Wie lange schlafen eure Welpen ???

• Also wir haben Alwin erst seit zwei Tagen und Nächten bei uns.
    Ich kann ihn wie ein richtiges Baby "ins Bett bringen"! :) Mache ihm erst seine Wärmflasche auf Körpertemperatur, dann zieh ich den alten Wecker auf und lege ihn nach dem letzten "Spaziergang" auf seinen Platz, und schläft er dann in Windeseile ein, sobald ich mich daneben ins Bettchen lege...

Soweit so gut, vorletzte Nacht hat er auf einem Wippstuhl (ich persönlich mag diese Kistenidee irgendwie nicht) geschlafen. Hoch genug um nicht auf die Idee zu kommen runter zu hopsen und flach genug damit er sich nicht die Knochen verbiegt, falls er doch zu stürmisch agieren sollte. Hat auch ganz gut geklappt, er hat von 1:30h bis ca. 6:00h durchgeschlafen ohne zu fiepsen und das in der ersten Nacht! Danach hab ich mich auf die Couch gelegt und noch ca. bis 8:00h geschlafen, allerdings in halb-Stunden Intervallen und er hat auch eigentlich mitgemacht.

Letzte Nacht aber ist er wieder ganz schnell auf seinem Stühlchen eingeschlafen, hat aber nach ca. 1 Stunden riesen Theater gemacht. Gegen 2:00h war ich dann nochmal mit ihm raus, er hat auch gemacht aber wollte einfach nicht wieder ruhiger werden, als ich ihn wieder hingelegt habe. Als letzten Ausweg habe ich dann (zum Glück sind wir von ein paar Wochen erst Umgezogen :D ) doch noch einen Umzugskarton ausgepolstert und das kleine Würmchen darin gebettet. Er hat ca. 45 Minuten Theater gemacht, dann aber irgendwann nachgegeben und sich hingelegt und geschlafen. Mit kleinen Fiepsereien aber großartig wieder bis um 6:15h durchgehalten. Also wurde ich eines Besseren belehrt und werde das Kuschelkistchen weiterhin nutzen.

Lieben Gruß an alle Hundeltern mit Schlafmangel! ;-) Und an alle anderen auch. :)

• Hallo!

Habe meinen rocky seit donnerstag.
    er ist 9 wochen alt. In der ersten nacht wars gut und die andren gingen auch so aber jetzt fängt er an und schläft nachts kaum noch und fiept dann und macht lärm ohne ende (aber nicht weil er muss sondern weil er spielen will)
    wenn man dann mit ihm raus war wenn er mal muss danach ist dann sense er will spielen und an schlafen ist gar net mehr zu denken
    hat jemand nen tipp fürmich?

• Hexlein, dass ist alles normal, weil er mal grad 9 Wochen alt ist. Das wird sich aber nur geben, wenn du das fießen konsequent ignorierst und auf gar keinen Fall mit ihm anfängst zu spielen. Dann wird sich das recht schnell wieder einspielen.

• na das fiepen geht ja aber er verunstaltet mene ganze bude und frisst alles an.
    und wie soll ich es machen wenn er nach dem gassigehen net mehr schlafen will?
    danke für den tipp

• Ich selbst- und ich abe es auch bei vielen gelesen, habe einen (Umzugs)Karton im Schlafzimmer aufgestellt und ihn kuschelig mit Decken und Kissen ausgepolstert. Da kommt das kleine Würmchen nach dem letzten Gang auf die Naturtoilette dann hinein und dann ist Schluss. Wenn du magst kannst du darunter auch noch eine kleine Wärmflasche auf Körpertemperatur verstecken, das tut wohl ganz gut.

Wahrscheinlich wird er ganz viel Theater machen- das macht Alwin auch. An der Kiste kratzen, fiepsen, den mitleidigsten Blick der Welt aufsetzen und so weiter...

Da heißt es: Konsequenz, Geduld und starke Nerven! Bis er eingesehen hat dass es keinen Zweck hat und durch die ganze Aufregung noch müder wird und letzdenendes einschläft. Du solltest dich auch so einrichten, dass du ihn dann mit nimmst wenn du auch ins Bett gehst. Licht aus, Ruhe und ihn "Schimpfen" lassen. Dann müsste er ein paar Stunden durchschlafen, du bemerkst wenn er wach wird und das beste: der Tuckelt dir nicht durch die Wohnung und kaut deine Sachen an! :D

Versuch macht klug und wenns nicht hilft, Schaden kannst nicht!

Liebe Grüße und viel Glück!
    Anne und Alwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!