Knochen gekotzt - 2 Tage im Bauch gelegen?
-
-
Hey,
also meine kleine Maus hat heute Nacht gekotzt. So ca. 5mal :/ , um 3 gings los und um 7 war Schluss. Sie hat jedesmal so normales Schleimzeugs gekotzt, mit bissserl Abendessen drin, nicht schlimm oder so. Aber dann hat sie auf einmal ein Stück Rinderknochen gekotzt! Aber an dem Tag gabs garkeinen, sondern Entenhälse! Knochen gibts bei mir immer mittags, am 24. hab ich Rinderknochen gefüttert und am 26. so um 6 Uhr Früh hat sie einen gekotzt
! Kann das sein?! Das Kotzen selber ist nicht so schlimm, da war ich Schuld, es gab das Abendessen erst um 19.30Uhr und nicht wie gewohnt um 19Uhr, da ist aber Deadline und wenn sie da nicht spätestens Essen bekommt, kotzt sie nachts die Bude voll
... mich interessiert jetzt nur, ob es wirklich sein kann, dass sie ein Stück Knochen 2 Tage lang im Magen liegen hat?! Sie hatte noch nie Probleme mit Knochen, von Anfang an hat sie alle gefressen und ohne Probleme verdaut, nie Knochenkot o.ä.! Heimlich kann sie keinen gefressen haben, wir verbringen die Zeit nurnoch in Haus und Garten, wegen ihrem Gassi-Verbot :kopfwand: . Habt ihr sowas schonmal erlebt?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Knochen gekotzt - 2 Tage im Bauch gelegen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, sowas hab ich noch nicht erlebt.
Eigentlich bleibt Essen maximal einige Stunden im Magen.
Wenn dein Hund auch sonst keine Probleme mit der Zersetzung und Verdauung von Knochen hattem dann denke ich eher, dass es ein Stück von dem Entenhals war, der nur so aussah.Gehts deinem Hund denn jetzt wieder gut?
Ansonsten, wenn das Sich- Übergeben anhält, würd ich mal zum TA
-
Ich hatte mal was ähnliches
Benny hat morgens mal ein großes STück Lefzen bekommen, nachts erbrach er dann und man konnte noch sehr deutlich erkennen, das es Lefzen waren, etwas anverdaut aber gut erkennbar
kann mir schon vorstellen, dass ein knochen noch länger braucht
-
Ich denke schon, dass es sein kann. Wenn das Stück richtig verdaut worden wäre, hätte sie ja nicht gekotzt. Ich meine mich zu erinnern, dass Mücke auch schonmal nach 1-2 Tagen ein kleines Stück wieder ausgekotzt hat, wo ich auch erstmal nachdenke musste, WANN genau er den bekommen hatte
Und je nachdem um was es sich handelt, dauert die Verdauung auch länger als nur ein paar Stunden.
-
ah also ist sie nicht die einzige, bei der sowas schonmal passiert ist!
Jaja, ihr gehts prächtig! Des hat sie schon 2x gehabt, jedesmal die ganze Nacht gekotzt und jedesmal hatte ich ihr das Futter nach 19 Uhr gegeben. Wird wohl echt damit zusammenhängen! Danke für eure Antworten -
-
Na klar kann das sein! Wenn etwas nicht verdaut werden kann und sich auch nicht durch die Magensäure zersetzt ...
Paula hat mal nach ca. 6 Tagen noch den Rest eines Maiskolbens ausgespruckt, den sie verbotenerweise draußen gefunden und gefressen hatte :D.
-
6 TAGE?????
Das gärt doch in der Zeit darin... gesund ist das sicherlich nicht und auch nicht normal...
Also wenn das häufiger vorkommt, dass Knochen nicht zersetzt werden konnten, dann definitiv langsamer damit fahren.
Sprich... weichere Knochen nehmen, mehr Fleisch an den Knochen lassen, Knochen notfalls zerhexeln.
-
Na klar ist das nicht gesund, aber das konnte ja keiner ahnen von uns.
Normal ist es aber durchaus, denn z.b. Mais wird vom Hund gar nicht verwertet. Ich habe viel gegoogelt und einiges darüber gefunden, dass bestimmte Pflanzenreste schon mal diese Zeit im Hund verblieben können *g*. -
Aber Pflanzenreste gären im Magen, das ist echt blöd... verlief denn alles gut? Warum hats denn 6 Tage gedauert bis es ausgekotzt wurde??? Gut zu wissen, dass Maiskolben (hab ich das richtig in Erinnerung?) nicht zersetzt werden (warum auch immer...
)
-
Sie hat den Mailkolben (ohne Mais) gefressen und ca. 24 Stunden später kamen 2 Stücke wieder raus (ausgekotzt). Wir dachten, alles wäre raus, aber dann erlebten wir die Überraschung nach 6 Tagen. Am selben Tag, kam auch der letzte Rest noch hinten raus. :/
Mais können sie angeblich gar nicht verwerten. Hab leider keine Quelle dazu, aber das Erlebnis mit Paula hat es bestätigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!