichen Erkrankung mal 200 - 500 € im Monat berappen?
    Bei uns war es nur ein Husten. Wir haben lange nach der Ursache gesucht und mit Untersuchungen, Medikamenten und Behandlungen mal locker 300 € bezahlt - wahrscheinlich noch mehr, aber da ich vieles zu Hause hatte, brauchte ich vieles nicht mitnehmen oder beim TA kaufen.

Eine OP kann da noch mal schneller in die 1000der gehen, auch bei einem kleinen Hund. Eine Beisserei, einmal vom Auto angefahren, irgendwo runter gehüpft und falsch aufgekommen, einem Fahrrad zum Opfer gefallen und schon kann es kosten verursachen. Ob du die Gelder von jemanden erstattet bekommst oder nicht, kannst du meist vorher nicht wissen.

Gerade wenn man nicht viel Geld hat, dann würde ich immer dazu raten, eine Kombiversicherung abzuschließen und dort gut vergleichen, welche Versicherung was mit drin hat und mir dann das Geld entsprechend abzweigen und so die Gesundheit sichern.
    Selbst wenn du irgendwann mal mehr Geld hast, bist du immer noch abgesichert. Es hat den Vorteil, das du im Ernstfall abgesichert bist, egal ob du das Geld dann auf dem Konto hast oder nicht. Nachteil ist, wenn du in der Laufzeit nichts hast, dann ist das Geld weg.

Wir persönlich brauchen keine solche Versicherung. Wir haben am Ende des Monats immer genügend Geld über, das wir ein Sparkonto haben und dort entsprechende Summen ansparen können, das wir auch eine teuere Op sofort zahlen könnten ohne uns Gedanken machen zu müssen.

• Unser Hund hat uns in einem Krankheitsfall in 2 Monaten mal eben so um die 3.500 Euro gekostet. Da wir die Krankenversicherung nicht so lange gehabt hätten, hätte die nur 600 bezahlt. Von daher sagen wir uns es bringt uns nicht so viel da Sparen wir lieber selber.
    Aber eine OP Versicherung haben wir auch. Da eine Op mal ganz schnell in mehrere 1000 gehen kann, vor allem bei einem Unfall. Die finden wir sinnvoll vor allem wenn man nicht mal eben ein paar Tausend Euro über hat.

LG

Sacco

• Ich habe gerade eine reine OP Versicherung abgeschlossen. Da wie schon gesagt bei einer OP schnell ein paar tausend Euro trinn sind.
    Hatte aber Probleme wer meine Hündin nimmt ( Stoffwechselkrankheit ),
    es waren einige Versicherungen dabei die sehr arogant waren.
    Die Ülzner wollte einen Bericht von unserem TA und machte auch ein Gutachten von ihrem TA. Es war kein Problem sie dann dort zu versichern.
    Sie übernehmen wie im Vertrag steht die angegeben OP`s.
    Die Versicherung kostet 11 Euro Nochwas.

frühaufsteher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!