Verhalten nach Narkose
-
-
Hallo Foris,
mein Kater wurde heute morgen geröngt und hatte natürlich eine Narkose bekommen.
Also als er nach Hause kam, war er noch was wackelig auf den beinen hat gepinkelt (leider vors katzenklo), etwas erbrochen und vor einer stunde ein paar brocken Trockenfutter gefressen. Er ist auch noch schläfrig und ein bisschen mitgenommen (ich denke mal ist normal)?!?
So und meine 2. Katze is eben zu ihm auf die Küchenzeile gesprungen und ich hatte irgendwie das gefühl, das sie angst vor ihm hat oder ihr irgendwas an ihm nicht so ganz geheuer war..... die sind eigentlich ein herz und eine seele.....das hat mich schon ein bissl stutzig gemacht.So meine eigentliche Frage: Soll ich mir da Sorgen machen? Merkt meine Katze vielleicht was, was mir nicht auffällt?
Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Zenny...mach dir bloss keine Sorgen!!!
Meine Katze ist zwar lange nicht geröntgt worden, aber meine eine Hündin letztens erst.
Sie hat erbrochen, völlig normal, viel gepennt, war auch sehr wackelig und hat auch noch jämmerlich gejault.
Meine andere Hündin hat sich verkrochen und ist ihr immer aus dem Weg gegangen. Das hatte wohl 2 Ursachen:
einerseits weil ihr das komische Verhalten natürlich auch auffiel, da geht man lieber mal aus dem Weg. Und dann roch sie natürlich auch nach Tierarzt.
Andererseits hat sie natürlich auch meine Sorge um meine Hündin bemerkt und das hat sie zusätzlich verunsichert. Da benimmt man sich dann eben mal vorsichtig.Ich glaube fest dass das bei Katzen haargenau so ist, zudem sie extrem feinfühlig sind. Mach dir da bloss keine Sorgen, zudem deine Katze jetzt ja eh Ruhe braucht, und deine andere Katze spürt auch das .
Morgen wirds schon wieder ganz anders sein...ach, ja , und meine Hunde gucken sich auch immer ganz komisch an wenn eine mal erbricht....so nach dem Motto "Was stimmt denn da nicht?"
Halt mich auf dem Laufenden.
Lieben Gruss, Meike -
Das selbe "Problem" hatten wir auch, nachdem meine Boxermaus nach der Narkose nach hause gekommen ist...Harley hat sie ganz komisch angeschaut und ist ihr aus dem Weg gegangen.. ich schätze auch das es einerseits an dem Verhalten liegt und evtl auch an dem Geruch...als meine Maus operiert wurde hatte sie einen ganz seltsamen "kranken" geruch an sich...er ist auch nur ganz vorsichtig zu ihr gegangen um zu sehen "wie es ihr geht"
L.g Helen
-
Zitat
Merkt meine Katze vielleicht was, was mir nicht auffällt?
Deine 2. Katze bemerkt genau das, was Dir auch auffällt: Deine andere Katze benimmt sich völlig merkwürdig, ist wackelig auf den Beinen usw.
In Deiner 2. Katze sind damit ihre natürlichen Instinkte geweckt: Abstand halten, fern halten, denn der andere scheint eine Krankheit zu haben!
Aber Sorgen brauchst Du Dir, wie die anderen schon sagten, nicht zu machen, denn sobald spätestens morgen die Narkose völlig überstanden ist, wird sicherlich alles wieder beim Alten sein.
-
puhhhhh Danke für die schnellen Antworten. Hab ich mir ja auch schon fast gedacht, aber hab doch mal lieber nachgefragt, weil das hatte mich echt erschrocken wie die auf ihn reagiert hat.
Bin eh ein bisschen knatschig seit ich ihn abgholt habe, weil leider eine schwere HD festgestellt wurde -
-
Das tut mir leid Ich hoffe, dass es ihr trotzallem soweit gut geht und sie laufen kann
-
Mach dir keine Sorgen. Dein Kater richt auch anders (nach TA). Diesen Geruch kennen die Tiere und verbinden mit ihm nicht grad angenehmes.
Meine beiden gehen auch auf Abstand wenn einer von ihnen beim TA war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!