Unterallgäu sucht ...
-
-
@ Lisa
Irgendwann haste sicher mal Deinen 'Traumhund' - wirst schon sehen!!Mir ist gerade was SAUDOOFES passiert. Ich bin immer noch ziemlich erschrocken. Ich war mit Shiva und Janosch spazieren. Es hat schon gedämmert und wir sind über nen Feldweg gelaufen. Beide an der Leine, weil dort oben das Auto vom Jäger stand und auf dem kommenden Weg noch Bohrarbeiten gemacht werden. Als wir schon fast nen Kilometer weiter waren (schon wieder Richtung Heimat) und auf der großen Wiese, habe ich die Beiden frei gelassen, damit sie noch spielen können. Das haben wir hier schon oft gemacht, weil Wald, Straße usw. ein ganzes Stück weg sind. O.k. - alles gut! Ich rufe Janosch und Shiva zu mir, weil wir langsam zum Ende der Wiese kamen und beide kommen schön. Zwei Schritte vor mir, dreht der Janosch ab und läuft in die entgegengesetzte Richtung. Nicht schnell, aber zielstrebig. Shiva hinterher. Ich rufe - Shiva kommt. Janosch läuft weiter. Es war zwischenzeitlich schon fast dunkel und der Janosch Richtung Wald im Dunkeln verschwunden. Ich rufe und warte!! Gehe einige Schritte in diese Richtung und rufe immer wieder. Keine Ahnung wie lange. Plötzlich: ein Schuß! Allerdings aus einer ganz anderen Richtung als in die er verschwunden war.
Trotzdem Schock! Ich rufe schon sehr aufgebracht und laufe weiter in die Richtung wo er verschwunden war. Nach nochmal ner ganzen Weile, kommt der Janosch angaloppiert. Eine Minute später ein Auto hinterher, hält neben mir und steigt aus. Der Jäger! Macht mich komplett zur Minna und sagt mir, dass er hinter ihm hergeschossen hat und ihn nächstes Mal erschießt!!!
SO!!!
Habe mich fünfmal entschuldigt, aber der Gute hat weiter auf mich 'geschossen' und ist dann total sauer abgerauscht!!!
Jetzt muß mein Janni die nächsten 10 Jahre an der Leine bleiben. Ich bin ganz schön fertig und auch traurig. So nen extremen Jagdtrieb kann ich ihm doch im Leben nicht abgewöhnen, oder?!?
Klar bin ich selber schuld, aber dass er so total abhaut, damit hab ich einfach nicht gerechnet. Hat er bis jetzt nur einmal gemacht, als uns die Rehe wirklich direkt vor der Nase rumgelaufen sind (auf einem ganz anderen Weg)!! Er läuft ja im Moment eh meistens Schleppleine, weil er halt angefangen hat, weiter weg zu laufen!!! An der Schleppe kommt er auch total verlässlich, wenn ich rufe!!! OH MANN!!
Ich glaub heute brauch ich noch das warme Bier!!!!! :saufen: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Sandy
ich wollte dich gerade anrufen ....hab aber prompt deine Handy-Nr. verschusselt. :kopfwand:
Also tippe ich, auf das die Finger taub werden. :^^:
Ich kenne ja nun Janosch nicht,
aber ist er nicht ein Neufu-Mix ?Nun, diese Rasse ist ja nun, bedingt durch den Körperbau, nicht unbedingt zu genialen Jägern berufen.
Eher fürs Wasser.
Ausgiebige Langstrecken kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.Nichts desto trotz ist die Sache Schei§§e gelaufen.
Und du wirst in den nächsten Wochen Janosch wohl wieder an der Schlepp führen müssen.Was mir allerdings spontan einfällt (danke Bruno )
versuch doch mal,
den Jagdeifer von Janusch in Fährtenarbeit umzulenken.Nätürlich muss der Grundgehorsam bis dahin perfekt funzen
-aber dann wäre so einen intensive Nasenarbeit mE nach die beste Möglichkeit den Hund artgerecht zu fördern und zu fordern.Ihr schafft das,
da bin ich mir ganz sicher.
