Die Würfel sind gefallen
-
-
Nänä ... ich ziehe hier erstmal nichts ins "Lächerliche", mal grobkörnig ausgedrückt, eher verwende ich es als Stilmittel um die Postings interessanter zu gestalten.
Wobei mir selbstverständlich der Ernst der Lage vollkommen klar ist, was ein Hund alles an Verzichtkeiten bedeuten könnte - vielleicht weil es eben mir so klar ist und ich mir selbst keinen Streß mache indem ich mir selbst sage gleich morgen muss einer her - bin ich vermutlich eher in der Lage ein wenig mehr heiter zu sein und die Zeit bis zu den "verbesserten verhältnissen" als Vorfreude auf die Vorfreude zu verbuchen. Tut mir wirklich ausserordentlich leid, wenn es als Veralberung aufgefasst wurde.
Wie netterweise ausgedrückt wurde geht es hier nicht ums "verscheißern", wie sonst sollte hier eine Diskussion stattgefunden haben, ich zumindest bewerte es nicht als Monolog und die Feedsbacks habe ich durchhaus als Zustimung zu meinen eigenen Gedanken aufgefasst.
Wie bereits mehrmals verkündet wurde, lasse ich die braven WauWaus noch auf eine längere Zeit nicht in meine Wohnung im Einziehungstechnischen Sinne herein. Darauf mein Wort, und das hat Wert!
Allerdings behare ich noch auf eine so grob über den Daumen gepeilte Schätzung was für einen mir denn so zu empfehlen wäre, nicht dass ich einen ebensolchen gleich ins haus nehmen würde.
Die Steiss WausWaus habe ich schon eingehend inspriziert, ich erinnere mich noch an meine Kindertage, ja waren das Zeiten mit "Kommisar Rex" der hat sogar die Domik. Rep. erlebt - ha versucht mal das zu toppen! (Na gut zugegeben der war so klein dass der in die Tasche passte).
Im übrigen verschieße ich mein Pulver nie, ich bevorzuge wohldosierte Salven.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nun denn wohl an
aber du wirst dochs sicherlich schon Hunderassen im Auge haben.....die dir gefallen, die passen....ein bisschen musst du schon verraten.....Die Geschmäcker sind verschieden
-
Ich nehme mir die Frechheit vorweg, von meinem ersten posting zu zitieren:
ZitatAndere die mir gefallen könnte wären ein Berner Sennenhund (hechel) oder ein Golden Retriever, oder ein Schwarzer Labrador. Oder diese - mist der Name fällt mir gerade nicht ein... *fingerschnipp* braun, weiß Fell, machen wau wau, kommen in kltischiess gerne bei Schäfern oder Jägern vor, groß. hm mist. den Katalog habe ich gerade nicht zur Hand.
dass ich gerne jogge habe ich ja schon erwähnt, gibt es da noch vielleicht etwas das ich erwähnen sollte? Ach ja, ich würde es bevorzugen wenn der Hund wenig Fellausfälle hat, also ein nicht zu langes Fell. Größere Hunde sind mehr mein geschmack als kleinere bodenwinde (nichts gegen Jack Russels!).
-
von allen dreien würd ich ja am Ehesten Labrador sagen, aber 2 Menschen, 60qm großer Hund, überlegt Euch das gut, so ohne Garten und so
Hast DU dich denn mal über den Charakter der Hunde informiert?! -
Gruß von Grismo erstmal, Tierheim Feucht beim heutigen Gassihüpfen:
Über die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der Hunde habe ich mich soweit es geht informiert, vom Larbardor weiß ich dass er ein Familienhund ist, gerne apportiert, einen ausgeprägten Spieltrieb hat, sofern ich nicht falsch liege.
B. Sennenhund, benötigt eher viel mehr platz und mehr auslauf, ist als "Etagenhund" nicht zu empfehlen.
-
-
klingt gut...Gismo ist ja wirklich ein Süßer, muss man mal sagen
-
Leider kam ich gar nicht mehr zum editieren um das bild kleiner zu bekommen, das hier ist erwähnter Nanuk-Huskymix:
Den Schweiß sieht man mir deutlich an, liegt aber auch dran dass ich bei der dritten Begnegung mit ihm dazu entschlossen habe die längste Waldstrecke joggend mit Jeans und Pulli (da inzwischen abgelegt) zu bewältigen.
