Unterallgäu sucht ...

• Hallo Leute :winken:

ich fasse mal zusammen:

Folgende Leute wollen kommen:

Melanie aus Markt Wald
    Sandy aus Kirchdorf
    Elke aus Ottobeuren
    Heike aus LL
    Ingrid aus Pfaffenhausen
    und meine Wenigkeit aus Kammlach

Habe jetzt mal extra eine Landkarte hergesucht. :D Am zentralsten wäre eigentlich Mindelheim.

@ Heike:

Für dich wäre das natürlich schon ein Stück. Aber nur geringfügig weiter als Kirchdorf. ;)

Blöd ist nur, dass von uns keiner direkt aus Mindelheim ist. Also ich weiß keinen anständigen Weg da, wo wir auch länger gehen könnten. Höchstens beim TÜV-Gelände Richtung Heimenegg.
    Bei mir (ist ja nur 6 km weiter als Mindelheim + eigener Autobahnausfahrt) wüsste ich schon einen Super-Weg. Aber ich fahre auch gerne, ist gar kein Problem. :^^:

Also hier mal meine Vorschläge:

--> Mindelheim: Beim TÜV-Gelände oder bei der Mindelburg (sind beides schöne Wege, aber relativ kurz, wobei das wäre wiederum gut für Uschi)

-->bei mir: Zwischen Oberkammlach und Oberauerbach: Verschiedene übersichtliche Feldwege, weitläufiges Terrain (da können sich die Hunde ein bisschen aus dem Wege gehen, wenn nötig), keine Leute (auch bei guten Wetter sehr wenig). Wobei mit Kinderwagen ein bisschen blöd, sind eben nur Feldwege.

--> Pfaffenhausen: die Runde um die Weiher ist auch nicht schlecht (weitläufig, Wasser vorhanden, gut mit dem Kinderwagen zu befahren), aber schlecht ist: je besser das Wetter, desto mehr Leute (Radfahrer, Jogger, Walker) sind dort unterwegs.

So, das wären mal meine Ideen.

LG Lexa

• Der Bruno hat eh ein Problem mit Kindern, vielleicht kann sich die Heike ja dazu nochmal melden. Ich weiß jetzt net wie ausgeprägt das ist.

Sonst machen wir das halt auf zweimal. Einmal mit Heike + Bruno (leider ohne Kinder), dann können wir auch nen Feldweg nehmen und das zweite Mal dann mit Kinder aber leider ohne Heike und Bruno.

Ohne Kinder und Kinderwagen wäre ja dann Kammlach o.k. Ich denke :???: das ist für Heike und Elke ungefähr die gleiche Strecke zu fahren. Wäre das denn für Euch beiden o.k. so weit zu fahren? Für Ingrid, Melanie und mich wäre es ja nicht wirklich weit.
    Und wenn Ingrid und Melanie die Kinder nicht bei den Papas lassen können, dann gehen wir das zweite Mal einen schönen Weg (wegen der Kingerwägen). Entweder in Pfaffenhausen oder eben eher in Richtung Elke, damit die nicht immer so weit zu fahren hat. ;)

Das ist mein Vorschlag!!

• Also, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. :D

Komme gerade von der Arbeit und ich hoffe, ich habe die Beitzräge vorher richtig überflogen.

Als erstes der Termin.
    Am kommenden WE kann ich nicht .....Inventur ist angesagt meinen die Wirtschaftsprüfer :kopfwand: - Ab Oktober habe ich am WE normalerweise kein Problem.

Zur Fahrtstrecke: die Entfernung sollte nicht das Problem bei uns sein.

Und nun zu den Problemen.

Bruno hat tatsächlich Angst vor Kindern.
    Und zwar vor Kindern ab den ersten Schritten bis ca 130 - 140 cm Körpergröße ....danach sind es wohl keine Kinder mehr für ihn. ;)
    Normalerweise weicht er Kindern aus ...aber wenn die Kleinen mir zu nahe kommen, dass springt er auch vor und will sie verbellen bzw vertreiben.
    Und wenn Bruno springt und bellt ist das ganz schön eindrucksvoll für ein Kind.

