Kleiner Familienhund gesucht, welcher???
-
-
Ich finde auch die Bichons empfehlenswert !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann werfe ich mal meine Lieblingsrasse ein, wenn es um eine Familie mit Kindern geht....
Wie wäre es mit einem Pudel?
Pudel gibt es in verschiedenen Größen (Toy-, oder Zwergpudel wären wohl was für euch), sind hochintelligent, sind richtige Kinderkumpels und sind enorm anpassungsfähig. Deine Kinder sind ja schon in einem Alter, in dem sie eventuell mal Spaß an Hundesport (Agility, oder ähnliches) finden könnten. Das würde ein Pudel auch ohne Probleme mitmachen.
Und wenn man die Kerlchen nicht topmodisch stylt, sondern das Fell ganz einfach kurz hält, sehen sie auch nett aus und sind relativ pflegeleicht.liebe Grüße
Steffi -
Na dann werfe ich mal Sheltie ein.
Nee, mal im Ernst. Ihr solltet Euch erst einmal im Klaren darüber sein, was Ihr mit Eurem Hund machen wollt. Warum ein Hund? Für wen oder was soll das gut sein?
Und dann könntet Ihr Euch ein richtig gutes Rassehundebuch kaufen, in dem Ihr alle Hunde, die Euren bisherigen Kriterien entsprechen, ankreuzt. Danach könntet Ihr Euch anschauen, wo eigentlich die Unterschiede zwischen den angekreuzten Rassen sind, Euch dahingehend nochmals genau informieren (Jagdhund, Hütehund, langhaariger Hund usw.) und Eure Auswahl weiter eingrenzen.
Wenn Ihr denn bei einer Handvoll Rassen angelangt seid, dann wäre es an der Zeit, sich bei Züchtern umzuschauen. Spätestens, wenn Ihr die Hunde live erlebt und Euch intensiv mit den Züchtern unterhaltet, werdet Ihr die nächste Auswahl treffen, ob diese Rasse wirklich zu Euch passt.
Vielleicht habt Ihr dadurch auch einige Rückmeldungen erhalten, die Euch Eure ganzen bisherigen Auswahlkriterien noch mal überdenken lassen. Also fast zurück an den Anfang, aber immer weiter hin zu dem richtigem Hund.
DIE Rasse für sich zu finden, ist nicht einfach, aber je schwerer man es sich macht, je besser wird es passen.
-
Und ????
habt ihr schon nach was bestimmten geschaut ?
-
ein Zwergschnauzer wäre vielleicht auch ein toller Hund für euch?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!