Habe mir vor 6 Wochen neues Agilityzelt zugelegt

• Hallo Agi-Sportler,

ich wollte Euch von meinem neuen Agilityzelt berichten, was ich nun seit einigen Wochen im Turniereinsatz habe. Es handelt sich um das Quechua Base Seconds, welches wirklich in wenigen Sekunden aufgebaut ist. Ich bin total begeistert, rate aber jedem, sich mit dem Aufbau und dem Abbau eingehend im Vorfeld zu befassen!

Wenn es zusammengefalten und verstaut ist, kann man das Paket wie einen Rucksack auf dem Rücken tragen (6,4 kg)

Man hat dann die Hände frei für eine Hundebox bzw. den Hund und muss nicht unzählige Male vom Auto zum Platz und zurück rennen.

Es kostet 79,00 € ist aber nur bei http://www.decathlon.de/DE/base-seconds-33657396/ zu erhalten. Leider bietet Decatlon keinen bzw. nur einen eingeschränkten Versand an. Muss ggfls. telefonisch nachgefragt werden, dauert aber bis zu drei / vier Wochen!

Hier wird der Aufbau demonstriert: http://seconds.quechua.com/index.php5?lg=DE

Decathlon gibt es in Dortmund- Aplerbeck, Dortmund - Kley, Herne, Saarlouis, Baden Baden, Plochingen, Würzburg, Bremerhaven, Ludwigshafen

• Hmm, ich hab meins seit Mai und bin auch sehr zufrieden. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich 20 Stück kaufen und auf den vergangenen Turnieren mit Aufpreis verkaufen können (so, wie es die Ebayer machen, den Decathlon-Laden leerkaufen und dann die Teile bei Ebay verticken :shocked: ).

Und dann noch mal kassieren, wenn man den Verzweifelten beim Zusammenbauen helfen muss. :fies:

Und dann hat man ja noch die Möglichkeit, sich als Base2Seconds-Scout zu verdingen, wenn die Leute "ihr" Quechua auf dem Turnierplatz unter den anderen 50 Quechuas nicht mehr wiederfindet :p

Allerdings ist meins viiiiiel schöner, Grasgrün.... :cooler:

Ein Tipp, wenn Ihr zu Decathlon selbst hinfahrt - steckt nicht zuviel Kohle ein, die haben eine phantastische Auswahl an Klamotten für beinahe jede Sportart. Das kann ganz schnell sehr teuer werden :D

• Zitat

Ein Tipp, wenn Ihr zu Decathlon selbst hinfahrt - steckt nicht zuviel Kohle ein, die haben eine phantastische Auswahl an Klamotten für beinahe jede Sportart. Das kann ganz schnell sehr teuer werden :D

Oh jaaa :ups:

• ich schwanke immer noch ..... bei uns haben sie alle das Base Second Full gekauft, das mit 4 Eingängen.

Und ich bin mir nicht sicher, ob mir das nicht lieber ist. So von wegen Durchzug und so.

@Christiane und Peter
    wie sind eure Erfahrungen inzwischen mit den "kleinen" Zelten (ich weiss, die Grundfläche ist gleich *ggg*)?
    Mir geht es v.a. um Hitzestau, Belüftung usw.

• Sorry, nicht lachen, steh´auf´m Schlauch, was machst Du denn mit dem Zelt? Zur Beschattung oder ist das ein spezielles Agilitygerät?
    Finnrotti

• Zitat

Sorry, nicht lachen, steh´auf´m Schlauch, was machst Du denn mit dem Zelt? Zur Beschattung oder ist das ein spezielles Agilitygerät?

:jg:
    Jo. Ich dachte auch erst: Und wo ist die Öffnung? Wo muss der Hund jetzt durchspringen? :D

Wozu braucht man sowas?

• Jaja. Aber warum Zelten? Gibt es keine andere Möglichkeit, die Nacht von einem Turniertag zum Nächsten irgendwo unterzukommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!