Rüde aus Ungarn..
-
-
Ja also ich fange ja gerade schon mal an mich nach einem Zweithund umzuschauen. Meine schon vorhandene "kalte Schnauze" ist eine deutsche Dogge, Hündin, 7 Monate. Jetzt hab ich auf einer Webseite einer ungarischen Tierhilfe einen Rüden entdeckt, und mich verliebt. Da steht er sei "ca. 2005" geboren, also so ca 3 Jahre. Ich finde aber irgendwie sieht er etwas älter aus. Da waren Bilder und ein Video von ihm. Welche Rassen drinstecken kann ich auch nicht so wirklich erkennen..
Das Ding ist.. unser Zweithund sollte schon noch verspielt sein, weil meine Maus ja immer nur spielen will am liebsten. Ausserdem muss er ziemlich geduldig sein, weil Jessi wirklich manchmal nicht verstehen will dass jemand nicht (oder nicht "mehr") mit ihr spielen will, und einfach weiter nervt.. Ob der Rüde noch etwas verspielt ist haben die mir noch nicht beantwortet, weiss auch nicht ob die das können.. =/
Aber wir haben uns doch soo verliebt.... Ach, ich weiss nicht... *seufz* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ehrlich gesagt, ich würd mir den Rüden nicht einfach so holen.
Generell stehe eher nciht auf ausländische Hunde (die noch im Ausland sind, als Zweithund.
Warum? Ich finde, der Ersthund sollte sich mit dem neuen beschnuppern können, man sollte sehen, ob die Chemie stimmt etc. Wenn der Hund also nicht mal in der Nähe ist, ist es nicht möglich. Ich hab zwar auch eine ungarische Hündin, die aber im Tierschutz 30km weg von mir war. Somit konnte Kira "ausprobieren", ob sie die Hündin mag.Einen Hund hierher zu holen, um zu sehen, dass es doch nciht funktioniert und ihn dann in nen deutsches Tierheim abzuschieben, find ich auch nicht das Wahre.
Bin sicher, ihr findet auch hier irgendwo ein Zweithund, der dir und auch deiner Hündin gefällt.
-
Hej,
ich hab ja schon selber Ungarn gehabt (aber "nur" als Pflegis, daher ist keiner mehr von denen hier)...im Großen und Ganzen stimmten die Angaben vom ungarischem TH schon...aber man muss sich halt bewusst sein, dass die Hund im TH sich doch anders verhalten (da ist es auch egal, ob aus dem Inland oder Ausland
) da kann sich ein verspielter Rüde, zumindest für die erste Zeit als ruhiger und schüchterner Hund rausstellen oder halt umgekehrt....
mein zweiter Pflegi wurde dort als schüchtern beschrieben, hier bei mir war er denn der wilde Wutz, da meine Hündin ihn net gemoppt hatte und er denn aufblühte...dieser Grobmotoriker
-
hallo,
ich würde es nicht machen. ein tierschutzhund ist doch meistens sowas wie eine wundertüte:D , das kommt noch dazu. was ist, wenn die beiden sich nicht mögen?vor allem würde ich auch keinen zweiten hund nehmen, wenn der erste noch nicht aus dem gröbsten raus ist.
gruß marion
-
Ich würde an Deiner Stelle auch lieber noch etwas warten, denn die schlimmste "Rüpel-Zeit" steht Dir mit Deiner bildschönen Maus ja noch bevor...
LG Brigitte
-
-
Ich persönlich würde warten, bis eure "Kleine" mindestens 2 ist, aus dem Gröbsten raus ist und sich ihr Charakter gefestigt hat. Da könnt ihr dann immer noch schauen, welcher Hund gut passen könnte.
Dennoch kann ich euren Wunsch gut nachvollziehen
viel Erfolg bei eurer Entscheidung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!