hefepilz in den ohren

• Unsere Tierärztin hat uns den Tip gegeben die Ohren mit Essigwasser zu waschen. 1 Teil Essig und 4 Teile wasser. Soll vorbeugen. Sammy hat jetzt auch so einen blöden Pilz im Ohr. Allerdings weiß ich jetzt grad nicht wie dieser Pilz heißt.

• Neu

Hi

hast du hier hefepilz in den ohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Wenn ich mich mal einklinken darf..... es ist egal wie der Pilz heißt. Meine TA konnte mir bei meiner Biggi noch nicht mal sagen, daß es ein Pilz ist. Es gab nur immer Salbe, Salbe, Salbe.
      Pilze entstehen immer bei einem ZUVIEL an Zucker und Stärke. Seit dem meine Biggi rohes Fleisch mit rohem püriertem Gemüse und weiteren Zusätzen (Meersalz, Knochenmehl, Kräuter, Öle) bekommt, ist sie beschwerdefrei.
      Ich kann nur raten zu BARFEN, daß es sich in den Griff kriegen lässt und man sich da nicht vom TA einlullen lässt. BARFEN ausprobieren (OHNE GETREIDE,OHNE REIS, OHNE KARTOFFELN, OHNE MILCHPRODUKTE) und der Pilz geht von allein! Das ganze hat noch einige weitere positive Nebenwirkungen, der Hund riecht nicht unangenehm, hat keinen Zahnstein und macht seltener "Groß".
      Und bei kleinen Rassen ist es durchaus preiswerte zu BARFEN, als teures Fertigfutter zu kaufen, was dann eh wieder irgendetwas enthält, was schlecht zu verwerten ist.
      Getreide ist billig und macht satt! Das sollte man (nicht nur beim Tier) immer bedenken, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis bei Nahrung betrachtet!
      Ein Fertigtrockenfutter, daß 1 € pro kg kostet, KANN nicht nahrhaft sein, auch wenn es der Hund (eine gewisse Zeit) verträgt.

LG
      Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!