Schlaf unterbrechen??
-
-
Hallo,
meine Mischlingshündin ist jetzt ca. 7 Monate alt, aber bei uns ist sie jetzt erst seit 4 Wochen. Ich lass sie bevor wir alle schlafen gehen nochmal in den Garten damit sie ihre großen und kleinen Geschäfte erledigen kann.
Doch momentan habe ich das Problem dass meine Hündin zu diesem Zeit-
punkt bereits tief und fest schläft und sie fast nicht wach zu bekommen ist.
Sie folgt mir dann gar nicht in den Garten und so hab ich sie kurzerhand
auf den Arm genommen und getragen (geht dann schneller).
Wenn ich sie durchschlafen lasse wird sie wahrscheinlich mitten in der Nacht raus müssen (was ich nicht so toll finde).Wie verhalte ich mich nun richtig??
Viele Grüße
Renate
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also Sonny schläft zur letzten Gassi-geh-Zeit auch meistens tief und fest. Am Anfang hat er sich mühevoll mitgschleppt, dann hab ichs mal auslassen und musste prompt um 3 in der Nacht raus. Mittlerweile - er ist jetzt knapp 6 Monate - schläft er zwar immer noch tief, kennt aber das Wort Gassi und kommt gerne mit.
Sicherheitshalber legt er sich während ich mir die Schuhe anzieh und dann nochmals wenn wir auf den Lift warten hin, um zu demonstrieren, dass er doch müde ist. Aber draussen wacht er dann ganz schnell auf.
Ich würd sagen, mach weiter so, die Kleine wird sich schon dran gewöhnen. Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass es für Hunde nicht so schlimm ist, geweckt zu werden bzw. sie gleich voll einsatzfähig sind...hat irgendwas mit Thalamus und Hypothalamus zu tun....*leiderkeinmedizinerbin*
LG
Mariella & Sonny -
Wir haben uns angewöhnt immer zur gleichen Zeit rauszugehen. Inzw. weiß unser Hund genau, wann es Zeit ist. Sie steht dann Punkt 22 Uhr da. Auch wenn sie tief geschlafen hat! Ich brauch schon keine Uhr mehr. Nimm deinen Hund ruhig mit raus, denn mitten in der nacht aufstehen macht echt keinen Spaß. Allerdings könntest du es auch mal riskieren und einmal testen, wie lange dein Hund wirklich durchhält. Vielleicht muß er nachts wirklich nicht mehr raus!
-
Ich würde sie auch aufwecken. Wenn sie merkt, daß es für so was wichtig/schönes wie rausgehen ist, wird sie sich schnell damit abfinden und sogar drüber freuen.
Allerdings das mit der festen Zeit halte ich für keine gute Idee, was ist, wenn mal aus irgendeinem Grund die 22 Uhr nicht eingehalten werden können? Und ich finde es gibt nix nervigeres als ein Hund, der um Punkt....Uhr dies machen muß/will und um Punkt....Uhr das machen muß/will.
-
Ich bin da auch relativ hemmungslos. Wenn ich mrogens vor der Arbeit gehe (Wenn frauchen ausschlafen kann und wil) z.b. weck ich Paul auch und das kann dann schonmal um halb 6 sein
-
-
Ich würd auch aufwecken sagen. Ich muss Leo auch jeden morgen wecken. Er kanns net leiden, dreht sich dann immer auf den Rücken aber mittlerweile muss ich nur noch mal streng gucken und er hieft sich hoch *g*Und das ist nunmal so um halb sieben, vor der Schule.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!