Unterallgäu sucht ...
-
-
Zitat
naaa hier ists aber richtig still geworden?
Stimmt. Irgendwie alle verschollen.
Uns gibts noch. Und Lust auf eine Runde haben wir immer.
Wann hättest du denn Zeit?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo an Alle!!!
Wir sind krank!! :krank: Zuerst die Jungs - jetzt ich!!! Ich will so gar nicht mehr auf die Beine kommen und der Abendspaziergang mit den Wuffels war anstrengender als 2 Std. Stepaerobic :betrunken:
Die nächste Zeit muß ich bei meiner Freundin ranklotzen, die hat jetzt eeeendlich ne Wohnung gefunden und will in 4 Wochen umziehen. Dabei sieht es in der Wohnung noch aus.....Also bei mir wird es so schnell nix mit Spazierengehen! Aber ich schubs nochmal rauf und grüße alle recht herzlich!!
-
hey ihr beiden
naja unter der woche ist es meistens schlecht da ich doch recht viel arbeiten muss...
einen freien tag hab ich diese und nächste woche nicht und der feiertag ist schon verplant..
aber sonntags immer gerne und ich bin ja auch recht flexibel wenns ums fahren geht ;-)meine bekannte (also die besitzerin) hat sich jetzt in ner hundeschule angemeldet wo ich teilweise dann auch mit ihm übe (er kann ja nicht mal die grundkommandos ) und da fängt er jetzt an die ganze zeit die anderen hunde dort anzugiften und das behindert ganz schön beim "lernen", dachte es würd ihm mal wieder ganz gut tun zu merken dass andere hunde ihm nichts böses wollen
ps: und nein, mit deiner süßen uschi hätt ich kein problem
würd mich freuen wenn jemand zeit hat!
liebe grüße
lisa -
Hey Lisa, ich würde auf jeden Fall mit Scottie weiterhin die Hundeschule besuchen. Lernen wird er dort anfangs sicher nicht viel; also jedenfalls nicht Sitz, Platz etc. Das muß man eh zuhause üben. Aber wirst sehen, mit der Zeit gewöhnt er sich schon an die anderen Hunde.
Ich hatte/hab ja mit Haiko (dem Hund meiner Tante) ein ähnliches Problem. Er will zu jedem Hund hin und spielen. Wenn er ohne Leine ist, dann geht er auch stiften wenn ein anderer Hund kommt. Bisher ist alles gut gegangen, aber man muß natürlich dran arbeiten. Ich geh mit ihm seit Anfang des Jahres in die Hundeschule. Seit kurzem hat er es geschnallt, daß andere Hunde nicht gleich Spielen bedeutet. Er arbeitet für seine Verhältnisse relativ gut mit. Ich mein, er ist ja nicht mein Hund und ich kann auch nicht jeden Tag mit ihm üben. Das macht meine Tante. Ich seh ihn höchstens zweimal die Woche und einmal davon in der Hundeschule. Meine Tante wohnt in Altenstadt, ich in Ottobeuren. Das sind einfach 40 km - die fährt man bei den heutigen Spritpreisen nicht aus Lust und Laune einfach jeden Tag.
Ihr müßt euch einfach mit kleinen Schritten bei Scottie zufrieden geben. Ich hab immer gesagt, mir reicht es schon, wenn Haiko einfach lernt, daß er nicht zu jedem Hund einfach hin rennen kann. In den letzten Stunden in der Hundeschule konnte ich ihn sogar schon mit allen anderen Hunden ablegen und mich entfernen. Nur beim Abrufen klappts noch nicht so ganz. Aber das wird schon noch. Ich steck mir einfach kleine Ziele, die wir auch erreichen können. An eine Prüfung etc. denk ich gar nicht.
So, jetzt zum Gassigehen. Wir können nur mitgehen, wenn es nicht zu heiß ist. Sonst schafft das Uschi nimmer. Auch gehts nicht länger als 45 Minuten.
Kommenden Sonntag hab ich leider keine Zeit. Aber die Woche drauf ist ja Pfingsten. Da würde ja auch noch der Montag zur Verfügung stehen. Aber wie gesagt, ich muß das ganz spontan entscheiden, ob wir mit können oder ob es für Uschi einfach zu anstrengend wäre.
Wenn Lexa mitgeht, dann sollten wir auch irgendwo gehen, wo man weit schauen kann und möglichst wenig Wild unterwegs ist.
Ich weiß nicht, in wie weit andere Hund ein Problem sind. In Memmingerberg/MM am Haierbach ist es ja ganz schön - aber dort sind sehr viele andere Hundehalter. -
Zitat
Wenn Lexa mitgeht, dann sollten wir auch irgendwo gehen, wo man weit schauen kann und möglichst wenig Wild unterwegs ist.
Ich weiß nicht, in wie weit andere Hund ein Problem sind.Also so schlimm ist es mit uns auch nicht. Wenig Wild ist natürlich immer gut, dann kann ich mich mehr aufs Ratschen konzentrieren. Ist aber so schlimm auch nicht. Und wieso sind andere Hunde ein Problem? Soweit habe ich die Jungs schon gut im Griff.
