Unterallgäu sucht ...
-
-
hallo,
leider habe ich heute an alle schlechte Nachrichten die mit Sissi kontakt hatten.
Wir waren gestern beim TA wegen Ihren Juckreiz und geröteter Haut.
Es sind wieder Teppichmilben. Ich sag es euch gleich das es nicht gleich jeder Hund bekommt und sich ansteckt es sind nur Immunschwache Tiere davon betroffen oder kleine Welpen.Bitte Achtet darauf wenn eurer Hund sich eztrem Kratz und 2€ große Flecken am Körper fell verliert. Normal ist das dann wieder mit einer Pipette Stronghold weg.Warum und weshalb Sissi es bekommen hat!
Der TA fragte mich ob wir Füchse in der nähe haben? Ja, natürlich einer wollte sogar einen Bau im Garten anlegen.(Füchse übertragen diese Milben). Dann sagte er mir das Sissi eine Immunschwäche hat.Durch den Winter ist sowieso das Immunsystem von Ihr geschwächt und somit anfälliger wie andere Hunde für Krankheiten und Parasiten. Sie muss nur irgendwo gewesen sein wo ein Fuchs mal war und die Viecher bekommen haben. Da Sie diese Immunproblem hat muss bei Ihr zusätzlich zum Stronghold wieder SpritzenTherapie angewand werden.
Weil er ja diese Immunschwäche festgestellt hat muss Sissi so schnell wie möglich auch Kastriert werden (wahrscheinlich wegen den Hormonen oder so). Vorsichtshalber muss ich jetzt erst wieder Hundekontakt meiden.Mal gucken wie lange aber es ist noch nicht so schlimm wie es letztens war. Danach will der TA Sie erstmal kastrieren.Ich habe so eine Wut auf die Frau von der wir Sie haben. Den Sissi ist einfach überzüchtet und Ihre Eltern wahrscheinlich auch So. :x und diese Frau verkauft immer noch Welpen an ahnungslosen Käufern. :kopfwand:
Wenn ich die Anzeigen wieder von Ihr lese schreibe ich gegenanzeigen das keiner mehr auf diese Frau reinfliegt.
Bis jetzt hat Sissi:
eine Immunschwäche-> was man noch mit Tabletten dann aufbauen muss immer und immer wieder
eine kleinen unteren Vorbiß
Einen verdacht auf HD->wird bei kastration abgeklärt mit Röntgen
und hatte schon Milben als wir Sie geholt hatten->im nachhinein festgestelltich denke mal das keiner von euren Hunden sich angesteckt hat, den Sissi is ja extrem anfällig für so was, und eure ja gesund und normales Immunsystem haben. Aber trotzdem bitte melden falls doch was ist.
Jetzt müssen wir mal am Freitag wieder zum TA und weitersehen.:nosmile:Gruß Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Melanie, dass du gleich ALARM schlägst. Ausser Nemo war ja kaum ein anderer an Sissi dran! Aber Nemo ist ja auch so ein robuster Kerl und wir hoffen jetzt einfach alle mal, dass er sich nicht angesteckt hat.
Und wenn doch, ist das wohl ärgerlich, aber nicht lebensbedrohlich - so würde ich das sehen!!Ich wünsche Dir und Sissi alles Gute und gute Besserung. Hoffentlich habt ihr das schnell wieder weg.
Und das ist halt immer die Gefahr wenn man Hunde bei so Wald- und Wiesenzüchter holt. Aber weißt, hinterher ist man immer schlauer!!!
Kann mir mit meinen Zwei aus der Nothilfe grad so gut passieren.
Solche Geschichten kann man wirklich nur ausschließen, wenn man beim zertifizierten Verbandszüchter einen Hund holt. Aber da gebe ich lieber so nem armen Würstchen aus der Nothilfe ne Chance und nehm solche Sachen dann in Kauf!! Wenn ich mal 2000 Euro in Arztkosten investiert habe, dann denk ich vielleicht auch anders drüber - keine Ahnung!!Jetzt mal Kopf hoch und werdet schnell wieder gesund!!!!