Mit anderen Hunden hat Bruno keine Probleme, wenn er ohne Leine ist.
    Hundebegegnungen an der Leine arten leicht in Pöbeleinen meiner Fellnase aus - frei Null Probleme.

Eine Bitte an die Menschen, die ev. mal auf Bruno treffen werden.

Bitte ignoriert ihn.
    Gebt ihm Zeit ....er traut Fremden nicht.

So, und jetzt werde ich eure Beiträge weiter verfolgen. :^^:

• Sagt mal, was haltet ihr davon, daß wir uns nächste Woche an dem Feiertag (03.10.) treffen? Ganz spontan und einfach diejenigen, die an dem Tag Zeit haben bzw. deren Hündin nicht mehr läufig ist.

Ich finde den Weg in Kammlach bei Lexa optimal. Da können sich, falls nötig, die Hunde ein wenig aus dem Weg gehen.

Uschi ist eigentlich recht pflegeleicht - nur Rüden, die ihr am Ar... hängen werden angemeckert.

• Ja Feiertag ist immer gut, da haben vielleicht doch die meisten Zeit (und die Papas für die Kinder)!
    Also bei mir gings! Habe zwar meine Nichte und meinen Neffen auf Besuch, aber mein Mann macht das schon!! :D
    Ich denke, dass wir eh nie alle unter einen Hut bringen und wer da nicht kann, kann ja vielleicht ein andermal. Dafür können da halt andere nicht!! ;)
    Shiva hatte bis jetzt noch NIE Probleme mit anderen Hunden. Eher mit Menschen. Meine Bitte: NICHT ÜBERBEUGEN!! Lieber drei Schritte vor ihr runter gehen und ranrufen. Nicht den Kopf tätscheln und direkt ansehen. Dann ist alles gut. Wobei die eh so fixiert auf Hunde ist, dass sie dann kaum auf die Menschen guckt!!
    Aber ihr seid ja alles Hundekenner, ihr wisst ja, dass man sich nicht überbeugen sollte. Mir passiert das so oft und dann sind die Menschen immer sehr pikiert, wenn sie knurrt oder bellen anfängt. Ich lass sie jetzt gar nicht mehr hin zu den (unerfahrenen) Leuten.
    Ich habe Bruno anfangs auch total ignoriert und am Schluß durfte ich ihn sogar richtig durchkraulen.
    Bin ja gespannt, wer noch alles kommt!!! Wäre ja toll, wenn es bei allen klappen würde!! :roll:

• So um 15 Uhr hätte ich gesagt. Aber eigentlich ist es mir egal! Ich hab da noch nix vor.
    Ich kann auch 14 Uhr oder später!
    Schauen wir mal, wer noch mitkommt und wann die gehen wollen. :roll:
    Also ich pack dann die Decke ein, o.k.!

• 15 Uhr finde ich o.k.

Mal schauen, was das Wetter macht. Und ich glaub, Du kannst die Decke daheim lassen. Meistens laufen Lexa und ich so ne Stunde über die Felder. Das schafft Uschi schon. Und wenns kühler ist sowieso. Ihr macht eher die Hitze zu schaffen.

Ich freu mich schon drauf euch kennenzulernen. :roll:
    Ich schick Dir nachher mal ne PN mit meiner Handynummer, dann können wir uns notfalls zusammenrufen. :handy:

• Feiertag ist super! :gut: Da sagt sogar mein übervoller Terminkalender, dass ich Zeit habe. ;)

Außerdem ein Treffen vor meiner Haustüre, da würde ich sogar die Arbeit schwänzen. :pfeif:

15 Uhr ist auch ok. Also ich bin dabei! :^^:

Hoffentlich finden alle Mamis einen Babysitter, damit wir uns alle treffen können!

@ Lolli-Keks: Dürfen wir denn mit unseren :hust: etwas größeren Fußhupen auch kommen?

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!