Erfahrungen mit Lupovet?

• Hallo,
    ich wollte mal hören wer schon länger das Lupovet füttert? Also wer quasi
    Langzeiterfahrung mit dem Futter (insbesondere das Sporty) hat.
    Wie sind die Auswirkungen auf Haut, Fell, Verdauung und Fitness?
    Auch Erfahrungen über die Nahrungsergänzungen wie z.B. das Structum + OPC und das BioFlachs würden mich interessieren ;)

Gruss
    Tanja

• Hallo, also das gibt es bei uns nun seit gut einem Jahr. Sowohl die Altmeisterin als auch der Youngster sehehn blendend aus. Ich muss mit Stolz sagen, ichg habe noch nie einen hellen Hund (insbesondere sein weißer Kragen) gesehen der derart glänzt.
    Ist als ob er Glitzerpartikel drauf hätte...

Viele meiner Kunden verfüttern es inzwischen auch und auch da stellen wir vermehrtes Glänzen, weniger "Hundegeruch" und weniger haaren fest...

Gute Sache!

• bei uns gibts das lupovet sporty morgens ( - abends roh..).

lotta frisst es gern, verträgt es gut, hat akzeptablen output und sieht fit und gesund aus.
    das einzige, was mir schon gleich zu anfang aufgefallen ist: sie hat nach dem fressen bis ca. mittags ne leichte knofi-fahne (ist ja auch drin in dem futter...). positiver effekt: eine einzige zecke diese saison (mit und ohne scalibor also quasi zeckenfrei, habs ausprobiert...).

:rate10:

• Ich habe auch längere zeit das Lupovet sporty gefüttert, bin dann aber zu Canis Alpha pur gewechselt - dachte, ich versuchs mal ohne synthetische Vitamine.

Allerdings werde ich jetzt wohl doch wieder zu Lupovet wechseln.
    Ich kanns zwar nicht 100%ig sagen, aber Joey hat vorher irgendwie 'nen besseren Gesamteindruck gemacht... :???:
    Vielleicht fehlt im CA doch irgendwas....
    Er glänzt nicht mehr ganz so schön wie vorher, müffelt ein bisschen mehr und vor 2 Wochen hat er zum allerersten mal seit er bei mir ist Schei*e gefressen.... :/

Also, lange Rede kurzer Sinn - nach Marengo, BestesFutter und Canis Alpha geht's wieder zurück zu Lupovet!!!

• Hallo !

Ich bin auch noch am Überlegen wegen einem zweitfutter , ich hab jetzt umgestellt auf Platinum und möchte meinen Ghino noch ein zweites anbieten , hab auch schon überlegt Lupovet zu Füttern , kann ich ihm eigentlich ein kaltgepresstes Futter geben , weil Platinum ist ja extrudiert ????? Zb. Morgens Platinum und Abends Lupovet . :???:

LG Ghino + Sonja

• Hallo Tanja,
    ich habe Lupovet (Speckweg) früher längere Zeit gefüttert und war überaus zufrieden damit. Heute gibt es das noch als Leckerli und ist heiß begehrt (sie bekommt sonst nur noch Nafu, da selbst das Speckweg für sie zu reichhaltig ist). Der junge Hund meiner Bekannten bekommt das Sporty seit knapp einem Jahr, einige Monate lang mit einem Zusatz von Luposan, dazu bekommt er Aras-Nafu. Er ist ein großer kräftiger Rüde geworden mit einem überaus dichten und glänzenden Fell - und sieht wohl bedeutend besser aus als seine Geschwister, die mit anderem Futter groß geworden sind. Über mangelnde Fitness können sich die Besitzer auch in keiner Weise beklagen :D . Output ist/war sowohl bei ihm als auch bei meiner allerbestens.
    LG Petra

• Hallo,
    wow, das ist ja mal eine überaus einstimmige und sehr positive Bewertung über ein Futter. Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte ;)

Gruss
    Tanja

• Zitat

Hallo !

Ich bin auch noch am Überlegen wegen einem zweitfutter , ich hab jetzt umgestellt auf Platinum und möchte meinen Ghino noch ein zweites anbieten , hab auch schon überlegt Lupovet zu Füttern , kann ich ihm eigentlich ein kaltgepresstes Futter geben , weil Platinum ist ja extrudiert ????? Zb. Morgens Platinum und Abends Lupovet . :???:

LG Ghino + Sonja

Sicher kannst du das machen, wenn dein Hund damit klar kommt.
    Solltest du zuerst testen ob dein Hund es verträgt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!