Hautprobleme ganz schlimm

• Hallo
    Mein Altdeutscher Schäferhund Rocky, er ist ein Allergiehund (Gräserpollen, Hausstaubmilben uns. Leidet zur Zeit sehr.

Er hatte ja immer schon Probleme mit der Haut, aber so schlimm war es noch nie.

Er kratzt und beißt sich ständig alles auf und er stinkt. Selbst Kortison bringt im mom nichts.

Morgen lasse ich ein großes Blutbild machen und am Freitag kommt dann die THP. ich hoffe sie kann ihm helfen.

Ich glaube er leidet auch sehr unter dem Verlust von Chico der vor einiger Zeit von uns gegangen ist. Er ist total Apathisch seid er allein ist.
    Nun habe ich mich entschieden eine kleine Hündin von der Tierhilfe Kroatien aufzunehmen. ich hoffe sie tröstet ihn ein wenig über den Verlust seines Freundes und gibt ihm wieder neuen Lebensmut.

Ich hoffe ich tue das Richtige

• Hi,

wir hatten auch so einen Allergiker. Welches Futter (Marke) bekommt er denn? Es könnte ja ggf. auch eine Allergie auf Getreide sein.

War zumindest bei uns so.

Stefan

• Zur zeit bekommt er Natura Vet aber wir haben schon einiges an Futter für Allergiker Probiert wirklich gebracht hat alles nicht . Ich hoffe das die THP mir da am Freitag helfen kann, wir wollen dann auch sehen welches Futter für ihn am besten geeignet ist.

• Hi
    ja daran habe ich auch schon gedacht. Hab ja in letzter Zeit viel im Inet gestöbert und auch schon von guten Resultaten gelesen.
    Ich bin bereit alles zu versuchen wenns ihn dann nur besser geht.
    Ich kann es garnicht mehr ansehen wie er leidet.
    Man traut sich kaum noch ihn zu streicheln weil er überall offene Stellen hat.
    Heute morgen waren es wieder zwei stellen mehr.
    Früher war es immer nur ein bis zwei stellen aber jetzt.
    Am Rutenansatz, in den Seiten an den Pfote, am Bauch und überall Schorfige Stellen . Es ist zum Verzweifeln.

• Guten Morgen,

wenn du ein großes Blutbild machst, dann lasse bitte auch die Schilddrüsenwerte untersuchen (mußt du extra fordern). Meine Hündin ist auch allergisch auf Hausstaub- und Futtermilben, wir haben den Juckreiz mit Kortison im Griff.
    Allerdings sind auch viele Hautprobleme auf Schilddrüsenfehlfunktionen zurückzuführen, unsere hat eine Unterfunktion und sie hat sich z. T. die Haut blutig gekratzt. Außerdem war die Haut am Bauch schon ganz schwarz und geschwollen. Seitdem sie Schilddrüsenhormone bekommt ist das weg.

Ich wünsche eine gute Besserung für deinen Hund.

• Hi
    Jo danke werde ich gleich mit Testen lassen.
    Und Kortison nun ja da muß ich erst mal Pause machen sagt der Tierarzt und es hat auch zum Schluss nicht mehr richtig geholfen.
    Ist wohl zu Zeit auch Stressbedingt wegen dem Tod Von Chico.

Ich hoffe das die THP und der Einzug der kleinen Bali da auch noch weiterhelfen.

Rocky & Maeggie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!