Grüß mir bis demnächst die süße Shiva und knuddle den Janosch mal so richtig durch ....
...sag einfach ....es wäre von Bruno -
Sandy@
als ich deine Nachricht gelesen habe. ICh täte ja tot umfallen!!!
Habe leider auch schon sowas gehört das hunde von Jägern erschossen werden nur weil Sie freilaufen(2 Fälle die wirklich passiert sind), obwohl bei den einen Fall der Besitzer in Sichtweite des Hundes war.Leider haben die Jäger das Recht freilaufende Hunde im Tollwut gebiet zu erschiessen!!!
Ich hatte das Glück als ich 16 war, bei unseren früheren Wohnort einen Pflegehund zu haben Sammy(BernnerSennen/Labrador). Den konnte ich sogar im Wald trotz Tollwut gefahr frei laufen lassen. Da der Jäger uns kannte und wusste das er armlos war trotz hinterspringen (5Meter) von Wild.
Vielleicht wäre die Notfallpfeife für Janosch auch eine Idee
Und janosch ist ja noch jung,jugendlicher wahnsinnLisa@
toll das wir den Balljungen noch öfters erleben können.Lexa@
sorry das ich Nemo als Boomer bezeichnet habe
MfG melanieDer Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
Robert Lembke -
Ich bin da ja eh vorsichtig, weil unser Ingo (ein Schäferhund) auch von einem Jäger erschossen wurde. Da war ich noch ein Teenie!!
Im Wald (den ich eigentlich meide) müssen die immer an die Leine. Der Wald ist dort wo ich war auch echt ne ganze Ecke weg..... aber .... nicht weit genug - wie ich feststellen musste :kopfwand: !!!Heike
Danke für Deine tröstenden Worte!! Beim Janosch ist glaube ich ein Flat mit drinne. Die sind -glaube ich - auch eher Wasserhunde, als Jäger! Nichts desto Trotz, kann der laufen sag ich Dir. Der läuft wie ein junger Gott. Da lebt der auch so richtig auf. Wenn der nur schnell und am Besten noch mit nem anderen Hund laufen, so richtig schnell springen, kann. Ich könnte dem da stundenlang zuschauen. Man sieht ihm an, dass er das total genießt. Wir haben ja nen großen Garten, aber so laufen wie auf ner riesigen Wiese, kann er da natürlich nicht!!!
Tja, damit ist jetzt aber SCHLUSS!! Das ist sicher!!! Und genau das tut mir so furchtbar leid für ihn.
Dann noch Ärger in der Schule mit dem Junior! Heute war so ein Schei**tag!!!! Ich leg mich jetzt in die Badewanne und versuch den ganzen Frust wegzuwaschen!!! -
Ich weiss nicht, aber nach totalem Jadgtrieb hört sich das für mich eigentlich nicht an. Er fühlt sich sicher, würd ich sagen. Der weiss, dass Du dort stehst und wartest und geniesst sein Leben und die Natur.
Rigo hetzt ja sogar einem fliegendem Vogel nach (als ob er die Ohren ausfalten und losflattern könnte) und auch Autos taxiert er, hat's aber bisher noch nicht versucht.
Daher das "tschüss". Ich finde es teils gemein, so mit seiner Angst zu spielen, wieder allein da zu stehen, aber manchmal geht's ned anders.
So wie ich merke, dass ich keine Einwirkungsmöglichkeit mehr habe, rufe ich laut "tschüss" und renne wie der Teufel (ja, ja, bedenke, ich bin a alde Fraaa!) laut stampfend in die andere Richtung. Hat's nicht oft gebraucht, bis er merkte:"Öh, die geht mir stiften!"Sowas kriegst Du, grad Du, mit Janosch auch hin, da bin ich mir so sicher, wie das Amen im Gebetbuch steht.
Das Revier von dem Jäger halt für die nächsten Versuche meiden und Janosch mit soviel Blinker- und Flitterkram ausrüsten, wie irgendmöglich.
Erstens siehst Du ihn dann leichter und ich kann mir vorstellen, jeder Jäger is davon verblüfft und gehemmt.Nicht unterkriegen lassen Sandy! Nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Ich drück Dir alle Daumen!
