Ab wann, welche Vorraussetzungen?
-
-
was ist denn mit dem PHV Minden-Meißen e.V. ? Den kenne ich zwar nicht persönlich, aber zumindest wird dort Agility gmacht. Da wäre noch der Verein Hot Dog´s Bünde e.V., den ich Dir aber ans Herz legen könnte!
Edit sagt gerade noch: GHSV Lage e.V. wäre ne Möglichkeit! Ansonsten einfach mal hier nachschauen: http://www.dvg-hundesport.de/s…clubsearch/clubsearch.php
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vorurteil!
nein, das ist aud diesem Platz eine Tatsache!
sonst würd ich es nie behaupten@Donna&Fay
PHV hatte ich auch noch gefunden, daher die Frage, woher ich weiß, wem die angeschlossen sind
Lage ist mir zu weit weghab ja auch eigentlich ne Agilitytrainerin, daran solls nicht scheitern
jedoch gibts zu ihr eben keinen Verein :motz: -
Hier in der Schweiz gibt es immer mehr Leute, die mit ihrem Verein nicht mehr so klar kommen und eigentlich nicht mehr in einen lokalen Verein möchten. Dann gibt es bei uns die Möglichkeit, in einem Rasseverein beizutreten (z.B. Kooikerhondjeclub, Border Collie Club, Terrierclub, etc.). Gibt es das in D nicht?
Zusätzlich hat mein Agilitytrainer mit einem weiteren Agilitytrainer einen Verein gegründet, der aber eigentlich nur auf dem Papier die Bedingungen eines Vereins erfüllt. Er wurde gegründet, damit wir unter "eigenem Namen" starten können, da wir ja sowieso bei einem privaten Trainer sind und nicht in einem "richtigen" Verein trainieren. Vielleicht gibt es das auch für Euch?
Zusätzlich haben wir in unserem Verein Mitglieder, die mit uns an sich nix am Hut haben, ausser dass sie unter unserem Namen starten. Denn trainieren tun sie im Ausland, wohnen in der Schweiz, ca. 2 km ab der Grenze. Aber sie wollen eben in der Schweiz/als Schweizer mit allen Bedingungen/Pflichten starten und brauchen dazu einen Schweizer Verein. Deshalb diese Lösung. Sie zahlen also den Mitgliederbeitrag, erhalten ihre Mitgliedkarte und wir sehen sie eben ab und zu an den Turnieren. Vielleicht kannst Du auch das machen?
Gruss
LilyEdit: "Spezialisten" betr. Vorschriften findest Du auch hier: http://www.agility-forum.de
-
-
Huhu,
kann sein, dass es hier Rassevereine gibt, aber mein Senf-Hund ist nunmal kein Rassehund. Und nen Senf-Hunde-Verein kenne ich nicht
Mit sonem Verein gründen, wäre natürlich ne coole Idee, müsste man irgendwann mal ansprechen, aber ich glaub nicht, dass das so schnell klappt *g*
Ich trete einfach bei euch beiwerd mir auch den Link mal anschauen, danke
-
-
Ich empfehle Dir zumindest es in einem der hier aufgeführten Verbände zu probieren, bzw. Dich dort umzusehen.
-
Natürlich ist es am häufigsten, dass der Rasseverein der Rasse entspricht. Es ist aber bei den Rassevereinen keine Bedingung, dass man einen solchen Hund hat oder mal haben will. Es starten ein Malinois für den Border Collie Club, ein Border Collie für den Retriever Club. Und sicher auch anderes, was ich im Moment aber nicht auswendig weiss. Viel Glück bei der Vereinssuche!
Gruss
Lily -
hab mir bei dem Link einiges angeschaut, aber ich wohl einfach in der falschen Ecke
Meissen wäre als einziges noch drin, werd dann bei Zeiten da mal schauenLily
wer z.B. bei uns in den retrieverclub will, braucht nen reinrassigen Retriever, nen Mix, Labbi-Mix etc. sind da unerwünscht
sowas kenn ich hier in der Gegend, das ist grausam -
Das finde ich echt doof. Vereinsmeierei nervt!
-
Zitat
nein, das ist aud diesem Platz eine Tatsache!
sonst würd ich es nie behauptenAuf dem Platz kann ich das nicht beurteilen. Für mich klang das so, als würdest Du den SV im Gesamten meinen.
Zitathab ja auch eigentlich ne Agilitytrainerin, daran solls nicht scheitern
jedoch gibts zu ihr eben keinen Verein :motz:dann ist es doch völlig egal, wie weit der Verein weg ist für den Du startest. Wir haben auch Mitglieder, die für uns starten, die wohnen 80 km weit weg. Ein Weg. Wir sehen uns auf Turnieren und ab und an mal kommen sie vorbei. Das war's dann. Wobei inzwischen die Frage ist, ob die Vereine das in Zukunft noch gross mitmachen.
Inzwischen fangen immer mehr Vereine an, auf ihren Turnieren die Startplätze pro Verein zu limitieren. Und irgendwo ist es da dann doch verständlich, wenn ein Verein so langsam sagt, dass er keine Mitglieder mehr nimmt, die nicht im Vereinsleben aktiv sind sondern nur für den Verein starten wollen. Also bleibt Dir nur, bei den einzelnen Vereinen nachzufragen.Zitatwer z.B. bei uns in den retrieverclub will, braucht nen reinrassigen Retriever, nen Mix, Labbi-Mix etc. sind da unerwünscht
sowas kenn ich hier in der Gegend, das ist grausamDas hat nichts mit Grausamkeit zu tun, auch nichts mit Rassismus. Sondern hat mE sehr gute Gründe.
Lily
dazu muss man sagen, dass die Rassezuchtvereine, die Sport wie Agi oder Obedience anbieten, idR alle Rassen nehmen.
Die Retriever-Verbände bieten nur Dummy-Arbeit an. Das ist zum einen zeitaufwändig und zum anderen für Zuchttauglichkeitsprüfungen usw. notwendig. Würden sich die Retriever-Verbände allen Hunden öffnen, dann würden sie ziemlich sicher mit Retrievern "überschwemmt" werden, die von "Hobby-", Hinterhof- und sonstigen Vermehrern gekauft wurden. Eine Ausbilderin sagte es mal ganz deutlich "unsere Kapazitäten gerade im Bereich Dummy-Arbeit reicht nicht mal wirklich für alle in unserem Verband gezüchteten Hunde. Warum also sollen wir Hunde aufnehmen, die nicht in unserem Verband gezüchtet wurden, und die in unserem Verband gezüchteten bleiben dann aussen vor?!"im SV und im VDP kannst Du auch mit einem Mischling Mitglied werden. Und auch dafür starten. Beim SV brauchst Du nicht mal Mitglied einer Ortsgruppe zu werden. Da reicht es, wenn Du Mitglied im Hauptverband bist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!