acht Jahre, hält nicht mehr so lange aus?
-
-
Hallo meine Hündin ist jetzt 8 1/2Jahre alt und ich bezeichne sie eigentlich noch nicht als Seniorin, allerdings soll es ja mit sieben Jahren beginnen.
Nun machen wir folgende Entdeckung, bisher abends um neun Uhr nochmals raus und gut es bis morgens. Da steht man um sechs Uhr auf, lässt Wauzi in den Garten. Am WE schlafen wir aber gerne mal bis acht oder neun und das schafft die Hündin nicht. Pfütze im Wohnzimmer, jedesmal.Jetzt gewühnten wir uns abends um halb elf oder später nochmals rauszugehen und siehe da kein Problem. Mit meinem vierzehnjährigen Rüden hatte ich noch nie solche Probleme.
Kann das sein? Sie ist kastriert.
Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass bitte mal ein grosses Blutbild erstellen (geriatrisches Profil) und ganz wichtig: das grosse Schilddrüsenprofil: T4, totale T3, freie T4, freie T3, T3-Auto-Antikörper (T3AA) und T4-Auto-Antikörper (T4AA)
-
Nicht untypisch wäre eine Inkontinenz nach der Kastration (auch Jahre danach erst). Aber wie du schreibst, geht sie ja gezielt ins Wohnzimmer - oder kann es sein, daß sie vorher dort gelegen hat ?
Hast du sie auf eine Blasenentzündung hin untersuchen lassen ? 8 Jahre ist ja nun wirklich keine Alter. Meine 9 jährige hält auch locker 14/15 Stunden über Nacht aus, vor allem, wenn es regnet und kalt ist
Ich würd sicherheitshalber auch den Weg zum TA vorschlagen ...
Gruß, staffy
-
Unsere fast 12-jährige Dame hat das auch bereits seit 3-4 Jahren, das sie manchmal einfach nicht einhalten kann. TA meinte dazu nicht viel, da kein medizinisches Problem vorliegt.
Sie macht allerdings nicht gezielt Pfützen irgendwo hin, sonder sie läuft einfach aus wenn sie liegt.
Kann das bei deiner Dame auch sein? Also nciht das sie es bewusst sonder unbewusst macht?
Der TA beschriebt das als "normal" - BEI UNS! -
Hi gezielt macht sie deswegen, weil sie nachts muss, allerdings macht sie sich zu leise bemerkbar, daher ins Wohnzimmer, weil es dort in den Garten geht. Und wenn sie dort raus muss, dann haut sie mit der Pfote gegen die Scheibe. Nur schlafen wir im oberen Stockwerk und da hören wir das nicht, obwohl die Türe offen ist.
Sie schläft auch im Wohnzimmer, die könnte jederzeit nach oben gehen, aber sie will nicht:-(.
Tagsüber kein Problem und wie gesagt, seitdem wir nochmals später rausgehen, schläft sie durch.
Das mit der Inkontinenz hatte ich auch schon überlegt, glaubte aber, das es gleich nach der Kastration kommen würde.Nein, sie macht bewusst dorthin, weil sie raus möchte, aber wir es nicht hören. Da kommt mir gerade ich könnte ja ein Babyphone installieren, dann höre ich es auf jeden Fall.
Krankhaft glaube ich irgendwie nicht, da sie erst beim Impfen war und TA war wieder begeistert von ihr.
Aber ich kann ja nochmals nachfragen und auch ein Blutbild machen lassen.Tine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!