MegaLG
Kerstin -
-
@ Sandy
Also da ist man mal einen Tag nicht online und da schockst du mich gleich so! Was macht ihr denn für Sachen!
ZitatJetzt muß mein Janni die nächsten 10 Jahre an der Leine bleiben. Ich bin ganz schön fertig und auch traurig. So nen extremen Jagdtrieb kann ich ihm doch im Leben nicht abgewöhnen, oder?!?
Ich hoffe du hast dich mittlerweile schon ein bisschen beruhigt! Natürlich war das ein Schock für dich, kann ich echt verstehen. Ich glaube ich wäre umgekommen vor Angst. Und dann noch die Ansage dieses Jägers. Das ist ja echt unmöglich mit diesen Jägern! Ingrid ist vor einer Weile auch so eine Geschichte passiert und deshalb ist ihr Asko seitdem auch an der Schlepp.
Aber bitte sieh nicht alles so schwarz! Von einem extremen Jagdtrieb kann bei Janosch wirklich nicht die Rede sein. Er hat sich nun einfach eingewöhnt und wird ein bisschen frecher, testet aus, erkundet die Umgebung. Momentan würde ich das als einmaligen Ausrutscher sehen und nicht überbewerten.
Dass er jetzt an die Schlepp muss, steht natürlich außer Frage. Einfach zu verschwinden ist absolut inakzeptabel und ziemlich gefährlich bei diesen schießwütigen Jägern.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass du das mit Janosch hinbekommst!
Du hast ja jetzt sofort reagiert und das gar nicht erst einreißen lassen, dass er meint, er könnte einfach so verschwinden.Das schafft ihr ganz sicher!!
@ Melanie
Kein Problem! Ich fand es lustig. Ich habe micht nur gewundert, wie du auf "Boomer" kommst.
@ Lisa
Super, dass es dir auch gefallen hat! Dann steht der nächsten gemeinsamen großen Runde ja nichts im Weg. Und den Scottie kannst du gerne wieder mitbringen. Ich finde den echt spitze! :^^:
LG
-
Hallo Ihr Lieben!!!
DANKE für Eure Zusprache!!! Heute früh ist Janosch total aufgeregt an der Schleppleine rumgelaufen und hat nur noch geschaut, wo das nächste 'Opfer' zu sehen ist. Ich war sehr sehr traurig und fast schon etwas verzweifelt. Ich habe ihn dann von der Schleppleine weg an die kurze Leine genommen. Da wurde es dann besser.
Ja, er wacht jetzt so richtig auf. Auch im Haus. Wenn ich mit dem Clicker komme, dann freut er sich schon. Sonst war er ja eher faul und ruhig im Haus. Auch im Garten haben wir heute ein bißchen Dummi gesucht - das hat er wirklich gut gemacht. Er verliert halt schnell die Lust. Aber auch das ist schon viel besser geworden.
Ich denke, dass ich die Spaziergänge etwas kürzen werde und dafür im Garten mehr Übungen mit den Beiden mache (zumindest am Morgen). Wenn es hier dann richtig gut klappt, wird es draußen bestimmt auch bald besser.
In der Hundeschule heute, haben mir die Ariane, Daniela und die Silvi auch total Mut gemacht. Die Daniela hat ja selber nen extremen Jagdhund und hat das super gut hingekriegt. Die hat mir gleich ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben.
Ab nächsten Dienstag muß der Janosch mit mir ja die Schulbank drücken. Mit der Shiva hatte ich dafür heute nen tollen Tag. In der BH-Vorbereitung sind wir schon soweit (als einziges Team), dass wir die BH schon laufen könnten. Ich will die ja gar nicht machen, aber es freut mich total, dass wir es schon könnten!!!! Heute war Shivas letzte Schulstunde, weil ich sonst ab nächste Woche Doppelstunden (zuerst Janosch - dann Shiva) hätte - und soooo ehrgeizig bin ich dann auch nicht!!!
