Wundheilsalbe vom Mensch für den Hund?

• Hallo zusammen

Hab vorhin gesehen, dass sich Luna die Karpalballe aufgeschürft hat.

Ich denke, das passierte Heute beim Toben mit einer "Freundin". Sie hat auf einem asphaltierten Weg scharf abgebremst.
    (Hab gelernt, kein Toben auf hartem Boden :/ )

Nun meine Frage, kann ich da auch Wundsalbe für Menschen drauf machen.

Hab gelesen Bepanten geht, hab ich aber grad nicht. Geht auch Vita Merfen?
    Kann man auch mit Merfen desinfizieren?

Möchte ihr was ran machen und eine Socke anziehen, damit sie nicht dauernd leckt. Morgen dann wohl schon wieder TA... War ja Heute wegen der Scheinträchtigkeit schon da...

• Ich würde es nur vorsichtig abwaschen und morgen zum TA. Ich würde zwar auch den Sockentrick probieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich Dein Hund die Socke in der Nacht abfriemelt, ist recht hoch. :roll:

Und noch höher, wenn da auch noch Salbe zum Abschleckern drauf ist. :D

• Also da es eine Stelle ist wo sie das abschlecken kann würde ich es nicht machen sondern morgen zum TA

Wenn es ne Stelle ist wo sie net dran kommt ist es sogar gut da es den Juckreiz lindert...

• Ja zum TA werd ich gehen. Beantrage da auch nächstens einen eigenen Parkplatz :D

Dachte nur, das würde ihr ev. gut tun. Scheint wirklich unangenehm zu sein und bei mir kühlt und stillt das immer etwas.

Will halt nicht was auf eine Wunde machen, das mein Hund überhaupt nicht verträgt.

Danke für eure Antworten!

• Hm, da meine Hunde absolut darauf gehorchen wenn ich nicht möchte, dass sie sich abschlecken nehme ich für mich und die Hunde Jodsalbe, desinfektionsmittel, Wund- und Heilsalbe...

Wenn du aber nicht gewährleisten kannst, dass sich dein Hundetier des nächtens die Salbe abschleckt wäre ich damit eher vorsichtig...

Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!