Rassendiskriminierung
-
-
Hallo erstmal
Ich muss das jetzt einfach mal erzählen bzw. schreiben, weil ich das echt blöde finde.
Ich geh mit meiner Mum und den beiden Hunden spazieren, da kam uns ein SoKa-Mix entgegen. Ein wirklich schöner Rüde, ganz schwarz und ein bissel weiß an der Brust. Auch meine Jossi war angetan und Debby sowieso. Naja da hab ich den anderen Hundehalter gefragt, ob wir die Hunde mal spielen lassen wollen. Da kommt doch glatt als Antwort:"Nee meiner spielt nicht mit Schäferhunden!" Da versucht man einem SoKa Halter die Möglichkeit zu Hundekontakt zu geben, weil die es ja wirklich schwierig haben und dann kommt so eine Antwort. Als ob jetzt Schäfis irgendwelchge Bestien sind. Sie haben zwar nicht das beste Image, aber die SoKas wohl erst recht nicht. Jemand der selbst einen Hund hat, um den andere einen Bogen machen, weil er einer "gefährlichen" Rasse angehört, ist doch kein bissel besser, wenn er andere Leutz mit ihren Hunden auf Grund der Rasse verurteilt.
Na da stand ich auf jeden fall voll blöde da, sieht mein Hund denn irgendwie gefährlich aus oder so, weil ich hatte das schon öfter, dass andere Hundehalter Angst vor meiner großen hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde es erstmal nicht so verbissen sehen.
Vielleicht hat der Soka schlechte Erfahrungen gemacht mit Schäfis. Der HH kennt seinen Hund besser und beugt vor.
Wäre ja ne Möglichkeit. -
Hallo,
so wie daggi-wolle sehe ich das auch.
Unser Nachbarhund spielt auch nicht mit Schäfis, weil er schon 4x von ihnen gebissen wurde. Ich denke (und hoffe) jetzt mal, dass der Sokahalter das so gemeint hat und sich vielleicht nur ein bisschen blöd ausgedrückt hat. Ist natürlich doof, falls es so ein Missverständnis war, aber ich denke nicht, dass er die beiden nicht spielen lassen wollte, weil er Vorurteile gegenüber SChäferhunden hat.
Wenn ihr ihn nochmal trefft, vielleicht einfach mal nachfragen? :^^: -
Ja schon, aber beide sahen wirklich so aus, als würden sie sich mögen. So von der Körpersprache her.
Meine große hat auch schlechte Erfahrungen mit DSHs, aber wenn ich einen netten treffe, dann lass ich sie trotzdem hin. Aber so von vornherein und unfreundlich abzulehnen find ich nicht schön, naja vielleicht hatte der Mann Migräne
-
Ich kenne das Problem auch. Habe "das Problem" sogar direkt in der Familie. Andis Cousine behauptet auch immer ihre Goldihündin hätte Angst vor Schäferhunden und fände diese blöd und unterstützt es sogar noch, wenn Lady kläffend und die Rute eingezogenerweise da steht wenn sie nen Schäfer sieht. (dabei macht Lady das bei jedem Hund mit dem Kläffen). Dann wird sie gestreichelt und es heisst "jaaa, bell mal ruhig, die sind bööööse die Schäferhunde, ne meine Süße) *kotz*
Und Django ist ja eh böse :kopfwand:
Ist ja nen Schäferhund -
-
es kann schon sein, daß manche HH so komisch reagieren.
Vielleicht auch, weil sie selber Angst vor Schäfis haben.
Aber bei deiner Begegnung mit dem Soka kann ich mir das schwer vorstellen.
Ich würde den HH auch nochmal in Ruhe darauf ansprechen bei der nächsten Begegnung. -
Hallo Jossi,
wenn Du den Hundehalter nochmal triffst und darauf ansprichst, ist der sicher total perplex, weil er es SO gar nicht gemeint hat.
Also mach Dir keinen Kopf.
Viele Grüße
schlaubi
-
Ja also wie gesagt, dass andere Hundehalter manchmal Angst vor Jossi haben kommt vor, aber meistens überzeuge ich sie vom Gegenteil.
Hier wurde die letzten Tage viel geredet über SoKas und das sie zu unrecht abgestempelt werden und wenn dann ein SoKa Halter eine andere Rasse abstempelt, finde ich das komisch. Wir sitzen doch praktisch im selben Boot. Naja Leute gibts...
Meine Schäferbestie hats verkraftet, obwohl sie gerne mit SoKas aus der Huschu spielt. Naja schade
-
Manche Leute haben Probleme
Ich versteh nicht, wie man sich darüber so mukieren kann.... der andere HH wird schon seine Gründe haben. Schon mal daran gedacht, dass es evtl. die Paarung Soka hat schlechte Erfahrung mit Schäfis gemacht, HH unterstützt dies noch--> Soka somit wirklich nicht gut auf Schäfis zu sprechen, dass daraus wirklich ernsthaft was passieren kann? Sorry, aber du regst dich über diese Aussage aus, obwohl du den anderen Hund nicht kennst, hättest ihn lieber spielen lassen und dann wäre wirklich was passiert? Dann wäre das Geschrei groß gewesen, zumahl es dann im nachhinein wirklich zu ernsthaften Verletzungen kommen könnte, wenn sich ein Soka mal verbeisst (und dass sage ich nicht, weil ich was gegen sokas habe, sondern weil es rassemässig nun einmal so ist, dass diese sich festbeissen können). Wenn es so abgehen würde, würde es hinterher dann heißen, HH hat aggressiven Soka nicht im Griff.... also nun überleg mal, ob du dich wirklich drüber aufregen mußt, nur weil der andere HH seinen Hund sicher besser einschätzen kann, als Du.
-
Also wenn die beiden sich sehen, Schwanz wackeln das der Popo mitwackelt, ganz aufmerksam guggn ohne zu fixieren, ein bissel so hüpfen und mieksen sieht das nicht wirklich agressiv aus.
Ich wollts ja nur mal erzählen, weil ich das eigendlich nicht leiden kann, wenn andere Rassen diskriminiert werden. Sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!