Bitte werft keine Stöckchen mehr!!!
-
-
Hallo Nadine,
...alles Gute für Eddie!
Scheiss-Situation. Aber es ist wichtig, dass richtig nachgesehen wird.
Oftmals verbleiben Holzreste unsichtbar im Stichkanal, was neben
unendlichen Schmerzen natürlich auch zu Entzündungen führt und
nicht selten ein schlimmes Ende nimmt.
Gut, dass Dein TA das gründlich machen möchte.Ich erinnere mich noch gut an einen Thread, wo einige von uns vom
Stöckchenwerfen gewarnt haben.Und ich erinnere mich auch gut an einige Antworten darauf.
'Man kann's ja auch übertreiben... Hund und Stock muss... Hunde sind
ja nicht aus Zuckerwatte...' -so in die Richtung.Aber es ist wirklich ein gefährliches Spiel, dass tödlich enden kann.
Eine Erfahrung die niemand braucht und die man keinem wünscht.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nadine,
auch von mir gute Besserung für Eddie!
Ich war früher auch so blöd und habe Stöckchen gespielt und die ganzen Warnungen mit Worten wie: "Auch Autofahren ist gefährlich" abgetan.
Bis Sammi sich den Zungenunterboden zerfezt hat und in einer Nacht-Not-OP behandelt werden musste.Seitdem muss ich mir die dummen Sprüche anderer Hundehalter anhören ;-)
Sammi geht seitdem allerdings langsam auf die bösen Stöcke zu, die ja überall rumliegen und hebt sie vorsichtig auf.
Liebe Grüße
-
Hallo Nadine,
auch von uns gute Besserung für Deinen Eddie. Wir drücken ganz doll die Daumen, dass er um eine OP drumrum kommt.
Aber bitte mach Dir keine Vorwürfe mehr. Ein "Ich hätte es wissen müssen" bringt Dir jetzt auch nichts. Und passieren kann immer und überall etwas. So dumm kann man manchmal gar nicht denken.
Lass Dich mal knuddeln.
LG
Ute -
oh nadine
der arme Eddie ! ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
ich hoffe es ist nichts schlimmeres.
hier im Forum wird immer davor gewarnt, und ich war auch eine von denen, die trotz erschütternden Beispielen immer wieder einen Stock geworfen hat - auch wenn es eher halt Baumstämme sind - kleine Stöcker nimmt Tyson gar nicht an, aber seit mein dicker einmal den Stock am Ende getragen hat und trotzdem nichts passiert ist, mein Herz in die Hose gerutscht ist, sind stöcker tabu !
ich drücke dir alle Dauen dass Eddie schnell wieder auf die Beine kommt.
wenn Eddie nicht nicht bellt DAS hat schon was zu heißen !gibt meinem dicken Eddieken einen dicken schmatzer und einen schleck von Tyson !
vielleicht ruf ich dich nach dem Frühstück noch an...
-
Ich wünsche Deinem Eddi das er schnell wieder gesund wird und wieder über die Wiesen toben kann .
Und Dir möchte ich sagen das Du Dir keine Vorwürfe machen solltest , das konntest du ja vorher nicht ahnen das das passiert . Es war eben ein Unfall . Das hätte auch jeden von uns passieren können . Ich z.b. lese heute zum ersten mal das sowas passieren kann , das hatte ich vorher noch nie gehört und mir auch nie Gedanken drüber gemacht .
Vor ein paar Tagen war ich mit Snoopy auch auf einer Wiese und habe ein Stock geschmissen . Aber sie hat nicht im Traum daran gedacht ihn zu holen . Sie war wohl der Meinung das wenn ich den weg werfe ihn auch selber wieder zurück holen soll wenn mir soviel an dem Ding liegt .
-
-
Zusammen,
Vielen Dank für die lieben Genesungwünsche Eddie geht es schon "viel" besser.
Gerade schlörrt er einen Fußball an und steht wedelt vor mir.
Er hat auch schon ein wenig gefressen (das ging Gestern garnicht) und als es vorhin Schellt-kam sogar ein halbwegs Hundeähnlicher Beller heraus -hörte sich zwar mehr nach einem Meerschweinchen mit Mandelentzündung an, aber immerhin hat er anschließend nicht gewinnselt.Das war mir eine Lehre!!!- Das könnt ihr mir glauben!!!
Unser TA geht zwar nicht davon aus, das Eddie noch Holzstücke im Rachen stecken hat- da Eddie sonst würgen oder extrem Speicheln würde (das tut er nicht)-aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!!! Und selbst wenn keine Fremdkörper im Hals stecken- kann es trotzdem zu starken verletzungen geführt haben.
Unser TA hat schon Hunde gesehen, deren Besitzer erst nach 14 Tagen mit dem Hund kamen-und der Hund einen Fußballgroßen Apszess hatte. der über wieviel Monate behandelt werden musste!!! Für einen seiner Patienten kam jede Hilfe zuspät!!!! Schrecklich!!!LG Nadine
-
Das tut mir ja sehr leid. Hoffentlich geht es Deinem Hundi bald wieder gut. Bislang habe ich auch Stöckchen geworfen. Ich werde heute Nachmittag einen Ball mitnehmen. Danke für Deine Aufklärung.
-
Mensch, gute Besserung für Eddie! Drücken euch die Daumen, dass alles doch noch gut ausgeht!
-
Hallo Nadine,
das tut mir wirklich leid für deinen Eddie.
Ich hoffe sehr dass es ihm bald wieder gut geht. Drücke ganz fest die Daumen......
Mach dir bitte keine Vorwürfe mehr. Du wolltest ja nur mit ihm spielen und hast es gut gemeint.Ich bin sehr froh dass ich deinen Tread gelesen habe (auch wenn es natürlich besser gewesen wäre das wäre dir nie passiert!!!!). Bin nämlich erst seit 2 Monaten stolze Hunde-Mami und hätte das nicht gewusst. Danke.
Halte uns auf dem laufenden wie es weitergeht.
LG
-
Ganz ganz viiiieeele Genesungsgrüße an deinen Eddie!!
Und auch ich danke dir für dieses Posting. :idee:
Habe mir nie Gedanken drüber gemacht. Und NEIN, ich werd jetzt auch keine Stöckchen mehr werfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!