Unterallgäu sucht ...
-
-
Stimmt, das ist der 25. Du hast mich schon ganz verwirrt.
Also ich wäre dabei. :yes:
@ Melanie
Ich wünsche der Kleinen viel Glück für die OP!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo an Alle!!
Ich komme auch!
Melanie:
Gerne kannst Du mir die Fotos schicken. Allerdings braucht man zum Foto einstellen kein Club-Mitglied sein, nur wenn Du ne PN (privat Nachricht) versenden willst, ist die Club-Mitgliedschaft nötig. Irgendwo bei Foren Übersicht, oder Allgemeine Informationen ist ne Erklärung, wie man die Fotos reinstellt. Ich muß auch immer wieder nachlesen, weil soooo oft mach ich das auch nicht. :kopfklatsch:
Für Sissi alles alles Gute für die OP. :2thumbs: Shiva hat es echt gut weggesteckt. Nur leider entwickelt sie sich momentan absolut zum Baby zurück. Das hatte ich glaube schon geschrieben, gell!!! Tja, wird scho wieder werden.Irgendjemand schreibt dann bitte noch, WANN und WO wir uns treffen!!!
LG
-
Hallo,
ist echt nett wenn ein paar kommenwie währe es um 14.00 Uhr
beim Mang.Lg
-
Ich hab´s mir auch gleich in Kalender geschrieben. Falls nix dazwischen kommt komm ich auch.
-
Juhu , es werden immer mehr, die mitgehen.
Ich schreibe es nochmal fett:
Treffpunkt: Sonntag, 25.01., 14 Uhr, Mang
Freue mich schon. :^^:
LG
-
-
Es war ja gestern wieder nett mit euch zu Laufen. Aber könnt ihr mir mal erklären, warum ihr euch mit euren Hunden immer in die Wiese flüchtet, wenn jemand entgegenkommt? Hat das einen bestimmten Grund? Weil an so Tagen wie gestern, wo halb Kammlach unterwegs ist, kommt man ja mit der Methode nicht wirklich weit und zügig voran.
-
Kann nur für mich schreiben.
Ich mach das IMMER, weil die Shiva jeden und alle anknurrt, wenn jemand kommt. Anfangs mussten wir ganz schön weit reingehen (mit Schleppleine) und Leckerlie suchen machen, damit das aufhört. Jetzt geht schon relativ nah an der Strecke und ohne Leckerlie suchen, sondern mit 'Sitz' und das Leckerlie am Anschlag. Das hat mir meine Trainerin so gesagt und weil ich ja schon ganz guten Erfolg hatte, werde ich das auch weiterhin so machen. Sonst muß ich sie anleinen und an den Menschen vorbeizerren. Was uns nicht wirklich weiter bringt.
Ich fand das jetzt nicht SO schlimm, weil SOOO VIELE Leute sind ja dort nicht unterwegs. War halt ein paar Mal, aber wir haben ja Zeit und von dem her ist das denke ich machbar.
Außer es stört Dich und die anderen sehr, dann müssten wir uns halt für ne Weile ausklinken und intensiver daran arbeiten. Darum will ich ja auch nur Strecken laufen, wo relativ wenig Leute unterwegs sind. Bei uns zwischen Kirchdorf und Wörishofen, wo geteert ist, könnt ich an solchen Tagen NIE mit der Shiva laufen. Bzw. wenn dann nur an kurzer Leine, mit viel in der Wiese sitzen. Wenn ich sie so knurrend an den Leuten vorbeizerre, das finde ich doof und die Leute sicher auch. Und Shiva wird durch das selbstbestätigende Verhalten NIE davon abkommen.
Ganz anders ist es in Fußgängerzonen und Märkten. Da sind soo viele Leute, da ist Shiva auch anders. Da wird nicht geknurrt oder gebellt. Von dem her, kann ich auch an solchen Orten nicht üben. Bringt nix, da zeigt sie das Verhalten ja nicht.
Ich würde es auch VIEL entspannender finden, wenn meine kleine Mistkröte so ruhig, wie Deine Uschi an den Leuten vorbeiläuft. Glaub mir, ich würde einiges dafür geben. Und irgendwann - da bin ich mir sicher - werden wir das auch können. Aber bis dahin, dauert es eben noch.Wie gesagt, wenn es Euch oder Dich arg stört, dann einfach sagen. Habe kein Problem damit, ist halt so. Basta!!
