Keiner mag ihn... Wieso nur?
-
-
Ich kann auch berichten das unser Hund mit allen, dieso eine platte Schnauze haben - Mops und Kollegen, auch gar nicht kann. Muss wohl an dem Röcheln liegen.
Stefan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Höö? Na das nenn ich aber ne perfekte Diagnose von jemanden der bei einem TA arbeitet.Eigentlich müßten jetzt alle Knutschbacken-Besitzer schreiben daß mit den Langnasen etwas nicht stimmt oder dass die etwas im Kopf haben.
Bulldoggen schnorcheln halt wenn sie sich freuen, der Eine mehr der Andere weniger. Und man braucht auch keinen Bogen um die Schnorchler zu machen.
@Vüschel Emma...also bei und mit meinem Hund stimmt alles :yes: ... auch wenn er manchmal "grunzt" oder "schnorchelt" (nicht mit röcheln zu verwechseln)
@Peewee...Danke
...leider gibt es auch unter Hundehaltern sehr viel Intolleranz :nosmile:
-
Zitat
Hm, vielleicht stimmt mit diesem Hund auch einfach etwas nicht, vielleicht hat der irgendwas im Kopf.
....Evtl. Hirn?
Der Denkansatz ist mir persönlich zu pauschal.Zitat
Ich kenn das nur aus der Tierarztpraxis, in der ich arbeite.Noch dazu von jemand, der in einer TA Praxis tätig ist
Zitat...
Da kam jemand mit einem Welpen, für uns natürlich zuckersüß, die Hunde haben den aber gemieden, sogar weggescheucht, keiner wusste, warum.
1 1/2 Jahre später haben wir diesen Hund eingeschläfert, wegen Bissigkeit. Aber keine Art von Bissigkeit, die man erzieherisch hätte weg bekommen. ...Tja, hierzu möchte ich dir was erzählen:
Ich kannte einen Hund, der hatte eben genau dieses Problem und mußte wegen der Unberechenbarkeit eingeschläfert werden. (Dazu gibt es eine lange Vorgeschichte, die hir nicht hingehört)
Hier stellte sich nach anschließender Obduktion TATSÄCHLICH heraus, dass er einen Hirntumor hatte (irgendwas im Kopf, wie du es aus Erfahrung nennst)
ABER der wurde als Welpe und Junghund und auch später NICHT von anderen Hunden gemieden. Im Gegenteil.Die "Plattnasen" -Fraktion wird ganz sicher nicht gemieden, weil sie "irgendwas im Kopf haben"...Es gibt eben HUnde die auf das Röcheln, Schnaufen, Krunzen oder wie auch immer man es nennen möchte, nicht können. Punkt.
-
Naja, ein Bully hat ja nun einen relativ kurzen Fang -> sieht aus wie knurrendes Leftzenziehen, dann das Röcheln -> knurren, dann der relativ staksige Gang -> Imponiergehabe, sich groß machen.
Rausstehende Augen -> Fixieren.Alles in Allem ein armes Tier, bin froh, dass immer mehr die "Retroversionen" solcher Hunde gezüchtet werden...
-
oh mannhab mal euer schreiben so verfolgt und werde ganz traurig,wenn ich das so lese...
denn ich habe eine 5 monate alte franz.bulldogge und meinen großen.
bisher klappt das zusammen treffen mit anderen hunden genauso gut,wie mit meinem großen,und er liebt seine kleine auch.
da kann ich ja nur hoffen,das es so bleibt,auch im urlaub war das kein problem,die großen hunden fanden sie klasse-ich mußte nur aufpassen,das sie nicht noch platter gelatscht wird :^^: im ernst,ich hab die problematik wegen des atmens auch schon gehört und fand das sehr erschreckend und auch schade.in meinem bekanntenkreis ist auch ein bulldoggenrüde und der kann gar nicht mit anderen hunden,er kam auch mit unserem "baby"nicht klar,aber da denke ich defintitiv,das liegt an seinem sozialverhalten,was ihm gegenüber anderen hunden fehlt.och mennoich möchte nicht irgendwann alleine mit meinen wauzis laufen müssen...das wäre schrecklich für mich... -
-
Zitat
Naja, ein Bully hat ja nun einen relativ kurzen Fang -> sieht aus wie knurrendes Leftzenziehen, dann das Röcheln -> knurren, dann der relativ staksige Gang -> Imponiergehabe, sich groß machen.
