Wieviel darf ein Sheltie wiegen ?
-
-
Hallo!
Es geht nicht um meinen Hund sondern um den meiner Schwägerin..
Der Hund tut mir ziemlich leid... NULL soziale Kontakte("Die J. mag keine anderen Hunde "
) ,Süßigkeiten ohne Ende("Sie mag halt gerne Schokolade...." ) ,kaum Bewegung,und -wie sollte es anders sein- Übergewicht. Sie sagt immer es ist nur Fell..klar trägt das dazu bei da sie dadurch pummeliger aussieht , aber sie wiegt 16kg !!! bei ca.30cm Schulterhöhe,villeicht etwas mehr. Sie kann kaum rennen,hechelt den ganzen Tag vor sich hin,und die Fettpolster am Bauch sprechen für sich.
ich kenn mich mit der Rasse absolut nicht aus,aber das Gewicht MUSS doch zuviel sein oder? Sie sagt immer der Tierarzt ist zufrieden mit ihr,kein Übergewicht.. :irre: Und "ein Sheltie MUSS so aussehen"....
Würde mich freuen mal eure Meinungen zu hören.
Ändern kann ich an der Situation allerdings nichts.. null Einsicht hat die gute Frau :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
also ich hab grad bei Wiki geguckt da steht "5-10kg".
ideal: Rüde 37 cm, Hündin 35,5 cmAlso wenn der wirklich dick ist wird das ein Tierarzt sicher ned sagen..
Das wird sie dir vielleicht sagen damit sie ihre Ruhe hat.
Und Schoki ist doch garnicht gut für Hunde..Armer Wuff
Rede nochmal mit ihr..
Denn auf Dauer ist das kein Zustand.. -
Hallo
wenn Deine Schwägerin so uneinsichtig ist, würde ich nicht "predigen", sondern auf liebe Art Deine Ängste zum Ausdruck bringen.
Hilft immer, wenn man erst einmal was positives findet, z.B.: Dein Hundi hat aber schönes Fell - oder: diese süßen Knopfaugen - oder etcetc...
und erst dann "neutral" Deine Besorgnis rüberbringen
so, z.B.: Mensch, ich bin letztens zufällig auf diesen Artikel gestossenhttp://de.wikipedia.org/wiki/S…#Schokolade_und_Haustiere
Hast Du DAS gewusst?
vielleicht hilfts?
liebe Grüße
Constanze -