Hundespaziergangfrühstück und Picknick
-
-
Hallo gestern Abend hatten wir Hundepicknik. Wir liefen mit unseren Hunden und Rucksäcken beladen los, da wir vorhatten viel zu essen, entschieden wir, dass ein Weg von einer Viertelstunde langt. Die hunde konnten dann zwischen Bach und Weihern, spielen und hin und herlaufen.
Aber, was nimmt man mit, es war so schön, dass wir es nächste Woche wieder machen wollen.
Eunmal wollen wir morgens mit Kaffeee losziehen und einmal abends. Mit Teelichtern, Wein und Essen.Gestern hatten wir.
frische Brötchen verschiedene Sorten
Schnitzel
Wurstsalat mit Schafskäse, Tomaten undZwiebeln und Wurst
Wurstsalat nur mit Schafskäse
Pfirsiche
und Naschen
Met, Minneralwasser und Cola
und hartgekochte EierOh waren wir vollgegessen, für Ronja blieben ihre geliebten hartgekochten Eier übrig und sie bekam zwei Stück.
Was könnten wir nächste Woche mitnehmen?
Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das find ich ja mal eine gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen
Werde ich dann meinen Mitspaziergängern mal vorschlagen
-
Kann ich nur empfehlen, ich darf keine Bilder reinstellen, von meinen Mitspaziergängerinnen, aber es war Traum und so lustig. Vor allem als Asta das Schnitzel klaute und mit drei Bissen runterwürgte.
Aber, ich brauche noch Ideen für nächste Woche
vor allem mit dem Nachtisch.Tine
-
Die Idee gefällt mir auch sehr gut...
Nur was man noch mitnehmen könnte *grübel*
Bin selbst immer so einfalslso
-
Zitat
Die Idee gefällt mir auch sehr gut...
Nur was man noch mitnehmen könnte *grübel*
Bin selbst immer so einfalslso
Na ihr seid ja so gut wie meine Mitläufer, euch wenn ich mitnehme, fällts gar nicht auf, jetzt habe ich mir die letzten Mal schon den Kopf zerbrochen, komme mir schon vor wie eine Animateur.
Tine
Das war unser Hundespaziergehfrühstück das Letzemal
http://img300.imageshack.us/my.php?image=ronjagucktfc8.jpg[/img] -
-
Mir fällt jetzt spontan Nudelsalat ein ... aber wahrscheinlich nur, weil ich Nudelsalat liebe Vielleicht auch einen Obstsalat?
Oder kleingeschnittene Karotten und Paprika und so Kram und dann einen Dip dazu? Joghurt-Kräuter oder so etwas?
Leberkäs-Brötchen sind auch was tolles!
-
Zitat
Mir fällt jetzt spontan Nudelsalat ein ... aber wahrscheinlich nur, weil ich Nudelsalat liebe Vielleicht auch einen Obstsalat?
Oder kleingeschnittene Karotten und Paprika und so Kram und dann einen Dip dazu? Joghurt-Kräuter oder so etwas?
Leberkäs-Brötchen sind auch was tolles!
Leberkäse d0as ist es:-) Wir haben auf der Arbeit fünf verschiedene Sorten, da nehme ich von jeder was mit. Juchuhhh ich habe meines schon. lat hatte ich auch überlegt, müsste aber die Ananas weglassen.
Aber der Leberkäs, das wird der Knüller
Gyros- Hawai - Pizza - Göttinger und normaler Leberkäse, dazu verschiedene Brötchen und der Rest soll sich was einfallen lassen.
yepp Randi das Picknick habe ichund zum Frühstücken?
Tine
-
Frikadellen kommen immer gut - am besten in mundgerechter Grösse
Kleine Stücke von Ringsalami oder Kabanossi
Käsewürfel
Eiersalat
Kartoffelsalat
Chopka-Salat: Paprika in verschiedenen Farben,Tomaten, Salatgurke, Zwiebel, Schafkäse - Dressing aus Balsamico, Wasser, Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer, Salz, evtl. Chili
Krautsalat - mit oder ohne Paprika und/oder Möhren, oder amerikanischen Cole Slaw (mit mayonäsehaltigem Dressing)
Falls es Thermobehälter gibt: Gulaschsuppe, ansonsten z.B. eine kalte Gazpacho oder auch eine süsse Suppe (Kaltschale)
Puddings - in Marmeladengläsern oder Tupperdosen mit Obst oder Schokostreuseln
Grissini und Parma- oder Serrano oder San Daniele-Schinken (luftgetrocknet), italienische Salami
Cocktailtomaten
Obazda (angemachter Camembert)
gefülltes Baguette (Baguette aushöhlen, mit Frischkäse füllen, der nach Belieben mit Paprikawürfeln und/oder Kräutern, evtl. Salami- oder Schinkenwürfelchen vermengt wurde. Gut durchkühlen und in Scheiben schneiden)
Zum Frühstück: Marmelade und frische Croissants
Hefezopf
Kuchen, den man aus der Hand essen kann (Streusel-, Apfel-, Käse-, Marmor-, Rotwein-, Eierlikör- usw.-Kuchen)Muffins
Müesli oder Müesli-Riegel
Kräuterbutter zu frischen Brötchen oder Brot
Quark mit Kräutern oder Paprika zu Brot oder Brötchen
Wo und wann findet das nächste Picknick statt? Ich bringe gerne was Leckeres mit....
Gruss
Gudrun -
Ich will mit!!!! liebindierundeguck
wahrscheinlich für mich zu weit weg.
lg Andrea
-
tja, was mitnehmen?
Heureka! :feuer:
Hundepacktaschen! (Dann spart ihr euch das Schleppen ;-))
Einweggrill(e) - kann man anschließend entsorgen..., gibts auch mittlerweile in größeren Größen
Fleisch, Fisch und Gemüse, das man aufn Grill packen kann (Alufolie zum Einpacken)Wasserpistolen, um Hunde vom Klauen abzuhalten :mg:
Viel Spaß!
:ballon2:P.S.:
was hälst du von Karottenkuchen zum Nachtisch?
(kannste am Tag vorher schon machen, haste dann nich so viel Stress..,
ist nicht teuer, wenig Aufwand und suuuuuuuuuper lecker ... Rezept hab ich nach dem Genuss des Kuchens abgestaubt...)500g Karotten (kleingeraspelt)
200-250g Vollkornmehl
100-125 g Zucker
2 Eier
200 g Nüsse fein und grob(Haselnüsse kommen gut, gehackte Mandeln gehn aber auch)
50-100g Rosinen
1-2 EL Zimt
1 Tasse Olivenöl
Prise Salz,
Pfeffer, Curry, Muskat, wenn du mutig bist: etwas Cayennepfeffer
1 Vanillezucker
1 TL Backpulvergefettete Springform oder Kastenform bei 180 Grad, 45-60 Min.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!