Hilfe! Venus ist in Düsseldorf entlaufen

  • Hallo zusammen,


    habe kein Problem mit sondern ohne meinem Hund.


    ich hätte nie gedacht dass mir DAS mal passieren würde.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich nochmal SO an einen Hund binde.
    Ich bin völlig fertig.


    Ich besuchte eine Freundin in D.dorf und ihre Hündin musste nochmal. Wir sind also gegen 22 Uhr nochmal quasi vor die Haustür an den Waldrand. Venus schnupperte noch und wir sind langsam weitergegangen.
    Normalerweise ist das nie ein Problem, sie schnuppert zuende und kommt hinterher aber dieses mal schien sie verwirrt gewesen und in die falsche Richtung gelaufen zu sein.


    Als wir stehenblieben (wenige Sekunden nach meinem Rufen auf das sie nicht hörte was für Venus ungewöhnlich ist) sind wir zurückgegangen und sie war weg :shocked: .


    Ich dachte erstmal sie sei in den Wald gelaufen und wir riefen und suchten zunächst dort aber nichts passierte. Sind dann noch durch die Stadt gefahren auch ohne Erfolg.


    Da es ja nur ein Pipigang werden sollte hatte sie kein Halsband, kein Geschirr keine Marken an :kopfwand:. Sie ist aber gechipt.


    Ich habe alles verständigt und auch Plakate aufgehangen, hier ist sie auch in der Gesucht/gefunden Rubrik aber der zustand wenn alles getan ist ist unerträglich.


    Was mache ich nun?
    Alles hier erinnert mich an sie :nosmile:


    Ich bitte euch, falls ihr sie seht oder etwas hört, denn sie könnte ja auch mitgenommen worden sein außerhalb von Düsseldorf so meldet euch bitte bei mir oder Tasso.


    Ich hoffe sie kommt ganz bald wiederich vermisse diesen kleinen Satansbraten so sehr!


    Mo


  • Schon wieder ein vermisster Hund :|
    Drücke dir ganz doll die Daumen, dass Venus ganz schnell wieder gefunden wird.


    Hier noch ein paar Tipps:


    Lege ein getragenes Kleidungsstück, Decke o.ä. an die Stelle wo sie entlaufen ist - diese Stelle täglich (evtl mehrmals aufsuchen)


    Tierheim in der näheren Umgebung nicht nur anrufen, sondern überzeuge dich vor Ort im Tierheim, das Venus in keinem der Zwinger sitzt - am Telefon wird allzugerne sehr schnell nein gesagt.


    Informiere Tierärzt und Kliniken in der Nähe und hänge auch da Flyer aus.


    Achja und weil vor kurzem in einem anderen Beitrag darauf die Sprache kam.
    Schreibe auf die Flyer, dass es eine Belohnung gibt.
    Es gibt wohl solche Deppen, die den Hund ohne Belohnung nciht zurückbringen bzw melden wo er sich aufhält :zensur:


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und bitte halte uns hier auf dem Laufenden!


    LG
    Nina

  • Hey, wo war das denn genau?


    Warst Du schon suchen? Hast schon Polizei, Tierheim und Tasso informiert?


    Vielleicht könnt' man ja suchen helfen, wenn's nicht zu weit ist =)

  • Vielen Dank für eure Lieben Worte und Tips.


    An der Stelle wo Venus entlief steht ihr geliebter Korb mit Decke und Knochen und Zettel den Korb stehenzulassen.
    Meine Freundin geht dort nun mehrmals täglich schauen.


    Ich kann nicht da ich wieder in Köln bin aber auf meine Freundin kann ich mich verlassen.
    Ja außer Tasso, Feuerwehr, Polizei wissen auch die Kliniken und Tierärzte bescheid.
    Suchen war ich bis gestern täglich.


    Einige Plakate im Wald sind noch ohne Belohnung aber die neugedruckten auf der Einkaufsstraße sind mit Belohnungshinweis.
    Von Tasso sollten auch bald noch Plakate kommen.


    Entlaufen ist sie in Düsseldorf-Gerresheim auf der Quadenhofstraße.


    Für die Menschen die vielleicht herkommen um zu sehen welche Hunde entlaufen sind weil ihnen einer zugelaufen ist habe ich hier auch gepostet:
    https://www.dogforum.de/ftopic58256.html


    Was haltet ihr von Tierkommunikation, würde das was bringen? Und welche wäre gut?
    Oder kennt ihr einen Hund der Dogtrailing beherrscht?
    Es soll mal einen in Dortmund gegeben haben..


    Ich muss sie wiederhaben. Ich vermisse sie so sehr!


    Liebe Nicole, es kann ja auch sein, dass jemand sie mitgenommen hat in eine andere Stadt so könnte sie auch von dir gesehen werden.


    Ich farge mich, wo eigentlich die ganzen vermissten Lebewesen sind, Menschen verschwinden, Kinder, Katzen, Hunde... die können doch nciht einfach weg sein?


    Liebe Zoe, wenn du Lust hättest könnten wir noch mehr Suchzettel anbringen, die Hündin suchen ist glaube ich wie die Nadel im Heuhaufen.

  • Huhu...


    Ja, können wir gerne machen.. nur wann, wie und wo? :???:


    Aufhängen könnte man zum Beispiel am Rheinufer, in der Buga noch Zettel. Da sind ja Hundehalter öfter unterwegs... Kennt sie sich denn ein bisschen in Düsseldorf aus? Achje, es tut mir so leid, dass das passiert ist. Hoffe, ich kann irgendwie helfen... Plakate schreiben? Morgen nach der Schule aufhängen? :???:

  • Zitat

    Vielen Dank für eure Lieben Worte und Tips.


    Liebe Nicole, es kann ja auch sein, dass jemand sie mitgenommen hat in eine andere Stadt so könnte sie auch von dir gesehen werden.
    Ich halte die Augen offen.. du kannst mir ja eine Suchmeldung via pdf schicken, dann hänge ich sie hier an der Sechs-seen-Platte aus.. da sind viele Spaziergänger auch von weiter her..


    Ich farge mich, wo eigentlich die ganzen vermissten Lebewesen sind, Menschen verschwinden, Kinder, Katzen, Hunde... die können doch nciht einfach weg sein?
    Auch wenn es vielleicht unpassend ist, aber dazu gibt es ein sehr schönes Buch, sehr schön beschrieben und wenn man jmd vermisst, dann ist es sehr tröstend..-> http://www.buecher.de/shop/Aa-…/lfa/quicksearch-8-titel/

  • Komme gerade vom Zahnarzt, erstmals habe ich mich daruf gefreut da ich mal abgelenkt war.


    Liebe Zoe,


    morgen kann ich nicht aber wie wäre es mit Donnerstag?
    Wie lange hast du denn Schule?
    Ich denke , dass morgen Plakate von Tasso kommen. Ansonsten ist schon eines fertig das nur noch oft ausgedruckt werden muss. Das hängt auch in Gerresheim überall. Bis morgen hat meien Freundin es mir sicher zugemailt es liegt nämlich auf ihrem Mac.


    Venus kennt sich da gar nicht aus in D. dorf. Sie war erst das zweite Mal dort.


    Liebe Nicole, vielen Dank und das Buch werde ich mich kaufen :)


    Das Problem ist, dass Venus sehr lieb, zutraulich und zahm ist. Sie liebt alle und Jeden. Wer sie findet wird sie nicht freiwillig hergeben wollen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!