Was macht ihr im Winter?
-
-
Zitat
Höre ein komisches Geräusch hinter mir, drehe mich um uns sehe eine weisse Nebelwolke hinter mir. :geist2: das war mein eigener Atem, oh man ging mein Puls hoch...hihi, das ist ja vielleicht witzig!
Genau das gleiche könnte mir auch passieren.ZitatDann stand aus dem dunkel heraus auf einmal ein Monster vor uns, das war Hund Charly, der morgens alleine im Wald seine Runde dreht. Ich war froh, als ich wieder im Auto sass. Es laufen nämlich auch komische Menschen in diesem Waldstück rum.
Ja, die "komischen Menschen" sind es bei mir auch wovor ich die größte Angst habe!
Ich glaub jetzt nicht unbedingt, dass ein Vergewaltiger oder Massenmörder im dunklen Wald auf mich wartet aber es gibt gerade bei uns im Stadtwald schon einige seltsame Gestalten.
Da sind zum Beispiel Obdachlose die ab und zu durch den Wald laufen und der ein oder andere wird da sicherlich auch im Wald übernachten (zwar nicht gerade im kältesten Winter aber doch bis in den Herbst hinein).Andererseits ist es im städtischen Park sicherlich gefährlicher als draußen im Wald. Trotzdem bekommen mich keine zehn Pferde nachts allein in den Wald
und ich geh wenn's dunkel ist lieber durch ruhige Wohngegenden spazieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was vielleicht helfen könnte wäre doch auch zu telefonieren? Dann hat man jemanden dabei dem man sagen kann wo man ist und ob etwas verdächtig ist oder so.
Die Idee ist super. Aber wer telefoniert mit mir freiwillig um 5:30Uhr morgens?
Da haben die meisten besseres zu tunZitattuundto: Also ich kann Dich da voll und ganz verstehen!! Ich bin auch
sooo ein Angsthase- teilweise sogar tagsüber alleine
Oh, danke! Noch jemand der es versteht. Ich glaueb für die Angsbefreiten ist unser Hasendasein ziemlich unverständlichZitat(Außer davor, zu stolpern und mir die Ohren zu brechen oder frontal vor nen Baum zu rennen...)
Ist mir aber auf Dauer zu langweilig und - vor allem bei Regen - zu ungemütlich. Dann fahre ich statt dessen eine halbe Stunde mit dem Rad und für die restliche Zeit gibt es daheim im warmen Wohnzimmer Denksport für die Hunde und Kaffee für das Frauchen...
Vielleicht wäre das ja eine Lösung?
Die Ohren brechen
Über Radfahren habe ich auch schon nachgedacht. Aber Radfahren fällt weg, da ich unfähig bin, mit zwei Hunden an der Schleppe Rad zu fahren. Das Radfahren an sich stellt schon eine Herausforderung für mich dar.
(Und den Rest der Menschheit auch, wenn ich unterwegs bin...)ZitatDie "Methode" nennt sich M-E-T und es gibt sehr gute Bücher dazu, aus denen man sich die Methode Schritt für Schritt erarbeiten kann.
wenn ich darf stelle ich hier mal Links dazu ein, wo es noch mehr Infos darüber gibt.
http://www.met2.de/wDeutsch/wa…t/was_ist_met.php?navid=9
http://www.healing-arts.ch/healing-arts/?page_id=24
lg Kathrin
Danke! Das werde ich mir gleich genauer ansehen.ZitatTrotzdem bekommen mich keine zehn Pferde nachts allein in den Wald und ich geh wenn's dunkel ist lieber durch ruhige Wohngegenden spazieren.
Das wäre auch gut. Aber dann gehe ich jeden Morgen 60 Mal ums Dorf, bei 1000 Einwohner -
An die dunkle Jahreszeit denke ich auch schon wieder mit Schrecken..!
Zwar kann ich auch im Winter morgens im (einigermaßen) Hellen spazieren gehen, da ich erst um 9.30 Uhr anfange zu arbeiten - aber abends steht dann immer ein Gang durch die Finsternis an...Durch den Wald muss ich zum Glück nicht, sondern kann über Felder laufen - aber für so Unmutige wie mich ist das irgendwie auch nicht so spaßig! Zum Glück habe ich letzten Herbst eine andere Frau mit Hund kennen gelernt, die abends meist zur gleichen Zeit spazieren geht wie ich. So haben wir uns dann kurzerhand zusammengeschlossen und sind oft gemeinsam durch die Dunkelheit getapst.
Ich denke, das werden wir auch dieses Jahr wieder tun.Gibt es denn für Dich keine Möglichkeit, zu zweit zu gehen?
Obwohl... ich gebe zu, die Zeit ist recht unchristlich für gemeinsame Spaziergänge... -
hallo,
auch ich gehöre zu den "glücklichen" die arbeiten gehen...
ich kann vor 5 uhr nicht gassi gehen, weil um 5 uhr erst die laternen bei uns im dorf angehen. das böde ist, ich arbeite in einer bäckerei und muss um 6 uhr im laden sein. viel zeit ist morgens leider nicht. also gehe ich ab 5 uhr nur die dorfstraße entlang, wo es beleuchtet ist, denn den feldweg meide ich auch bei totaler dunkelheit und der wald ist auch gleich in der nähe. ich lasse meine hunde morgens auch angeleint, denn ich habe echt keine zeit noch meine hunde einfangen zu müssen, falls wir einem reh, hasen, oder fuchs begegnen sollten....selbst bei nachbars katze wirds schon schwierig.
ich hasse auch die dunkle jahreszeit, im sommer ist es morgens um halb 5 schon hell, so dass ich auch andere wege gehen kann, aber im moment bleibt mir nichts anderes übrig den beleuchteten weg zu gehen. achja...wir wohnen in einer spielstraße...nen bürgersteig gibts bei uns nicht, also muss ich immer noch gucken, ob ein auto vorbei kommt. echt nervig. -
Hallo Frau Schmitt
Nein! Keine Sau geht mit mir morgens um 5:30Uhr!
