ein gutes Beispiel, für schlechte Medien...
-
-
Hi,
auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache bin ich der Meinung das sowas bei einem Hund, der seine Beißhemmung bewusst verlieren durfte da er abgerichtet wurde, eher passiert als bei einem normalen und gut sozialisierten Familienhund bei dem jegliches beißen oder kanppen tabu ist.
Ich bin absolut gegen ds abrichten von Hunden und wenn dies eben für die Arbeit der Polizei notwendig ist, sollten die Hunde außerhalb ihrer Familie immer einen Maulkorb tragen. Wenn sie daran gewöhnt sind gehört das für sie zur Arbeit dazu und stört sie nicht weiter.Sorry aber so ist nunmal meine Meinung und daher kann ich es noch weniger verstehen warum sich normale Privatpersonen ihre Hunde abrichten und zum Schutzdienst ausbilden lassen.
Sowas macht nur wieder das Bild des normalen Hundes kaputt und es ist absolut unnötig.Gruß
Saskia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ein gutes Beispiel, für schlechte Medien...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Saskia
meine DSH sind nicht Schutzdienstausgebildet nur normale und gut sozialisierte Familienhunde die eine Beisshemmung haben.
Wenn sie aber so in die Enge getrieben würden könnte es auch passieren das sie schnappen.
Der Vorfall hat für mich nichts mit der Ausbildung zu tun sondern damit das erstens der HF komplett falsch reagiert hat und dem Hund jede Möglichkeit zum Rückzug genommen worden ist.LG Iris + Schäfis
-
Er hat ja nicht gebissen, sondern nur verwarnt. Für mich sieht das zumindest auf dem sehr kurzen Video so aus. Der Schäferhund schnappt nur und erwischt mit seinen Schneidezähnen das Gesicht des Typen. Aber es sieht danach aus, als wären die Zähne nicht unter die Haut gegangen, sondern eben nur oberflächlich geratscht. Wüsste gerne wie der Kerl danach aussieht, ich glaube mehr als ne Prellung wegen der Kraft oder rote Abdrücke dürfte das nicht gegeben haben... Wenn der Schäfi wirklich beißen wollte, hätte er kein Gesicht mehr.
Edit: Habs nochmal angeguck. Kann auch sein das er ihn nicht richtig kappt weil der Polizits ihn zurückzieht. Dumm das es so eine kurze und schlechte Aufnahme ist. Also für mich sieht es aus, als würde er schnappen und am Gesicht ratschen, aber nicht richtig zubeißen.
-
Zitat
Er hat ja nicht gebissen, sondern nur verwarnt. Für mich sieht das zumindest auf dem sehr kurzen Video so aus.
Fuer mich auch.....mehr als ein Warnbiss war das nicht, er hat ja auch sofort eigenstaendig abgelassen.
-
Im weiteren Teil des Berichtes, sah es aber nicht nach nur einem Kettenhalsband aus ;-)
Der Mann übrigens, wurde an der unteren Lippe und einen Zentimeter neben dem Auge erwischt. Hatte also noch ziemlich viel Glück!
Ich frage mich, weshalb Polizisten ihre Hunde dazu abrichten sollen zu zu beißen ( fest zu halten, ist für mich etwas anderes) das Gesetz erlaubt es schließlich eh nicht, und der Verbrecher könnte die Polizisten wegen Körperverletzung anzeigen...
ZitatWenn sie aber so in die Enge getrieben würden könnte es auch passieren das sie schnappen.
Ich denke, das würde jeder Hund, wenn er sich dermaßen bedroht fühlt. Oder würde man selbst lieber eine Gefängnisstrafe in Kauf nehmen, dafür aber mit seinem Leben bezahlen? -
-
Zitat
Ich frage mich, weshalb Polizisten ihre Hunde dazu abrichten sollen zu zu beißen
Der Hund im Video hat rein huendisches Verhalten an den Tag gelegt und nichts was darauf hinschliesst das es trainiertes Verhalten ist.
-
Das denke ich auch... ich meinte, wegen dem Beitrag von Saskia
Oh mann... und noch ein Video, wo man nur den Kopf schütteln kann :/
http://www.youtube.com/watch?v=h50TR3dWz0k&NR=1 -
Zitat
Das denke ich auch... ich meinte, wegen dem Beitrag von Saskia
Oh mann... und noch ein Video, wo man nur den Kopf schütteln kann :/
http://www.youtube.com/watch?v=h50TR3dWz0k&NR=1traurig....traurig...... :/
Mit was schießen die auf den Hund??? -
Schaut so aus, als wär´s erst Pfefferspray, um den Kerle außer Gefecht zu setzen..... Man sieht ja, wie er versucht, das Zeug durch wälzen abzukriegen....
Dann hakte bei mir das Bild....... Zum Glück, denn so hatte ich noch Zeit wegzuklicken!! Hätte mir den Rest nicht anschauen wollen/können -
Zitat
@ Saskia
meine DSH sind nicht Schutzdienstausgebildet nur normale und gut sozialisierte Familienhunde die eine Beisshemmung haben.
Wenn sie aber so in die Enge getrieben würden könnte es auch passieren das sie schnappen.
Der Vorfall hat für mich nichts mit der Ausbildung zu tun sondern damit das erstens der HF komplett falsch reagiert hat und dem Hund jede Möglichkeit zum Rückzug genommen worden ist.LG Iris + Schäfis
Hi,
mag sein das sich viele Hunde nicht derat von fremden bedrängen lassen aber ich persönlich habe noch keinen gesehen der dann sofort so zuschnappt. Mein großer würde komplett garnichts machen und mein kleiner eher abhauen. Und ch denke die meißten anderen würden eher knurren oder versuchen aus der Situation rauszukommen. Vielleicht mag ich ja auch ganz falsch liegen aber irgendwie finde ich diese Situation so garnicht normal.
Dann müsste ja jeder Hund beim TA beißen weil dieser ihn ja auch oft festhällt, fixiert oder bedrängt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!