Keiner mag ihn... Wieso nur?
-
-
bei uns in der welpn/Junghundegruppe ist auch eine franz. Bulldogge.
Der hatte nie irgendwie Probleme, dass die anderen ihn nicht gemocht hätten oder so...es war eher das Problem, dass die Welpis sofort aufgehört haben zu spielen, wenn Grisu mal einen zu lauten schnaufer getan hat, und dann kollektiv ein päuschen gemacht wurde...Mein Hund glaubt zB das Chiwawas (Kein ahnung, wie man dat schreibt^^) keine Hunde sind. Mit denen geht er um wie mit seinen Katzen, abschlabbern, rumtragen...deshalb hat er so wenig Chi-Freunde^^.
LG, Dina und ihr Bully-Freundlicher Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Höö? Na das nenn ich aber ne perfekte Diagnose von jemanden der bei einem TA arbeitet.
Hm, wie soll ich denn eine Diagnose über einen fremden Hund stellen?? Vielleich hat er einen Tumor, vielleicht stimmt etwas anderes mit seinem Gehirn nicht, vielleicht benimmt er sich auch einfach nicht besonders gut.... ;-)
Und den Hund, der eingeschläfert worden ist, den haben wir nicht aufgeschnitten, um nachzusehen. Frauchen ist selber Tierärztin, hat den Hund von vorne bis hinten durchgecheckt, Fakt war einfach, dass so ein Hund in der Stadt nicht tragbar war und ist....
Sooo, das nur mal zur Verdeutlichung.Ansonsten haben wir mit schnorchelnden Hunden keine Probleme, meine Hunde reagieren da überhaupt nicht drauf, mag aber wirklich sein, dass andere damit Probleme haben, ist ja auch nicht sonderlich gesund, die Nasen immer kürzer zu züchten, so gerne, wie ich diese Knautschnasen mag.
LG
Trini -
Nun habe ich auch die Erfahrung gemacht: Kenny und ich haben in
letzter Zeit mehrfach Bulldoggen getroffen.
Und egal ob Männlein - Weiblein, Junior - Senior...
inem Kenny geht ein Kamm hoch und er ist mit einem Mal alles
andere als freundlich gestimmtDieses "Problem" haben wir mit keinem anderen Hund / anderer Rasse.
Ich habe entschlossen, in Zukunft -wenn möglich-, einen Bogen um
die "Schnorchler" zu machen...LG
-
Wir haben heute seit einer Ewigkeit mal wieder den Gizmo getroffen...
Selbes "Spiel" wie immer!
ABER!!! Die Hundehalterin hat mich heute gefragt, ob wir nicht gemeinsam daran arbeiten wollen, das sich unsere Hunde vertragen und da habe ich nicht Nein gesagt, sondern wir haben sofort angefangen...
Wir sind einfach zusammen gelaufen. Aeneas an der Leine, Gizmo ohne und nach ein paar Minuten gab es keinerlei Theater mehr... Morgen machen wir das selbe nochmal.
Das schnorcheln habe ich nun auch das erste mal gehört und die Halterin hat sich auch schlau gemacht und meinte es könne daher kommen, das niemand den Gizmo leiden kann...
EDIT: Morgen nehm ich mal den Fotoapparat mit, mal sehen ob ich dazu komme, Bilder zu schießen...
-
oh, das interessiert mich aber auch, wie das weitergeht.
klingt ja schon mal gut....
da hab ich ja direkt hoffnung, dass die bulldogge die bei uns um die ecke wohnt doch kein einsames dasein fristen muss...
hoffe auf fotos -
-
Ich weiß noch als Milla das erste mal nen Mops gesehn hat. So vedattert hab ich sie noch nie gesehn. Der Mops hat sich ins Geschirr geworfen, hat sich fürchterlich aufgeregt und gebellt...(jedenfalls hab ich das interpretiert-eigentlich hat es sich wie ein asthmatisches Husten angehört) und mein Hund stand völlig irritiert da und hat nur noch geglotzt. In der Hundeschule haben wir auch ne englische Bulldogge mit der am Anfang kein Hund klarkgekommen ist. Mittlerweile haben sie sich wohl dran gewöhnt. :???
Wenn man mal drüber nachdenkt ist das ganz schön heftig. Man nimmt so einem Wesen viele Möglichkeiten der Kommunikation nur weil es hübsch aussehen soll. -
Zitat
Wir haben heute seit einer Ewigkeit mal wieder den Gizmo getroffen...
Selbes "Spiel" wie immer!
ABER!!! Die Hundehalterin hat mich heute gefragt, ob wir nicht gemeinsam daran arbeiten wollen, das sich unsere Hunde vertragen und da habe ich nicht Nein gesagt, sondern wir haben sofort angefangen...
Wir sind einfach zusammen gelaufen. Aeneas an der Leine, Gizmo ohne und nach ein paar Minuten gab es keinerlei Theater mehr... Morgen machen wir das selbe nochmal.
Das schnorcheln habe ich nun auch das erste mal gehört und die Halterin hat sich auch schlau gemacht und meinte es könne daher kommen, das niemand den Gizmo leiden kann...
EDIT: Morgen nehm ich mal den Fotoapparat mit, mal sehen ob ich dazu komme, Bilder zu schießen...
Solche Verhaltsweisen finde ICH toll!
manche Dinge muß man eben nicht als Gegeben hinnehmen.
Versuch macht gluchBin auf die Bilder gespannt!
Klasse, dass ihr das in Angriff nehmt.
-
Na das hört sich doch schon mal ganz gut an
Jaaaa und Fotos wollen wir sehen
-
Zitat
Solche Verhaltsweisen finde ICH toll!
manche Dinge muß man eben nicht als Gegeben hinnehmen.
Versuch macht gluchBin auf die Bilder gespannt!
Klasse, dass ihr das in Angriff nehmt.
Bisher wollte die andere HH leider nicht, aber anscheinend hat sie nachgedacht... Ich fand das Verhalten meines Hundes immer sehr unangenehm, da ich das von ihm gar nicht kenne. Er verträgt sich mit jedem Hund und deshalb bin ich froh darüber dass das Frauchen von Gizmo nun auch so denkt...
-
komisch.. bei uns hier mag jeder hund möpse, bulldoggen usw.
ich habe immer eine amerikanische bulldogge hier und die grunzt und röchelt auch aber meine hunde und auch andere tun der nix.
finde das schon schade und gemein für die kleinen schnorchler :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!