brauche schnellen rat...heul...
-
-
und zwar habe ich seit 2 monaten einen 2ten hund,eine franz.bulldoggen hündin...eigentlich alles tutti-aber gerade:
sie ist voll verfressen,hat ihr futter aufgemampft und unser großer hund frisst sein futter genüsslich,sie klaut schon bei ihm mit und da hab ich sie mit dem fuß vorsichtig zur seite geschoben,sonst hätte sie kekos schüssel auch noch leer gefressen(sieht eh aus wie ne kleine rumkugel und hat das schon mal gemacht,da dachte ich,sie platzt)...da knurrt die mich echt an und "beißt"in mein fuß-gut das ich pantoffeln an hatte da hab ich aber gebrüllt(vor schreck)sie ist abgehauen und das futter hab ich weg genommen.ich glaub ich spinne,also sowas hatte ich bei noch keinem hund,hab aber schon davon gehört.was mache ich denn nun?und vor allem wie mache ich es richtig,denn ich hab auch 2 kinder im alter von 3 und 6 jahren,da geht das gar nicht.und die hündin ist 5 monate alt...ich bin echt geschockt,ich hoffe echt ihr habt tips...eure tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Futterneid...
Ich würde dir zu allererst raten beide Hunde getrennt zu füttern, sodass jeder sein Futter hat...
-
Hallo,
Lass Dich erstmal drücken, der Schreck sitzt sicher tief. Als erstes würde ich die beiden Fellnasen in verschiedenen Räumen füttern, damit der kleine Frechdachs gar nicht erst auf die Idee kommt, dem anderen was wegzunehmen.
Dann würde ich die kleine Maus auch erstmal nur aus der Hand füttern, damit sie merkt, dass Du der Verwalter bist. Statt Leckerlie beim trainieren kannst du Futter hernehmen. Lass sie das Futter erarbeiten.
Ansonsten darf man nicht vergessen, dass sie mit 5 Monaten gerade in die Frechdachsphase kommt und ihre Grenzen testet.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Um dazu was zu sagen musst du uns bitte noch etwas genauer über euer Zusammenleben berichten- gab es ähnliche Vorfälle schonmal?
Seit wann habt ihr sie und wo kommt sie her?Ansonsten hast du richtig reagiert- dein Gecshrei scheint ja Maßregelung genug gewesen zu sein...
In Zukunft trenn doch beide Hunde und üb mit der Dame das Futter gegen was Besseres eintauschen. Dann faß sie bitte in solch angestrengten Situationen nicht ohne Vorwarnung an.
Das ist erstmal alles was ich dazu sagen kann...
-
na es hat jeder sein napf,sein futter-ich fütter schon getrennt,damit der große überhaupt was abbekommt...das acht sie auch nicht beim großen hundda wartet sie schönbis er vom futter weg geht,es ging hier um mich...na das sagen hab ich doch wohl und sie war "satt"...bekommt leckerchen zum lernen und loben,na sie soll ja nicht mal fett werden...
ich bin einfach geschockt und möchte nicht das unsere "beziehung"deshalb einen riß kriegt.also couch schlafen und bett gibts ab sofort nicht mehr,hab schon an handfütterung gedacht,denn ich laß mich nicht beißen und sie hat auch eigentlich keine sonderrechte nur weil sie klein und niedlich nicht. -
-
trotzdem ist dein Hund noch ein "Kind", das solltest du nicht vergessen. Mach die Türe zu, sodass er auch nicht ans Futter kommt, wenn der Große kurz aufhört zu fressen
-
Zitat
und zwar habe ich seit 2 monaten einen 2ten hund,eine franz.bulldoggen hündin...eigentlich alles tutti-aber gerade:
sie ist voll verfressen,hat ihr futter aufgemampft und unser großer hund frisst sein futter genüsslich,sie klaut schon bei ihm mit und da hab ich sie mit dem fuß vorsichtig zur seite geschoben,sonst hätte sie kekos schüssel auch noch leer gefressen(sieht eh aus wie ne kleine rumkugel und hat das schon mal gemacht,da dachte ich,sie platzt)...da knurrt die mich echt an und "beißt"in mein fuß-gut das ich pantoffeln an hatte da hab ich aber gebrüllt(vor schreck)sie ist abgehauen und das futter hab ich weg genommen.ich glaub ich spinne,also sowas hatte ich bei noch keinem hund,hab aber schon davon gehört.was mache ich denn nun?und vor allem wie mache ich es richtig,denn ich hab auch 2 kinder im alter von 3 und 6 jahren,da geht das gar nicht.und die hündin ist 5 monate alt...ich bin echt geschockt,ich hoffe echt ihr habt tips...eure tanjaHallo erstmal, also wir hatten das schon mal mit einem hund....wir haben volgendes gemacht: immer wenn sie geknurt oder gebissen hat haben wir sie gepackt mit der schulter leicht auf den boden gehalten(Damit sie nicht mehr hoch kommt) und erst wider loss gelassen wenn sie ruihg war....wenn sie aufstehen wollte oder wider frech wurde das ganze nochmal......und wenn es wirklich zu viel wird geb ihr mal nen klapps auf den po(aber nicht zu dolle sondern nur damit sie erschrikt) oder stell dich aufrecht vor sie hin schau ihr in die augen und schimpf sie (Was sollte das gerade,? wenn du das nochmal machts dann knallts) und zeige dabei mit dem finger af sie wenn sie sich dann auf denn ruecken legt bleib noch kurz stehen und dann geh einfach weg, ohne sie weiter zu beachten...
