Hautprobleme ganz schlimm
-
-
Daran mag ich gar nicht Denken, daran habe ich vor Jahren schon einmal einen Hund verloren.
Maeggie&Rocky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
bei uns hiess es auch immer allergie...pustekuchen!haben ihn mit antibiotika vollgepumpt :kopfwand:
gehe mal zu einer naturheilpraxis...da hat man unserem schatz auch geholfen!
bei ihm war es so,ist zu schnell gewachsen und leber uns nieren sind nicht mitgekommen,daher der ganze juckreiz
freut mich wenn es klappt mit dem neuen wauzi! -
Hallo,
ein ähnliches Problem hat Thunder auch. Der hat einen Hot-Spot. Kommt vom Getreide im Futter und wurde mit Antibiotika und einer Jod-Tinktur behandelt. Ich hab meine drei jetzt auf BARF umgestellt... und siehe da.... es geht ihm besser!
Lass das mal abklären...
Viel Glück und alles Gute für deinen Hund
-
Jo ich denke am Freitag nach dem Besuch der THP werde ich schlauer sein.
Wir werden dann alles haarklein durchgehen.
Im mom reibe ich ihn ständig mit einer Naturheilsalbe für Tiere ein mit Teebaumoel und solchen Sachen das lindert zumindest schon mal den Ruckreiz.
Soll auch gegen Milben helfenNaja morgen erst mal Termin beim Tierarzt und dann Freitag mit der THP
Der arme Kerl tut mir so Leid wenn er mich mit seinen traurigen Augen ansieht
Rocky&Maeggie
-
ich drücke für morgen die daumen! bitte berichte, was dabei heraus gekommen ist!
lg
-
-
Hallo
Heute hat die Tierärztin Blut abgenommen und Abstriche gemacht.
Rocky bekommt erst mal wieder Antibiotika.
Morgen wird der arme Kerl geschoren in Narkose, damit man die Haut besser Behandeln und Pflegen kann.
Am meisten reagiert er wohl auf Flohbisse, das Problem ist ich habe drei Freigänger Katzen.
Die bringen leider trotz Frontline immer mal wieder nen Floh mit ins Haus.
Wie soll ich das verhindern?
Mal abwarten ob die THP einen Rat weiß ich ich Rocky vor den Angriffen von Flöhen schützen kann.
Rocky& Maeggie
-
Hallo maeggi,
ich hatte ähnliche probleme mit meiner kleinen (auch dsh)
sie hat sich die füße und den hintern blutig gebissen und ganz schlimme hautprobleme gehabt (schuppen etc)
ich hab dann bluttests machen lassen (ich glaub alle die es gibt) und dabei wurde festgestellt, dass sie allergisch gegen die milben in ihrem fell ist (die ganz normalen die jeder hund im fell hat) und gegen futtermilben. ich habe ihr dann eine zeitlang frontline gegen milben & flöhe gegeben, was auch sehr gut geholfen hat, nur leider nicht gegen die flöhe... durch die offenen bissstellen hat sie sich die mistviecher überall eingefangen. irgendwann hat ihr immunsystem das nicht mehr mitgemacht.
ich habe dann den tierarzt gewechselt und jetzt wird sie mit vitaminen (immustin) dagegen behandelt. klappt super und hält sie zusätzlich auch noch fit. ich bin begeistert. frag doch mal nach immustin, kann das wirklich nur empfehlen. besser als dauernd antibiotikaich hoffe deinem kleinen geht es bald besser
lg jelly
-
Hallo
Bin mit meinen Schatz grad vom TA zurück.
Blutwerte soweit in Ordnung bis auf die werte die durch die Entzündung erhöht sind und eine leicht Blutarmut.
Futtermittelallergie besteht nicht.
Er ist jetzt nach dem Scheren recht nackt aber so kommt Luft an die Wunden und ich kann sie besser versorgen. Auch ist er durch die Geschichte recht dünn geworden, was jetzt wo die Wolle ab ist auch extrem auffällt.
Vitamine und Lachsoel bekommt er jetzt auch und er muß zunehmen, sprich er bekommt jetzt alles was er will und Frist.
Leider muß er jetzt mindestens drei Wochen eine Halskrause tragen, was ihm garnicht gefällt.
Und ein halbes vermögen hat mich die Sache bis her auch gekostet aber das ist nicht wichtig.
Die TA bei der ich jetzt war ist super, bin dort gewesen weil meiner im Urlaub ist und werde auch dort bleiben.
Wäre ich früher bei ihr gewesen wäre es nie soweit gekommen.
All die Sachen die sie in den letzten 2 Tagen gemacht hat , hat mein alter TA in den letzten 6 Jahren nicht für Nötig gehalten. Ist schon traurig oder.
Nun ja vorbei
. Bei ihr fühle ich mich mit meinem Hund gut aufgehoben und man merkt das sie ihren Beruf liebt und versteht.
Welch ein Glück das mein alter TA Urlaub hat
Jetzt kanns nur noch besser werden.
Für die Katzen hat sie mir jetzt Frontline Combo gegeben weil sie mit dem Normalen immer noch Flöhe hatten. :irre:
Jetzt wird sicher alles gutEin Dank noch an alle die mir in meiner Verzweiflung beigestanden haben.
LG
Rocky& Maeggie :^^: -
ich drücke ganz fest die daumen!!!!! bitte halte uns weiter auf dem laufenden!!!
-
Hallo
Am Abend war die THP hier
Sie stellt mir jetzt ein Programm zusammen damit Rocky wieder zu Kräften kommt und sein Immunsystem gestärkt wird.
Auch macht sie mir einen Futterplan den er muß mindestens 5 kg zunehmen.
Gott ist der dünn ohne seinen dicken Pelz.
Wenn ihn jetzt einer sieht glaubt er sicher ich würde dem armen Tier nichts zu fressen geben.LG
Rocky& Maeggie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!