Wann sind eure Junghunde ruhiger geworden?

• Unsere Hündin ist mit 12 - nein, nicht Monaten, sondern JAHREN ruhiger geworden ;)

Bei den beiden Rüden (2 1/2 Jahre und 11 Monate) ist noch nix zu spüren - und das ist auch gut so :D

• Boahh, genau das frage ich mich auch gerade wieder. :shocked:

Denn meine Maus hatte zwischendurch Phasen, wo man der irrtümlichen Meinung war, juppie, well done!, aber die wechseln sich eigentlich bisher (sie ist gerade 2 geworden) nur beständig ab mit einer echt anstrengenden Zeit, wo sie richtig aufdreht, und das auch noch von mal zu mal immer weiter perfektioniert, so dass ich ständig weiter richtig gefordert bin, sie richtig zu fordern. :D

Aber ich weiß von meinen bisherigen Hunden, dass das auch mal besser wird. Bei Souma war es ungefähr ihr 5. Geburtstag, wo sie ihr übersprühendes Temperament ein wenig runter gefahren hat. :roll:

Das heißt natürlich nicht, dass sie nicht weiterhin lebhaft, neugierig, lernbegierig usw. war, aber ihr Temperament war endlich in "geordnete Bahnen" gelenkt. ;)

• Quanto mit 5 Jahren als er "Papa" von Chiko wurde. Hat bei Chiko aber nicht geklappt. Er hat zwar Basco vorbildlich aufgezogen aberr ist nicht ruhiger geworden. Demzufolge haben wir zwei Temperamentsbündel.

LG Iris + Schäfis

• Hallo!
    Unserer ist zwei geworde jetzt im August und ich finde das er zwar
    nicht ruhiger geworden ist aber er kann mit seinem Temprament
    besser umgehen, will heissen:
    Als er "früher" einen Tennisball nur gesehen hat ist er total
    ausgerastet und hat ihn wenn er ihn bekommen hat
    innerhalb 13 min
    (ich habs gestoppt) in sämtliche einzelteile zerlegt, inklusive Filz abziehen und so....
    Jetzt halten die bälle ewig. :p

Das sind diese riesigen fortschritte die niemand bemerkt :kopfwand:

• Zitat

hallo!

eine recht allgemeine frage die man nicht sooo genau beantworten kann aber wie sieht es in der "regel" aus???

lg

wieso? nen Steif-Hund ist sofort ruhig ;)

ne, im Ernst
    freu dich doch, wenn dein kleiner Spaß am Leben hat, dafür hat man doch nen Hund ;)
    Kira ist in der Wohnung mit anderthalb ruhiger geworden, aber wenn sich auch jetzt mit 2 1/2 keinen Bock auf was hat, ist sie wie nen sturer Welpe ;)

• Im Gegensatz zum richtigen Welpenalter ist Carina schon ruhiger geworden. Power und Ausdauer hat sie natürlich nach wie vor und das wird auch immer mehr.

Sie ist aber zu Hause nicht mehr so super hibbelig.

Ich denke es liegt am Charakter eines Hunde ob er überhaupt mal ruhiger wird.

Unser Merlin war ein Labbi-Rotti-Mix und und von je her ruhig. Aufgedreht hat er nur draussen mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!