Ich fand es auch ganz schön, vorallem, dass mein Janni sooo brav war, fand ich klasse. Heute früh ist er gleich wieder ins Feld gesprungen und war doch ziemlich perplex, als die Schleppe ihn wieder fest im Griff hatte. Das hat ihm gestern schon gefallen, meinem Dicken!!
-
Schmarrn, klar gehst Du auch beim nächsten mal wieder mit. Mich hat´s nur interessiert.
Ich bin zwar eher der Meinung, daß die Hunde die entgegenkommenden Personen noch mehr fixieren können, wenn man sie schon so lange vorher auf die Seite nimmt. Aber wenn Du mit der Methode gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist das doch o.k.
Ich muß auch sagen, daß Uschi ein "Stadthund" ist und von klein auf gelernt hat, daß andere Menschen ganz normal sind und man einfach "bei Fuß" daran vorbei geht.
-
Ich fand das einen ganz supertollen Nachmittag!! Dass Caruso gleich mit Janosch Freundschaft schließt, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte eher, er markiert ein bisschen den Ober-Macker. So kann man sich täuschen.
@ Elke
Ich finde das "in die Wiese flüchten" überhaupt nicht schlimm.
Ganz im Gegenteil, eine auch für mich gute Technik, die ich schon anwende seitdem ich die Jungs habe. Mittlerweile bräuchten wir das sicher nicht mehr machen, weil sie kapiert haben, dass Fußgänger, Jogger etc. ignoriert werden.
Aber gerade wenn wir in der Gruppe unterwegs sind, klappen doch manche Dinge nicht so gut wie wenn man alleine unterwegs ist. Also mache ich das vorsichtshalber auch, außerdem finde ich es unfair, wenn wir weiterlaufen und diejenigen, die mit ihren Hunden üben müssen bleiben zurück und warten in der Wiese. Dann klappt das doch nie. Außerdem nimmt man doch immer Rücksicht auf das schwächste Glied der Kette, sprich dem Hund, der noch am meisten zu lernen hat.Ich habe mit der Technik auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, meine Hunde interessieren sich dank dieser Technik nicht mehr für andere Menschen sondern weniger. Also ganz das Gegenteil von dem was du befürchtest (Leute werden noch mehr fixiert). Hat doch auch super geklappt. Der Radfahrer kam, es war ein riesiges Durcheinander und Caruso ist nicht hinterher.
Außerdem finde ich es viel einfacher, sich dem Reiz (Spaziergänger etc.) zu entziehen (--> in die Wiese verschwinden) und sich dann langsam immer näher heranzuwagen mit zunehmender Übungsdauer. Das was du meinst, mit dem Hund direkt an den fremden Menschen vorbei ist dann doch schon höhere Schule. Daran wagen wir uns langsam ran, wobei wir ja auch schon eine Weile trainieren. Ich finde das den ganz normalen Übungsaufbau.
Außerdem musst du auch bedenken, du hast nur einen Hund. Schleife mal 2 unerzogene Halbstarke direkt an einem Spaziergänger vorbei. ;-) No way, ich will ja schließlich auch entspannt laufen.
Für Shiva, die ja ein bisschen Interesse an Spaziergängern zeigt und für Janosch und Asko, die noch ein bisschen lernen müssen, finde ich die Technik ideal.
Außerdem hatten wir doch den ganzen Nachmittag Zeit. Wir waren doch nicht in Eile.
Also Quintessenz meines ganzen Geredes :^^: : Ich fands nicht schlimm, praktiziere selbst diese Technik auch und denke auch bei den nächsten Spaziergängen wird kein Weg daran vorbeiführen.
LG
-
Ich hab´s doch auch nicht bös gemeint. Ich hoff, das kam jetzt nicht so rüber. Ich wollte wirklich nur wissen, warum ihr das macht. Auch ich lerne gerne noch was dazu. Aber wenn euch meine Fragerei jetzt gestört hat, dann kann ich es auch sein lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!