-
Das blöde ist ja das wir erst beim Tierschutz und im Tierheim waren. Aber immer wenn du Sagst das du so jung bist und dann noch einen kleinen Sohn hast, wollen Sie Dir kein Tier vermitteln.
Die TA-Kosten sind wir ja schon gewohnt allein durch unsere Katzen(die wir bewusst übernommen vom TA trotz schlechter Vorgeschichte)
Wir kriegen ja schon Rabatt gott sei dank!Aber alles war bis jetzt noch im Rahmen bis er mir gestern das noch mit der Immunschwäche erzählt hat.
Ich denke auch mal das kein anderer sich angesteckt hat nichtmal Nemo, aber ich wollte lieber euch bescheid geben.Falls doch was ist, im Falle des Falles. Dann weiß man gleich was los ist und tappt nicht im Dunkeln. Und die Milben sind eigentlich überall wo auch Füchse sind und noch kein andere von euch hatte diese bekommen- nur Sissi halt :motz:MfG melanie
-
Füche übertragen eigentlich Fuchsräude - das sind auch Milben. Wir hatten den Verdacht Anfang des Jahres bei Uschi. Ein großer Teil ihres Rückens stand damals unter Eiter und hat auf einem ca. 20 x 20 cm großen Stück die Haut absterben lassen. Danach hatte sie einen extremen Juckreiz.
Da bei Uschi ein Collie mitgewirkt hat, dürfen wir wegen einem evtl. MDR1-Defekt kein Stronghold etc. verwenden. Drum ist die Therapie bei ihr so langwierig.Ich werd in nächster Zeit aufpassen und hoff, daß sie sich nicht angesteckt hat.
Im Moment hat sie wieder irgendeine Allergie. Ihr fallend dabei an den Hinterpfoten an den Knöcheln die Haare aus und die Haut ist ganz gerötet. Wir haben aber kein neues Futter. Ich vermute mal, daß ausschlaggebend hierfür die Leckerlis sind, die ich ihr vor kurzem gekauft habe. Sie konnte wegen einer kleinen Wunde an der Lefze (dort wurde eine kleine Wucherung entfernt) nicht so fest kauen. Da bei uns ein neuer Zoo und Co. aufgemacht hat und diese weichen Kaustangen im Angebot hatte, hab ich ihr welche davon gekauft. Eigentlich bekommt sie kein so ein Glump zu Essen. Ich weiß jetzt auch wieder warum.
-
Augen zu und durch Melanie!
Schade, wir werden euch vermissen! Gute Besserung für Sissi!
Danke für's Bescheid geben, dann ist man achtsamer.Wegen der Händlerin schick ich Dir mal eine private Mail.... hab da so einen kleinen Gedanken.
Gute Besserung für auch für Uschi!
LG
Kerstin -
-
Zitat
hallo,
leider habe ich heute an alle schlechte Nachrichten die mit Sissi kontakt hatten.
Wir waren gestern beim TA wegen Ihren Juckreiz und geröteter Haut.
Es sind wieder Teppichmilben.( Hoffentlich hat sich Nemo nicht angesteckt. Wäre echt blöd, wenn er uns die Seuche einschleppt. Bei 8 Tieren... :/ Hoffen wir mal das beste. Ich sag auf jeden Fall Bescheid, sollte irgendetwas verdächtig sein.
ZitatWeil er ja diese Immunschwäche festgestellt hat muss Sissi so schnell wie möglich auch Kastriert werden (wahrscheinlich wegen den Hormonen oder so).
Da wollte ich mal einhaken. Bin neugierig, was hat Immunschwäche mit der Kastration zu tun? Auf jeden Fall sei vorsichtig, Tierärzte sind oft schnell dabei, wenn es um das Kastrieren geht, da leicht verdientes Geld. Informiere dich auf jeden Fall genau und wiege Vor- und Nachteile ab, weil die Kleine ist ja noch so jung!
LG
-
Zitat
Weil er ja diese Immunschwäche festgestellt hat muss Sissi so schnell wie möglich auch Kastriert werden (wahrscheinlich wegen den Hormonen oder so).
