Pittbulls beissen am meisten

• wer stellt denn überhaupt fest zu welcher Rasse der Hund gehört der da zugebissen hat? :???:

Längere Schnauze ,Stehohren....ganz klar....Schäferhund....
    Kräftiger Kopf...kurzes Fell.....kann nur ein Pitbull sein ...
    weder Stehohren noch kurzes Fell....Mischling....
    da die breite Bevölkerung kaum in der Lage ist die Rassen auseinander zuhalten schon garnicht wenns zu einem Vorfall kommt.....
    find ich die ganzen Statistiken sehr fragwürdig....

Gruß Claudia

• Wer einen detaillierteren Blick auf die zugrunde liegende Statistik der Hundebisse werfen will, kann dies hier tun:
    http://www.bvet.admin.ch/theme…/00763/index.html?lang=de

Die Statistik besagt nur, dass Pitbull, Dobermann und Rottweiler überdurchschnittlich häufig beissen, aber sie sagt nicht warum. Es kann durchaus sein, dass diese Hunde bevorzugt von der falschen Sorte HH gehalten werden und daher schlecht sozialisiert und erzogen sind.

• wir haben jetzt in der schweiz ein neues tiergesetz.
    jeder der sich einen hund kauft hundeschule und dazugehörige prüfung machen muss.
    wie kleine haustiere dürfebn nicht mehr alleine gehalten werden.
    weiss nicht ob ihr in deutschland so ein gesetz habt

• Hi,

das mit den ganzen Studien ist doch nur ein hin und her. Habe erst kürzlich in einer, allerdings schon älteren, Hundezeitschrift gelesen das die meißten Hunde die beißen aus der Zwingerhaltung kommen. Und da waren es dann natürlich am häufigsten die Schäferhunde weil diese eben am häufigsten in Zwingern gehalten werden. Aber was bringt es mir zu wissen das die meißen Beißvorfälle mit Zwingerhunden stattfanden?
    Das Hunde die beißen nicht artgerecht gehalten und behandelt wurde war mir vorher auch schon klar und wenn man dann auch noch einen sensiblen Hund wie einen Staff in einen Zwinger steckt brauche ich mich über ein solches Verhalten nicht mehr wundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!