ein gutes Beispiel, für schlechte Medien...

• Zitat

Hi,

unter Beißhemmung verstehe ich persönlich aber das ein Hund garnicht beißt.

Nee.....der Begriff Beisshemmung als Fachausdruck steht in Verbindung mit der Demutshaltung des Gegebueber.....das war in dem Fall mit dem DSH ja nicht gegeben.

Ausserdem zeigte der Hund im Videoclip sehr gut soziales Verhalten indem er eben nicht biss sondern drohte.....das war kein Biss in das Gesicht des Reporters sondern eine Aufforderung an ihn sich zurueck zu ziehen.

Waere der DSH nicht angeleint und nicht vom Fuehrer in die Situation gezwungen worden waere, haette er den Ruckzug antreten koennen wenn ihm der Reporter zu Nahe ist und seine Individualdistanz ueberschrietten haette......das wurde dem Hund aber nicht moeglich gemacht in diesem Fall.
    Er war in die Ecke gedraengt und reagierte wie ein normaler Hund dies eben tun.

• Zitat

Leider sieht man doch garnicht wie es dem Mann danach ging. Ob er verletzt ist oder nicht. Ich denke richtig viel wirds nicht sein, das hätte man sicher gesehen aber ob er vielleicht Kratzer oder sowas hat kann doch von uns hier keiner sagen.

Schau mal meinen letzten oder Vorletzten Beitrag ;)

Edit: Es ist dasselbe, wie wenn Jemand zur Armee geht. Du wirst eben ausgebildet, nach dem wie. Es gibt keinen Hund, der nicht beißen würde, so wie es keinen Mensch gibt, der einen anderen im Notfall nicht ermorden würde. In solchen Situiationen zählt nur "entweder Du, oder ich", insofern keine Fluchtmöglichkeit besteht, wie bei diesem Beispiel.

• Zitat

Edit: Es ist dasselbe, wie wenn Jemand zur Armee geht. Du wirst eben ausgebildet, nach dem wie. Es gibt keinen Hund, der nicht beißen würde, so wie es keinen Mensch gibt, der einen anderen im Notfall nicht ermorden würde. In solchen Situiationen zählt nur "entweder Du, oder ich", insofern keine Fluchtmöglichkeit besteht, wie bei diesem Beispiel.

Aha :irre:

Ne, sorry aber da bin ich auch ganz anderer Meinung. Aber wir werden hier eh nie alle auf einen Nenner kommen. Fakt ist - ein Reporter musste leiden weil der Hundeführer weder sein Tier lesen konnte noch schnell genug reagiert hat und überhaupt die Situation erst zugelassen hat. Da sind wir uns ja einig.
    Und warum es erst so weiot gekommen ist udn ob ein anderer Hund auch so reagiert hätte ist reine Spekulation und kann hier niemand genau sagen. Ich weiß nur wie meine Hunde ragiert hätten und das reicht mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!