UND IHR HABT RECHT - das krieg ich mit dem Janosch schon auch noch hin!!!! :2thumbs:Danke nochmal an Euch alle, für die mentale Unterstützung!!!
-
streber
Ne, jetzt mal in ernst Sandy.
Schau mal was Du schon mit Shiva schon alles hinbekommen hast. Sie war ja auch ein kompletzierter Hund am Anfang(nach deinen Erzählungen). Und schau Sie dir heute an. Sie ist eine 1A Schülerin.
Das wirste mit Janosch auch hinbekommen, ich glaube das alle meiner Meinung sind, das Janosch da in deinen Händen gut aufgehoben ist.
Er ist halt noch ein Teeni. Und die machen halt noch viel Quatsch und wollen wissen wo Ihre Grenzen sind. (Denk da an meine Jugend :^^: )ich habe gelesen das der Flat Retriever geeignet ist für Dummy,Obidience und Agility geeignet ist(Letzteres ist wahrscheinlich nichts für Janni)->aber das ist ja alles vorhanden bei Silvi
Lexa@
eine Frage den in meiner Krabbelgruppe (meinem Sohn) ist eine Bekannte die einen Border Collie hat, der keine Artgenossen so richtig mag er verbellt Sie wenn Sie auf Ihn zugehen. Jetzt ist Sie zwar vor einiger Zeit bei einen Schäfer in Ausbildung gewesen und der meinte das ist normal für Border stimmt das?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?
Auf jeden Fall gebe ich Ihr die nr. von Silvi, den Sie sucht wieder eine Neue Huschu und wollte erst nach Buchloe gehen, aber ich habe Ihr von Silvi erzählt und jetzt ruft Sie dort mal an. Wollte nur mal bei Dir nachfragen du kennst dich besser aus mit der Rasse.MfG Melanie
-
Vielen Dank für die :rose: Blumen!!!
Heute sehe ich das Ganze auch schon wieder etwas entspannter!! Wir sind heute die gleiche Route wieder gelaufen wie am Montag und Janosch war ganz entspannt. Nur als wir zum 'Spielplatz' kamen, wurde er etwas unruhig. "Tja, mein Süßer", hab ich ihm gesagt, "das hast Dir selber vergeigt!"
Sie durften hinterher im Garten noch spielen und toben.
An der Schleppleine clicker ich jetzt immer wenn er zu mir herschaut, oder wenn er herkommt. Das macht er jetzt schon sehr sehr oft. :ua_clap:
Jaaaa, blöd isser net, d' Burschi!!!! Auch das Zurückrufen klappt an der Schleppe wunderbar!!!! Bei Shiva hab ich mir schon 1000 mal die imaginäre Leine gewünscht. Die unsichtbar und unspürbar ist, aber immer wenn man sie braucht, ist sie da!!! Tja - im Kopf hätt ich's scho!!!Danke Euch nochmal für die VIELEN tröstenden und aufbauenden Worte!!!! :umarmen:
-
Zitat
Lexa@
eine Frage den in meiner Krabbelgruppe (meinem Sohn) ist eine Bekannte die einen Border Collie hat, der keine Artgenossen so richtig mag er verbellt Sie wenn Sie auf Ihn zugehen. Jetzt ist Sie zwar vor einiger Zeit bei einen Schäfer in Ausbildung gewesen und der meinte das ist normal für Border stimmt das?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?Nö, kann man so auch nicht sagen. Ob ein Hund Artgenossen mag oder nicht hängt normalerweise nicht von der Rassezugehörigkeit ab. Eher mit der persönlichen Vorliebe des Hundes, der Erfahrungen, die er bisher mit anderen Hunden gemacht hat, der Sozialisation etc.
ZitatHeute sehe ich das Ganze auch schon wieder etwas entspannter!!
Schön! :^^: Wir glauben ja auch alle an euch. Wird eben noch eine Menge Arbeit, aber welcher Hund ist schon von Anfang an perfekt? Keiner!
Mit dem Clickern klappt das ja auch schon super bei euch. Habe ich mit Nemo auch so gemacht. Mittlerweile hypnotisiert er mich schon richtig während des Spaziergangs.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!