Bitte werft keine Stöckchen mehr!!!
-
-
Guten Morgen, liebe Nadine!
Ich habe deinen Bericht erst jetzt gelesen und war ganz erschüttert, was deinem Kleinen da passiert ist.
Gott sei Dank geht es ihm wieder ganz gut und wir drücken natürlich die Daumen, dass es jeden Tag besser wird.
Ich danke dir für deinen ausführlichen Bericht, damit man mal die Augen geöffnet bekommt, was passieren kann, wenn Hundi einen Stock durch die Gegend schleppt. Ok, man weiß es ja eigentlich, aber nach deiner Schilderung ist eine Verhaltensänderung wahrscheinlicher.
Leider gibt es auch inhaltlich weniger wertvolle Kommentare, aber die verlieren zwischen den anderen an Gewicht...
Also, weiterhin gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich red mir in meiner Hundeschule den Mund fusselig, dass die Leute keine Stöckchen und auch keine Steine werfen sollen, aber immer wieder verplappern sich die Leute "...und da habe ich ihm dann Stöckchen geworfen, die holt er ganz toll wieder!". WEnn ich dann nachfrage, kommt oft "Na ja, aber er nimmt sie sich halt, was soll ich tun??" Auf ein klares "Nein, laß das!" kommen die irgendwie gar nicht, auch wenn sie sonst manchmal unnötigerweise streng sind.
Eine Kundin hat einem Kind nicht deutlich genug gesagt, dass sie dem Hund keinen Stein werfen soll. Sie ratscht mit der Mutter, die Göre nimmt einen Stein und der Hund fängt ihn in der Luft. Prima, Reißzahn abgebrochen, mußte überkront werden, hält aber nicht. Lebenslang darf die Arme Maus nur noch weiche Sachen kauen, weil ihr Frauchen nicht aufgepaßt hat, obwohl sie wußte, dass das Kind die Steine am liebsten dauernd geworfen hätte. Ich hätte dem Schratz vielleicht was gehustet.
Ich hoffe, Eddie geht es wieder gut und viele Leute lesen diesen Eintrag und lassen endlich die Stöcke in Ruhe. Riesenstöcke mögen ja noch gehen, aber an denen nagen die Hunde leider oft, was auch problematisch ist und sie rennen mit den Riesendingern zwischen zwei Bäumen entlang und tun sich dann an den Zähnen weh. Es gibt doch so gute Hundebälle und Apportel, wieso immer die dämlichen STöcke??
Liebe Grüße von
Wonda
-
Hallo Wonda!
Das ist ja eine grässliche Geschichte. Der arme Hund. Und dumme Leute... Aber das hier
ZitatPrima, Reißzahn abgebrochen, mußte überkront werden, hält aber nicht. Lebenslang darf die Arme Maus nur noch weiche Sachen kauen
verstehe ich trotzdem nicht. Wieso sollte sie nur noch weiche Sachen kauen? DANN wird es sicher noch mehr Probleme mit den Zähnen geben. Entweder man macht die Krone so dass sie hält oder entfernt eben den Reisszahn. Meiner fehlen auch ein paar Zähne, unter anderem ein Reisszahn, die kaut harte Sachen was das Zeug hält.
Nadine: Gute Besserung noch an deinen Hund!! -
Hallo Nadine,
*malganztiefdurchatme* hab den Thread jetzt erst enddeckt und durchgelesen. Meine Erfahrung kennst du ja (Patrick hatte den Thread gepostet dazu) und beim Lesen war natürlich der Horror wieder da. Bei meiner Maus war die Kehlkopfklappe gebrochen. Erleichtert war ich dann zu lesen, dass es bei deinem Eddie "nur" ein Loch im Gaumen hinterlassen hat und das er schon wieder auf dem Weg der Besserung ist. *knuddel*
@ all: Es ist immer wieder schade zu sehen, dass erst was passieren muss, bis Leute gut gemeinte Erfahrungsberichte ernst nehmen. Wenn ich hier lese, dass viele Kopfschütteln ernten oder unüberlegte Sprüche. Aber ich hab dazu genug geschrieben und auch hier genug Schelte kassiert.
Ich wünsch weiterhin gute Besserung und betüdel den Süßen noch ne Weile
Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
Warum werft ihr überhaupt Stöckchen? Hat das irgendeinen tiefenpsychologischen Wert für den gemeinen Haushund? Gibt es keine sinnvolleren Beschäftigungen für Hunde, deren gezüchteten Einsatzgebiet man/frau nicht erfüllen will?
Ich bin zwar auch vollkommen dagagen, aber so muss man sich echt nicht ausdrücken. Meinst Du denn, dass Kritik jemals so respektiert udn umgesetzt würde? Kritik sollte Niveau haben, und nicht bloß aus Beleidigungen bestehen... sonst ist es keine (damit sind Deine vorigen Beiträge gemeint)
-
-
Hallo,
Vielen lieben Dank euch allen
@ Pandora
Ich wusste nicht, was dir und deiner Hündin schreckliches wiederfahren ist. Erst durch Patrick habe ich davon erfahren.-Schrecklich!!!!
Es tut mir sehr sehr leidEddie ist wirklich schon fast wieder der Alte-Montag oder Diesnstag müssen wird nochmal zu kontrolle. Jenachdem wie Eddie "mitspielt" geht es auch ohne Kurznakose.-Aber eine Kontrolle muss stattfinden-da kommt auch unser Monster nicht drum rum
Wie gesagt-Eddie ist wieder fitt. Dafür ist Frauchen jetzt schwer verletzt ich wurde heute Morgen vion einem rasenden Autofahrer gezwungen mit sammt den Hunden in die Büsche zu springen und habe mich dabei dermassen auf die Nase gelegt!!!
Ich wollte mich noch abstützen und bin genau in eine dicke Scherbe gefallen. Meine Hand ist aufgeschnitten und das tut schweine Weh
Und ausgerechnet Heute-wo ich gleich eine Hochzeit fotogarfieren muss-so ein sch.....!!!!LG Nadine
-
Och Mensch Nadine, was machst du denn immer
Ich wünsche jetzt dir auch gute Besserung!
Und "klein"-Eddie wird sich nächste Woche benehmen beim TA - gaaaanz sicher!!!! -
Hallo Nadine,
...den Unfall gut überstanden?
Hoffe es geht Dir wieder besser.
@all:
...schaut mal bei 'Menschen, Tiere und Doktoren rein.
OP am Hund nach Spielen mit Stöckchen.
Stock geworfen, Hund jault, bringt Stock nimmer.
Jetzt zwei Löcher im Rachen.
Läuft gerade auf VOX.
liebe Grüsse .. Patrick :^^:
-
Nicht nur Stöckchen sind übel............ ich sehe immer wieder Leute, die sich freuen weil ihr Hund STEINCHEN apportiert :kopfwand: :irre:
-
Das sehe ich als mindeste Vorraussetzung wenn einem was an der Gesundheit seines Tieres liegt... Aber, manche Leute :irre3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!