Da drehen sich alle nochmal im Bett um und verdrehen die Augen, wenn ich jemandem erzähle, dass ich um diese Zeit mit den Hunden gehe.
Und der Rest der arbeitenden Hundehalter lebt mit der inneren Überzeugung, dass ein Hund durchaus über Stunden alleine sein kann, wenn er davor 10min Gassi war.
Selbstverständlich angeleint und nur der Strasse entlang.Der Rest der hundehaltenden Menschen in unserem Dorf sind Hausfrauen. Die gehen, wann und wie sie lustig sind.
Herrliches Leben!
ICH WILL AUCH HAUSFRAU SEIN! :schauen:
Ich will, ich will, ich will!Zitatich kann vor 5 uhr nicht gassi gehen, weil um 5 uhr erst die laternen bei uns im dorf angehen.
Lass uns zusammen gehen -
-
Lass doch jemand Anderes für dich Gassi gehen. So mache ich das, im Dunkeln gehe ich 5-10 min, danach bringe ich Mia zum Hundesitter die dann im Hellen eine richtige Runde laufen.
Ist für mich als kleinen Angsthasen natürlich angenehm... Und Abends findet sich eher jemand der mit mir im Dunkeln rumläuft. -
@ tuundto
Besoffene gibt es nicht jeden Tag. Das ist eigentlich nur alle zwei Jahre - Fußball- EM bzw. WM ganz schlimm da an der Kneipe eine Großleinwand aufgebaut wird und dann die Hartgesottenen zu der Zeit auf dem Heimweg sind. Wenn die meine Hunde sehen sind sie aber meist schlagartig nüchtern. In der restlichen Zeit ist eher mit tierischen Begegnungen zu rechnen außer den Zeitungsbotinnen und die kennt man ja.
Soll ich Dir mal mein Wachkommando ausborgen, damit verlierst Du garantiert jede AngstLG Iris + Schäfis
-
Gleich vorweg ich hasse den Winter!
So, nun aber zum Gassigehen. Meine Hunde sehen ja im Winter, wenn es dunkel, ist immer aus wie geschmückte Tannenbäume, Leuchtie und Leuchtdecke, so kann ich die schonmal im Feld/Wald gut sehen.
Und auch ich bin ein Angsthase, deswegen mache ich es immer so das ich mir Ohrstöpsel in die Ohren stopfe und die Musik ganz laut mache und damit ich das "unheil"nicht sehen muss setzte ich meine Brille einfach nicht auf (sehe im Dunkeln schlecht) und so kann ich ohne große Angst Gassigehen.
Ach ja, wenn ich keine Musik höre Telefoniere ich...denke dann immer, wenn mich wer weg schnappen will, dann hört es wenigstens der an der anderen LeitungTotal doof eigendlich was ich da veranstalte immer...
-
Zitat
Lass doch jemand Anderes für dich Gassi gehen. So mache ich das, im Dunkeln gehe ich 5-10 min, danach bringe ich Mia zum Hundesitter die dann im Hellen eine richtige Runde laufen.
Ist für mich als kleinen Angsthasen natürlich angenehm... Und Abends findet sich eher jemand der mit mir im Dunkeln rumläuft.Das ist nun etwas schwierig zu erklären.
Kurzum, ich traue niemandem zu, mit Tom und Tucker gassi zugehen.
Ich weiss, dass das nun etwas seltsam rüberkommt. Aber die Hundehaltung bei uns im Dorf beschränkt sich auf Hofhunde und Leute, die ihre dominanten Hunde unterwerfen.
Das möchte ich nicht unbedingtDa müsste ich dann meine Trainerin anfragen, ob sie das tun würde, aber die wohnt ausserhalb. Das wird teuer. :schiefguck:
Wobei deine Idee gut ist. :yes:ZitatSoll ich Dir mal mein Wachkommando ausborgen, damit verlierst Du garantiert jede Angst
Jaaaaaa! Bitte! Ich liebe Schäfis. Mit tagakms Hundchen habe ich dann schon ein ordentliches Rudel beisammen.
Hat noch jemand ein Hundchen für mich?
(Ach und den Freund von Randir bekomme ich ja auch noch...)Zitatmache ich es immer so das ich mir Ohrstöpsel in die Ohren stopfe und die Musik ganz laut mache und damit ich das "unheil" nicht sehen muss setzte ich meine Brille einfach nicht auf
Das ist auch gut! Zumindest der erste Teil. Vielleicht sollte ich es mal mit Musik versuchen?
Ohne Brille geht nicht. Ich sehe keine 2cm weit ohne...
Dann brauch ich noch einen Blindenhund -
ich gehe morgends um 3Uhr... da ist es Immer Dunkel.
Und abends um 23Uhr (ich arbeite im schichtdienst)
Und ich rede mir einfach immer ein, mein hund sieht bedrohlich aus, mich überfällt keiner. Und daran klammert man sich fest
Und ansonsten Taschenlampe, beleuchteter Hund und gut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!