Schwanz kupieren ?
-
-
ich hab auch schon hunde gesehen die von züchtern in eigenregie kupiert worden sind.... der schwanz wird nich abgeschnitten sondern so abgebunden dass er irgendwann abfällt, ohren unsauber vernäht und auch viel zu spät geschnitten! entzündungen vorprogammiert...
wobei ich zugeben muss dass ich ab und an überlege meine dt dogge kupieren zu lassen... sie peitscht so sehr, man hat überall blaue flecken und sie hat ihn sich auch schonmal aufgeschlagen und meine wände damit neu gestrichen....
dieses problem gibt es ja bei manchen hunden und wird auch des öfteren als ausrede benutzt damit der hund kupiert werden darf... ganz schlimm einfach! wenn ich es wirklich machen muss weil der schwanz sich entzündet oder ähnliches würd ich das so beweinen... ich lieb es wenn sie wedelt auch wenns weh tut :liebhab:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor allem sehe ich auch gerade, dass sich besagte Züchter an Schriftwerke aus dem Jahre 1983 klammern.
-
stimmt polen boomt und wer achtet schon darauf?
habe noch nie jemanden die polizei rufen sehen, wenn ein und mit schwanzstummel an ihm vorbeigelaufen ist.
viele holen sich etra einen hund aus dem ausland, weil es da nicht verboten ist.
ich habe auch seber schon von anderen geört das der züchter es einfach gemacht hat oder gesagt hat die wären alle so geboren.p.s.hab ich nicht drauf gedachtet, weil es unter home und den neusten antwotet stand.
also hat schon vorher wer das alte ding wieder auf gemacht....
dachte da wären eigentlich immer neue beiträge
kann man das nicht so einstellen, das mann da nicht mehr drauf antwotet kann?(bei sehr alten berichten)
-
Hallo,
ich bin auch dagegen, Hunden irgendetwas zu kupieren.
Aber zu den Leuten die meinen: Wie kann man nur darauf kommen Hunden einfach Körperteile abzuschneiden. Gehört kastrieren auch dazu?:ironie: Einem Rüden die Nüsse abnnehmen lassen. Ausser es ist medizinisch notwendig.viele Grüße
-
Zitat
stimmt polen boomt und wer achtet schon darauf?
habe noch nie jemanden die polizei rufen sehen, wenn ein und mit schwanzstummel an ihm vorbeigelaufen ist.
viele holen sich etra einen hund aus dem ausland, weil es da nicht verboten ist.
Huhu...
sorry, würd das net zu weit gehen? Polizei rufen?
Was machen dann die armen Leute, die Hunde kupiert aus ner Orga/TH/privat übernommen haben und deren Hunde schon kupiert waren?
Oder welche die sich unwissentlich oder aus Mitleid einen kupierten aus'm Ausland geholt haben weil sonst irgendwas mit denen passiert wär?Abschneiden würd ich niemals einem Hund was lassen. Wenn's medizinisch sein muss dann schon, aber net weil's mir besser gefallen könnte oder weil der Hund "böhser" aussehn soll.
Aber ich bin net abgeneigt einen aufzunehmen der kupiert wurde/ist. -
-
Zitat
Huhu...
sorry, würd das net zu weit gehen? Polizei rufen?
Was machen dann die armen Leute, die Hunde kupiert aus ner Orga/TH/privat übernommen haben und deren Hunde schon kupiert waren?
Oder welche die sich unwissentlich oder aus Mitleid einen kupierten aus'm Ausland geholt haben weil sonst irgendwas mit denen passiert wär?Abschneiden würd ich niemals einem Hund was lassen. Wenn's medizinisch sein muss dann schon, aber net weil's mir besser gefallen könnte oder weil der Hund "böhser" aussehn soll.
Aber ich bin net abgeneigt einen aufzunehmen der kupiert wurde/ist.meinte ja auch nicht das, dass jeder machen soll
aber ganu deshalb können andere leuten den hund kupieren und keiner bekommt es mit, außerdem bekommen sie so auch keine strafe... -
also ich hab auch schon hunde getroffen wo man die polizei hätte rufen können... waren im fress**pf und da kam ein kleine pitt mädchen mit frisch kupierten und unsauber vernähten ohren um die ecke
alles total verkrustet ganz schlimm und die besitzer das billigste vom billigen futter unterm arm, ließen natürlich nich mit sich reden und wohin soll man da die polizei schicken??
-
Zitat
also ich hab auch schon hunde getroffen wo man die polizei hätte rufen können... waren im fress**pf und da kam ein kleine pitt mädchen mit frisch kupierten und unsauber vernähten ohren um die ecke
alles total verkrustet ganz schlimm und die besitzer das billigste vom billigen futter unterm arm, ließen natürlich nich mit sich reden und wohin soll man da die polizei schicken??
ich finde das ordungsamt müsste, wenn so sowas sieht, sich darum kümmern oder es prüfen....
-
Zitat
hi@all
ich hab neben meinem Pitbull, 2 rottweiler/kangal mix die 2 1/2 monate alt sind....nun überlege ich mir den schwanz abschneiden zu lassen....was sagt ihr dazu????Ich hatte angenommen, du währest weiblich!?
Wie kannst du dir dann ....??
Und ... was haben die Hunde damit zu tun? -
Falscher Beitrag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!