LG
Shari-Pluto und mimi -
hm,ja stimmt:frechdachsphase-hab ich schon vergessen-ja und ausprobieren auch...klar sie muß lernen,war echt gerde verwirrt und so hab ich auch geschrieben;))sorry...jetzt schleimt sie mich gerade echt voll,alter sausack,sie ist einfach zu süß.ja sie hatte es schwierig,war bei jemandem 6 wochen,kam von der züchterin mit knappen acht wochen,frauchen wollte sie nicht mehr(MEINE SCHWÄGERIN HAT SIE VOLL OFT ZUM AUFPASSEN GEHABT)und jeder hat sie auf dem schoß gehabt,verhätschelt und vertätschelt(kleiner hund eben und dann noch baby).klar sie meinte sie darf alles.wir kuscheln auch ganz viel,aber sie darf eben nicht mehr alles und ich bin zu hause,meistens-oder fast immer.das heißt,ich ha auch kotrolle über ihr verhalten,zumindest sehbare:)
handfütterung oer getrennte räume sind gut,sie hat das noch nie gemacht,außer das sie echt alles mampft und klauen würde,wenn sie könnte... -
Hallo,
...so was haben wir auch hier.
Jimmy, der Geniesser und grosse Teiler. Kater, Nachbarshund, Verona,
alle lässt er von seinem Napf fressen. Nie würde er knurren oder gar
fletschen.Verona. Kampfeslustige Fressmaschine. Frisst drei Mal so schnell wie der
Jimmy und mampft ihm dann das weg, was er noch im Napf hat.Allerdings sind beide (auch Véro trotz aller Verfressenheit) völlig fried-
fertig und nicht Futterneidisch.
Beiden kann ich den Bissen aus dem Maul nehmen, ohne dass sich einer
muxt.Allerdings provoziere ich es auch gar nicht und ich würde auch niemals
einen der Hunde vom Napf wegschieben.
Wenn Verona sich über Jim's Napf hermachen will, nehmen wir den Napf
hoch und tun ihn wo anders hin. Dann wir Jimmy hergerufen und Véro
weggeschickt.Aus Sicht Deiner Hündin, hat sie alles richtig gemacht. Du wolltest ihr
Fressen und hast sie weggeschoben. Ergo wehrt sie sich. Futterneid.Ergo füttere beide getrennt. Wenn sich die Hündin dem Napf des Rüden
nähert, nimm den Napf hoch und schicke sie weg. Jeder muss wissen,
dass er am Napf des anderen nichts verloren hat.Und sei vorsichtig mit den Kindern.
Kinder habe nichts in der Nähe eines fressenden Hundes verloren.
Ein 'Missverständnis' aus dem Sichtwinkel des Hundes und schon hat man
einen 'bösen Hund, der Kinder beisst'.Das Fressverhalten der Hündin ist etwas woran Du arbeiten musst.
Du darfst dabei aber unser Verständnis vom ordentlichen Essen nicht mit
dem des Hundes vergleichen und musst da wirklich trainieren.Viel Erfolg!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Hallo erstmal, also wir hatten das schon mal mit einem hund....wir haben volgendes gemacht: immer wenn sie geknurt oder gebissen hat haben wir sie gepackt mit der schulter leicht auf den boden gehalten(Damit sie nicht mehr hoch kommt) und erst wider loss gelassen wenn sie ruihg war....wenn sie aufstehen wollte oder wider frech wurde das ganze nochmal......und wenn es wirklich zu viel wird geb ihr mal nen klapps auf den po(aber nicht zu dolle sondern nur damit sie erschrikt) oder stell dich aufrecht vor sie hin schau ihr in die augen und schimpf sie (Was sollte das gerade,? wenn du das nochmal machts dann knallts) und zeige dabei mit dem finger af sie wenn sie sich dann auf denn ruecken legt bleib noch kurz stehen und dann geh einfach weg, ohne sie weiter zu beachten...
LG
Shari-Pluto und mimiBitte mach das auf keinen Fall!
Im schlimmsten Fall hast du danach einen handscheuen Hund, der erst recht knurrt, weil er Angst hat wieder so behandelt zu werden.
Und Vertrauensfördernd sind solche Erziehungsmaßnahmen auch nicht - mal ganz davon abgesehen, dass solche körperlichen Maßregelungen (auf den Boden drücken, "klaps") absolut nicht hundgerecht sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!