Wann sind eure Junghunde ruhiger geworden?
-
-
Mein Junghund wird im November 4 Jahre alt - von "ruhiger" geworden noch keine Spur.
Wobei ich schon sagewn muss, dass er zu Hause wirklich sehr sehr angenehm ist und meistens schläft.
Aber sobald es nach draußen geht ist Action bei diesem Hund angesagt.
Aber was will ich mit nem ruhigen Hund, wenn ich selbst Hummeln im Hintern habe -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann sind eure Junghunde ruhiger geworden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich hab das HOFFEN aufgegeben. Mein angeblicher Schäfer-Rotti Mix (mich würde sehr interessieren von wem sie das Temprament hat) wird jetzt 3 Jahre. Sie ist ein Power-Paket, das einzige was ich verbuchen kann ist das sie in der Wohnung ruhiger wird.
Es ist aber auch schön so, ihr sprüht die Unternehmungslust und Freude aus den Augen ..... und das macht alles wieder gut!LG
-
Caron ist jetzt 14 Monate alt (auf den Tag genau )
Ruhiger ist er im Umgang mit Kinder geworden (seit ca. 4 Monaten) und er ist halt erfahrener.
Aber es ist nicht so, dass er jetzt allgemein ruhiger wäre. Es sind halt so Kleinigkeiten eben wie das mit den Kindern, wo wir merken dass er mehr Erfahrung hat und es daher gelassener nimmt. Ansonsten: ein Pfüdi wie eh und jeh und ich hoffe es bleibt so. Wollte schliesslich einen Hund mit Pfuf im Hintern.
Allerdings ist Besuch oder zu Besuch gehen immer ein riesiges Trara, dann dreht er vor Freude erst recht auf und zeigt allen wie viel Energie er hat. Was wiederum die Anderen nicht alle so witzig finden. tja tjaMomentan hat er wieder eine intensive Spielphase, alles wird zum spielen ge- und missbraucht und in der Wohnung flieget das Zeug in alle Richtungen. Teenager halt
lg Kathrin
-
Hallo,
Lady war schon immer ein ruhiger Hund. Da hat man auch von der Flegelphase nichts gemerkt. Sie hat immer gern gespielt und tut es noch, war aber nie ein Wildfang.
Liska wurde jetzt ruhiger mit knapp drei Jahren. Mit ruhiger meine ich aber nicht, dass sie ihre Lust am spielen verloren hat, sondern das sie konzentrierter arbeiten kann und viele Dinge einfach wesentlich relaxter sieht.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
In vier Wochen feiern wir Ivys 2. Geburtstag ohne an ihr bislang überhaupt irgendeine Veränderung vom hyperaktiven und unkaputtbaren und eigenwilligen Wildfang weg beobachtet haben zu können.
-
-
Spike ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe schon die eine oder andere Veränderung festgestellt:
Im Haus ist er mittlerweile sehr ruhig und "vernünftig". Auch draussen ist er entspannter als früher, das begann aber erst so vor 4-5 Monaten, als er schon älter als 2 Jahre war.
Wenn er allerdings Tobepartner findet ist er immer noch der wilde, fröhliche Junghund, der er immer war
lg
Karin -
Meine Süsse is jetzt 10 Monate alt und sie spielt und rennt wie eine Verrückte. In der Wohnung ist sie aber sehr angenehm. Da tollt sie zwar auch gern, aber nicht so doll wie draußen. Wenn ich das ganze aber mit der 12 Wochen alten Goldi-Hündin von einer Freundin vergleiche muss ich sagen, dass meine Pelly schon ruhiger ist.
-
Ich denke das konmmt auf die Rasse und den Charakter des Hundes an . Bei unserem Labbi Mix habe ich eine deutliche Veränderung was Ruhe,Gelassenheit und so etwas betrifft, ab etwa 4 Jahren bemerkt. Jetzt ist er um die 6 und er ist mittlerweile ein Hund,der nicht mehr so leicht aus der Ruhe zu bringen ist.
-
ich denke so ab 2 Jahren..
wobei ich nicht unbedingt von ruhiger, vielmehr von lesbarer / besser einschätzbar sprechen würde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!