Rausstehende Augen -> Fixieren.Alles in Allem ein armes Tier, bin froh, dass immer mehr die "Retroversionen" solcher Hunde gezüchtet werden...
Öha, das was Du da beschreibst ist wohl eher eine Karikatur aber kein Bully, oder der wiedergeborene Marty Feldman im Hundekostüm
Man könnte einen Ridge auch den Ridge wegzüchten, damit andere Hunde nicht denken der stellt den Kamm
-
es stimmt schon wie du die rasse beschreibst und ich finde es auch dämlich,das die so gezüchtet wurden,ich bin schon froh,das wir einen erkennbaren stummelschwanz und nicht eine ganz sooo platte schnauze haben,ich kenne auch schlimmere und früher dachte ich,das mit dem schwanz wird erst nach der geburt gemacht,ich wollte immer einen mit schwanz,egal wie blöd der ausgesehen hätte-naja jetzt bin ich schlauer und achte darauf,das es soviel wie möglich ist.aber war bei uns ja eh nur zufall...
-
Wir haben bei uns im Junghundekurs eine bulldogge zwecks sozialisierung..
das kerlchen ist 2 1/2 und wurde schon mehrmals von fremden hunden gebissen, seit dem ist er aggressiv gegenüber artgenossen!ich finde es sehr gut ihn bei uns im kurs zu haben! die ersten stunden war er nur auf dem platz und sah zu!
von stunde zu stunde durfte er weiter zu uns kommen.
wir haben es dann so gesteigert dass wir unsere übungen ganz normal machten und eben immer weiter in seiner nähe!
inzwischen ist er 5 wochen da und schon so weit dass er sich richtig freut wenn er auf den platz kommt und die andren hunde intressiert abschnuppert ohne zu knurren.auch für uns andren ist es ganz toll ihn hier zu haben, man merkt richtig die verwandlung..
anfangs waren unsere kleinen echt skeptisch, bei jedem röcheln oder schnaufen wurde das spiel unterbrochen oder teilweise auch geknurrt!
aber mit der zeit haben es unsere hundis als normal hingenommen!
jetzt wird begrüßt, beschnuppert oder ignoriert. -
-
doch das wußte ich allesich meinte,ich war mir vor ein paar jahren nicht sicher,ob der schwanz erst nach der geburt kupiert wird oder die tatsächlich schon ohne geboren werden;))
nachdem ich dann viele leute mit bullys kennengelernt habe,hab ich mich noch mehr in die kleinen schnarcher verliebt und eben auch mehr erfahren,man kann ja nicht alles über jede rasse wissen:)
und dann bin ich eben oder vielmehr die hündin durch einen doofen zufall zu mir gekommen und wir haben nicht lange überlegt,sondern sie sofort als zweithund auf und dazu genommen.(ihr altes frauchen wollte sie nach 6 wochen nicht mehr und sie war erst 13 wochen... :kopfwand: )UND DA ICH EH ÜBERLEGT HATTE;MIR WENN UNSER HUND IN HOFFENTLICH ERST ÜBER 10 JAHREN NICHT MEHR IST,mir einen kleinen bully zu holen,war es auch wurscht,so hab ich sie jetzt schon...klar hab ich mich vorher nochmal durchgelesen,schließlich habe ich noch kinder und wollte auch wissen,was sie für ein wesen etc.haben und es passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!