Pfingst-Wochenende klingt übrigens gut!
LG
-
-
an Pfingsten hab ich leider keine Zeit...
da haben wir unsere 30 Jahre Jubiläum Feier in Hannover vom Geschäft aus... :sauf: -
Zitat
an Pfingsten hab ich leider keine Zeit...
da haben wir unsere 30 Jahre Jubiläum Feier in Hannover vom Geschäft aus... :sauf:Schade. Dann nächsten Wochenende?
Viel Spaß bei eurer Party! Das wird sicher riesig, da kommen doch wohl die Mitarbeiter aus ganz Deutschland. :prost: :cooler:
LG
-
:wink: Huhu ihr Lieben
Ich hoffe, Sandy hat sich mitlerweile wieder erholt und ist topp-fit.
Ich lese hier eigentlich immer mit ...aber ich muss einfach auf meinen kranken Hund Rücksicht nehmen.
Zu warm ...geht nicht !
Zu viel Sonne ....geht nicht ! :/Und ein Leinenpöbler ist er sowieso
und Autofahren mag er auch nicht ...bei längerern Strecken muss ich Mißgeschicke leider immer mit einkalkulieren.So, jetzt wißt ihr, warum wir so selten bei einem Treffen dabei sind
Aber ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende.
-
Hallo an Alle!
Ja danke, uns geht es wieder ganz gut. Nach dem Magen-Darm-Problemchen, kam dann noch die Erkältung, dann Zahnschmerzen, aber jetzt geht's wieder!!!
Am Sonntag ist bei uns in Kirchdorf ESELFEST!! Da kommen ganz viele Esel (zwei- und vierbeinige) und jeder darf seinen Hund, oder auch mehrere mitbringen. Also wenn Ihr Zeit und Lust habt....!
Ich darf von 10 - 12.30 Uhr Fritten verkaufen mit meinen Jungs. Dann gibt es Fischers Fritt's!!
Der Eintritt kostet ca. 3 Euro - ich weiß es nicht so gaaanz genau, weil wir immer helfen und deshalb nix zahlen müssen
Da kann man Esel kaufen, es gibt Eselrennen, Eselkutschfahrt, Schafe scheren, die Ministranten basteln mit den Kindern, man kann reiten, es gibt für die Kinder ein kleines Karusell, Theateraufführung, viele andere Tiere und jede Menge Hunde. Essen und Trinken natürlich ebenfalls jede Menge.
Es ist immer ganz witzig, nichts soooo besonderes, aber ganz nett!!!!
Also wer am Sonntag nicht weiß was er tun soll, kann gerne kommen und auch seinen Wuffi mitbringen. Da sind immer gaaaanz viele Hunde.
Ich werde mich allerdings nach meiner Schicht nur noch kurz ein bißchen umschauen und dann gehen, weil ich meine Schwester und deren Familie um 4 Uhr morgens schon nach MM zum Flughafen fahren muß. Da bin ich mittags sicher platt wie ne Flunder!!!Hier habe ich noch nen Link gefunden. Das war allerdings schon 2007. Aber es ist immer noch so ziemlich gleich!!
http://www.eselwelt.info/index.php?topic=3545.0Also wer kommt, bitte unbedingt bei den Fischers Fritt's vorbeischauen :yes:
Heike
Oh, Heike, ich wußte nicht, dass es dem Bruno nicht so gut geht - das tut mir leid!!! Ja das ist echt schade. Aber wir können ja auch mal zu Dir kommen, wenn Du das willst!!! Also nicht zu Dir nach Hause (oh Gott bewahre :kopfklatsch: ) halt bei Dir irgendwo in der Nähe ein Treffen machen, meinte ich!! Ganz liebe Grüße auf jeden Fall an Euch und knuddel den süßen Bruno von mir mal feste durch!!! -
Und Sandy? Wie war euer Fest?
Hier ist es wieder sehr ruhig geworden. Wir sollten uns wirklich mal wieder treffen. Bei uns ist es nur das Problem, daß Uschi wirklich nicht länger als ne halbe Stunde laufen sollte. Sie kann schon länger, aber dann ist sie danach so fertig, daß sie kaum mehr die Treppe raufkommt. Wenn es euch also nix ausmacht, daß wir nur ne ganz kleine Runde mitlaufen bzw. vorher umdrehen, dann gehen wir mit.
Leider ist unsere Terrasse noch nicht fertig, der Pflasterleger läßt auf sich warten. Sonst hätten wir mal bei uns ne kleine Runde drehen können und dann bei mir zuhause Kaffeetrinken. Nur mit allen Hunden drinnen klappt das nicht. Außerdem würde mich mein Freund rausschmeißen, wenn ich mit so vielen Hunden ankommen würde.
Oder wir laufen mal ne kleine Runde und gehen dann irgendwo in Biergarten. Allerdings fällt mir auf die Schnelle nix ein, wo man schön laufen und danach noch einkehren kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!