Nochmal Ferkelball Qualitätsunterschiede?

• Hei Finnrotti, kommt mir irgendwie bekannt vor (allerdings mit einem Basketball) ... keift/bellt/jiffert/knurrt Dein Hund denn dabei auch immer die ganze Nachbarschaft zusammen? Und ist hinterher so fix und foxi, dass man ihn auswringen kann?

• Meine Foxi-Dame hat sich mal einen Kunststofffußball meiner Mädels aus dem Schuppen geholt. Der Erfolg war toll: der Hund beschäftigte sich damit alleine, zeigte unglaubliches Geschick beim Balancieren des Balls auf der Nase und hatte scheinbar richtig doll Spaß. Aber... sie kläffte fast unablässig beim Spiel. Ich würde ihr ja gerne einen richtigen Ball kaufen, aber die Nachbarn waren not amused über den Krach. :( :

Nun weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll, weil ich nicht weiß, ob ich ihr das Dauergekläffe beim Spiel abgewöhnen könnte. Witzigerweise bellt meine Hundine sonst so gut wie gar nicht.

LG Gobby

• Hey,
    wir haben das Crazy Egg für 30€ in groß auf ner Messe erstanden, das Teil ist unkaputtbar. Jack macht alles hinüber, aber das Teil schafft er nicht. Aber er fährt total darauf ab.. das Teil hat nicht mal nen Kratzer und ist bei uns oft in Gebrauch... also die Anschaffung hat sich für uns total gelohnt!

lg, Anna

• für meine Hunde wäre das ganz sicher nichts.
    Kowalski würd das Teil nicht mit dem Allerwertesten angucken, und Tyson würde mir zu hoch fahren.
    ich halte nichts von solch "unkontrollierten" Spielchen.
    in deinem Video (Finnrotti), finde ich zB. sieht man ganz arg wie schnell hunde hochfahren bei dem Teil.

ne ne für meinen "Balljunkie-veranlagtem" Hund würde so ein Teil arg nach hinten losgehen.
    Tyson bekommt auf dem Platz zur bestätigung seinen Ball, allerdings nur kontrolliert und nur kurz - gespielt wird gar nicht mit Bällen, sondern eben nur bestätigt.

• wir haben den hier, gibts in verschiedenen größen:

http://www.hundeshop-ab.de/pro…ath=36_37&products_id=155

unkaputtbar und klasse, liegt seit jahren im garten und wird zwischendurch gerne mal für ein spielchen genommen. wenn man mitspielt, muss man auf die knöchel achtgeben, ist wirklich verdammt hart, das teil. sam liebt ihn jedenfalls :jump:

@ gobby: meiner knurt und bellt auch dabei, gehört zum spiel dazu :gut: (sonst bellt er auch kaum)

• Zitat

Hei Finnrotti, kommt mir irgendwie bekannt vor (allerdings mit einem Basketball) ... keift/bellt/jiffert/knurrt Dein Hund denn dabei auch immer die ganze Nachbarschaft zusammen? Und ist hinterher so fix und foxi, dass man ihn auswringen kann?

Ja, wenn Du den Ton anmachst kannst Du es hören :lol:
    Aber was sind schon 5 Minuten gebelle gegen einen halben Tag Kindergeschrei. Basketbälle überleben hier leider nur 10 Sekunden, dann hat sich´s ausgerollt...

• Zitat

für meine Hunde wäre das ganz sicher nichts.
    Kowalski würd das Teil nicht mit dem Allerwertesten angucken, und Tyson würde mir zu hoch fahren.
    ich halte nichts von solch "unkontrollierten" Spielchen.
    in deinem Video (Finnrotti), finde ich zB. sieht man ganz arg wie schnell hunde hochfahren bei dem Teil.

ne ne für meinen "Balljunkie-veranlagtem" Hund würde so ein Teil arg nach hinten losgehen.
    Tyson bekommt auf dem Platz zur bestätigung seinen Ball, allerdings nur kontrolliert und nur kurz - gespielt wird gar nicht mit Bällen, sondern eben nur bestätigt.

Jack ist auch ein Balljunkie und er dreht auch leicht hoch. Aber gerade mit dem Crazy Egg ist das die perfekte Übung. Wir bauen es so auf, dass er das Teil vorsichtig rollen muss, als Bestätigung nach Übungen bekommt, bzw. dass er auf Kommando das Spiel sofort unterbricht. So haben wir ihn relativ gut dazu gebracht, zumindest beim Egg schnell wieder runter zu fahren. Hätte er ihn komplett zur freien Verfügung, wäre das alles vermutlich nach hinten losgegangen, aber so ist es das perfekte Training.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!