-
hey!
nicht nur der gismo ist fesch :anmachen:
*räusper*
nun aber zum thema:
von einem welpen würd ich dir abraten, die brauchen während der ersten wochen sehr viel zeit (stubenrein werden, kennen lernen aller öglichen sachen, ect.).
ein bereits erwachsener hund wär sicher besser.
welche hunderassen? tja, weiß nicht, schwer zu sagen... ich würd an deiner stelle in verschiedene tierheime schaun und einen solchen hund aufnehmen, oder von privat, da gibts ja viele leute, die ihrem hund (auch oft aus beruflichen gründen) nicht mehr gerecht werden können.
in deine überlegungen miteinzubeziehen sind auch dinge wie:
...will ich/hab ich zeit hundesport zu machen? z.b. agility, fährten, tunierhundesport, ect. gibt sehr viel... sollte nach interessen des hundes gewählt werden
...hab ich die zeit, einem hund grundgehorsam beizubringen? sollte ich dazu eine HuSchu besuchen, oder hab ich genug ahnung, das auch allein zu meistern? kurzum: soll der hund schon eine erziehung genossen haben, oder ist das egal?
...soll der hund verträglich mit anderen tieren sein (katzen, kleintiere, ...) und/oder gut im umgang mit kindern sein (eigene kinder, die von freunden, ect.)?
...sind viele treppen zur wohnung zu gehen oder gibts nen lift? hunde mit HD oder ED (oder manchen anderen gelenkserkrankungen) sollten keine treppen laufen, daher den hund spätestens bei verdacht untersuchen lassen!
... mehr fällt mir grad nicht einwas ich so mitbekommen hab, suchst du einen hund, der sportlich ist, aber trotzdem ruhig sein soll, kein arbeitshund, kumpel, kein kleiner hund.
also ein begleithund. da fällt mir spontan FCI gruppe 9 ein, aber die werden dir zu klein sein.wenn du eine bestimmte rasse möchtest, kauf dir am besten ein buch über hunderassen (FCI/VDH anerkannte rassen sollten schon alle drin stehen) und schau mal, was dir vom äußeren gefällt, und wo auch die beschreibung der rasse in etwa in euer leben passt.
lg!
-
huhu,
also ich bin sehr verwundert,das hier wieder ein aufschrei entsteht,weil der temenstarter vollzeit arbeitet
ich kapiere das nicht.er hat ja auch gesagt,das er hundesitter ect einschalten würde..oder arbeitet hier keiner vollzeit und besitzt einen hund?
anderen usern wird dauernd nahegelegt,einen hund nicht wegzugeben,sondern betreuung über gassiservice ect zu gewährleisten.
warum in gottes namen,soll er denn keinen hund halten können?
ok,einen welpen würde ich mir auch nicht zulegen...eher einen älteren hund aus dem tierschutz.
ausserdem ist ja auch seine freundin noch da,die sich sicher auch mitkümmert.
gefällt dir kein hund aus dem tierheim,in dem du hunde ausführst?
ich finde es übrigens sehr schön von dir,das du das machst :^^:
liebe grüsse
susanne -
Doch natürlich die beiden Grismo und Nanuk wie oben auf den Bildern aufgeführt, mit denen versteh ich mich ganz gut, kommen gerne immer zurück (natürlich an der leine, anderes darf man ja beim gassigehen vom Tierheim nicht), um auf deine Frage einzugehen welche vom Tierheim mir denn gefallen würde.
Was die Überlegungen von Yakira anbegeht:
- Hundesport:
Warum nicht je nachdem? Denke es würde mir auch selbst spaß machen, aber bevor ich dazu eine generelle aussage treffe müsste ich das ja ersteinmal ausprobieren. Nur nicht gerade bitte im Turniermodus.- Die Zeit einen Hund den grundgehorsam beizubringen kann ich durchhaus mitnehmen, aber mir wäre es lieber an Seite eines erfahrenes Hundebetreuers an der HuSchu für mich und den wau wau zu lernen.
- Verträglichkeit mit Katzen und Kleintieren ist nicht so wichtig, da diese selten vorkommen, nett wäre jedoch eine verträglichkeit mit anderen Hunden (nach Sympathie natürlich, nicht eher "alles und jeden ankläffen"). Eine verträglichkeit mit Kindern wäre sehr willkommen, da einige der Freunde auch Kinder haben.
- Die Wohnung hier liegt in der ersten Etage, leider ist kein Lift vorhanden.
- Sonst ist aber in meiner Familie, Freundes- oder Bekanntenkreis oder dem sonst nähren Umfeld keine Allergien oder Berühungsängste gegenüber Hunden bekannt.
Gleich gehe ich wieder zum Tierheim Gassi führen, im moment geht das geht gut, da ich ja Urlaub habe noch, das ist die letzte woche jetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!