Da wollte ich mal einhaken. Bin neugierig, was hat Immunschwäche mit der Kastration zu tun? Auf jeden Fall sei vorsichtig, Tierärzte sind oft schnell dabei, wenn es um das Kastrieren geht, da leicht verdientes Geld. Informiere dich auf jeden Fall genau und wiege Vor- und Nachteile ab, weil die Kleine ist ja noch so jung!
[/quote]als wir Sie bekommen haben hat uns unser TA aufgeklärt das bei Hunden Stresssituation wie z.B. Besitzerwechsel auch ein bisschen das immunsystem schwächen können. Unsere kleine ist ja dann noch von Haus aus ein Quirlige Maus und schnell überfordert(bellerei). Wir dachten dann auch das war es gewesen. Aber da Sie wieder so schnell diese Milben bekommen hat muss es am Immunsystem liegen, da Ihr körper die Milben so schnell verbreiten kann. Mittlerweile hat Sie ca. 10 große kalle Stellen auf den Rücken.Hier eine internet seite zum Glück hatten wir noch keine Folikel nur Haarausfall und Juckreiz mit geröteter Haut
http://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Demodikose
->unter Behandlung steht das auch mit der Kastration
Kastrieren wollten wir Sie sowieso wahrscheinlich jetzt muss Sie es halt. Vielleicht wird Sie auch ein bisschen ruhig davon und ich will auch keinen ein Welpen von Ihr zumuten. Der dann auch krank sein wird. Und somit ist das alles mit einer kastration ausgeschlossen.
Wenn man den begriff Demodikose eingibt im Netz, dann steht auch oft drinnen das es nicht ansteckend ist für normale Hunde. Wir gehen aber auf nummer sicher den wenn Sie auf einen hund trifft der auch schnell erkrankt kann es ja schlimme auswirkung bekommen (siehe bilder) und da ist sicherheit einfach an erster Stelle.Mfg Melanie
-
Demodex-Milben treten ja fas nur bei jungen Hunden auf. Ich kenn das nur so, daß die Hunde einmal pro Woche behandelt werden; das aber über einen recht langen Zeitraum. Meist so 6 - 7 Wochen. Demodex-Milben treten wirklich oft bei Immunschwäche auf - ich kenn das von einem Hund einer Bekannten. Mit dem Älterwerden hat sich das aber gegeben.
-
hallo,
waldii@
deswegen haben wir ja geglaubt das es nicht nochmal wieder auftritt. Sie hatte ja jetzt 3 Monate keinen Rückfall mehr. Sie hatte aber schon bei der ersten Behandlung fünf Spritzen gebraucht bis es weg war(2-3Monate). Man kann leider auch nicht sagen ob es für immer ist, das es immer wieder kommt.
Ich habe auch einen anderen TA gefragt und der sagte das die Demodex-Milbe eine Milbe ist die jeder Hund bei sich trägt nur das ein normales Immunsystem diese milbe unterdrückt und Sie nur ausbricht wenn das Immunsystem geschwächt ist z.B. Erkältung, lebererkrankung oder Schilddrüsenproblem.
aber es scheint das man nicht genaue Aussagen geben kann den im internet steht viel unterschiedliches und anscheinend die TA-wissen auch nur unterschiedliche sachen und nichts genaues.Am schlimmsten finde ich das wir wieder so isoliert sind von anderen Hunden. Weil Sissi und mir die Ausflüge immer viel Spaß gemacht haben. :xmas2_frown:
Gruß melanie -
@ Melanie
Danke, ich habe den Artikel bei wiki gelesen. Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt. :^^:
Mit der Kastration war nur als Tipp gemeint, weil die meisten Tierärzte sind da wie gesagt schnell bei der Sache. Und wenn sie dann noch erzählen, davon wird der Hund ruhiger und es gibt keine Welpen, dann bekomme ich die Krise. Wie wenn man auf seine Hündin die wenigen Tage nicht aufpassen könnte.
Aber wenn davon die Sache mit den Milben besser wird, muss es wohl oder übel vielleicht doch gemacht werden.
Auf jeden Fall gute Besserung für die kleine Sissi! :yes: Hoffentlich geht es ihr bald besser!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!