wenig rohprotein und trotzdem viel energie?!

• Hey,
    Ich bin echt ratlos was ich meiner kleinen border-mix hündin füttern soll!!
    Einerseits raten mir viele zu sehr energiereichem futter, da sie sehr zu untergewicht neigt, auf der anderen seite hat sie aber ein problem mit zu vielen proteinen, mein tierarzt meinte der anteil sollte nicht höer als 22% sein. Das gibt es aber fast nur bei light futter... kennt irgendjemand diese problematik oder hat einen guten tip für mich?! Z.B. welche Marken protein armes futter anbieten?!

Vielen Dank schon mal

• Da würde ich mir ein gutes Futter mit wenig Rohprotein suchen (zB auch http://www.cdvet.de oder eben Bestes Futter oder so) und zusätzlich Fett und Kohlenhydrate geben. Das liefert schnell Energie und setzt gut an.
    Ein Beispiel wäre Reis mit Öl, oder Kartoffeln mit Gänseschmalz oder soetwas.

Warum rät dein Tierarzt dir zu wenig Rohprotein?? Denn normalerweise hängt logischerweise der Rohprotein und der Rohfettwert bei Fertigfutter eng zusammen.

• Hallo

Ich hab auch so einen Fall, ebenso einen Border Mix. Die Problematik löste sich teilweise durch's BARFen. Ansonsten füttern wir bestes Futter, das, für aktive Hunde *g* Wenn Du möchtest dass Deine Maus zu nimmt, helfen eingeweichte Haferflocken Wunder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!