Habe mir vor 6 Wochen neues Agilityzelt zugelegt

• Ich habe diese Zelte jetzt schon öfter auf Turnieren gesehen...gefallen mir eigentlich ganz gut. Aber beim Abbau sah das immer etwas schwierig aus...da waren sie dann meist zu 3 oder 4 am Abbau. Ist das wirklich so schwer? :???:

• Wow!
    Kann das einer kaufen und mir schnell schicken?
    Das sieht ja mal geil aus und die Anwendung- warum quäle ich mich mit nem Iglozelt- werde dieses WE zelten gehen und da bin ich gespannt was meine lieben Hunde dazu sagen nun im ausgewachsenen Zustand gemeinsam hausen zu müssen. Im Iglo. Mit mir. Und Mann (1,95). Na Glückwunsch...

Wie praktikalbel ist das denn?
    (Wie oben gefragt: Abbau)

• Zitat

Jaja. Aber warum Zelten? Gibt es keine andere Möglichkeit, die Nacht von einem Turniertag zum Nächsten irgendwo unterzukommen?

:D geh mal auf ein Agi-Turnier, dann wirst Du das verstehen.

BTW - zum Übernachten gibt es WoWa und WoMo. Ist bequemer als Zelt

• Zitat

Ich habe diese Zelte jetzt schon öfter auf Turnieren gesehen...gefallen mir eigentlich ganz gut. Aber beim Abbau sah das immer etwas schwierig aus...da waren sie dann meist zu 3 oder 4 am Abbau. Ist das wirklich so schwer? :???:

Nein, es ist nicht schwer. Nur wenn man es falsch macht. Deswegen ja meine Empfehlung es vorher anständig so zu üben, wie es in der Beschreibung steht! Innerhalb weniger Sekunden ist es auch durch eine einzelne Person verpackt. Kleiner Tipp, einen Zeltecke beim zusammenpacken in der Erde befestigt lassen.

• Hallo

Ich habe das Quechua Base Full und ein Quechua IIseconds Schlafzelt dazu. Beim Full kann man auf zwei Seiten ein solches Schlazelt unterstellen und hat damit eine Art Wohnzimmer (das Base, 1.9 m hoch, aber kein fester Boden) und eben ein Schlafzimmer, das regenfrei und sauber betreten (naja, bekrochen) werden kann. Da ich sehr oft alleine unterwegs bin, wollte ich diese Zelte, da sie problemlos alleine auf- und abgebaut werden können. Wenn man die Technik einmal drauf hat, dann geht das Aufbauen mit Heringen usw ca. 3 Minuten, das Abbauen so ca. 5 Minuten. Und das ohne Eile. Ich bin sehr happy.

Das Quechua Base kann nur als Schlafzelt genutzt werden, wenn man das Innenzelt dazu nimmt. Der Boden ist ja nicht fest, man erhält aber eine Plane zum reinlegen. Aber Feuchtigkeit steigt vom Naturboden natürlich auf.

Und wozu ein Agilityzelt? Damit man tagsüber am Turniergeschehen teilnehmen und zuschauen kann, ohne dass man in der prallen Sonne rumhockt. Ausserdem kann man die Hunde mit einem Anbindepflock dort platzieren und keiner fliegt über sie drüber. Es ist ihr Revier und andere machen meist einen netten Bogen drumrum. Man kann seine Sachen dort verstauen ohne gross Angst zu haben, dass einem jemand so schnell im Vorbeigehen was klaut. In ein Zelt reinzugehen und dort was rausholen bedeutet für potentielle Diebe eine viel grössere Gefahr. Klar, vielleicht sollte man mehr vertrauen, aber ich habe schon genügend Negatives erlebt.

Hier http://www.schaeferhunde-kaufu…33f6e9af013b1504/l042.jpg
    ein Foto. Die Quechua Base (nicht Base full) sind die beidenaneinander gekoppelten grauen ganz rechts.

Gruss
    Lily

Und hier noch ein Bild von meinen beiden. Leider gibt's das Base full nicht im schönen Grün...

• Zitat

Und wozu ein Agilityzelt? Damit man tagsüber am Turniergeschehen teilnehmen und zuschauen kann, ohne dass man in der prallen Sonne rumhockt.

oder im strömenden Regen :lachtot: (die spinnen, die Agi-Leute :irre: )

• Zitat

Jaja. Aber warum Zelten? Gibt es keine andere Möglichkeit, die Nacht von einem Turniertag zum Nächsten irgendwo unterzukommen?

nur die Harten kommen in Garten :lachtot:
    echte Agilityaner sind hart im nehmen :D

• Zitat

geh mal auf ein Agi-Turnier, dann wirst Du das verstehen.

Ich dachte halt immer, naja, die Zelte gehören zum Management. Dass dort irgendwelche wichtigen Unterlagen oder Utensilien verstaut werden, oder dass sich die Richter dort für die Zeit häuslich einrichten können, wenn sie von weiter her kommen. Wusste nicht, dass jeder Otto-Normal-Pimpf sein Zelt dort aufschlagen kann.

Zitat

- zum Übernachten gibt es WoWa und WoMo. Ist bequemer als Zelt

Was das? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!