Stiftung Warentest

• Ich bin ja so oder so der Meinung das Stiftung Waren Test verarsche ist...Da wird doch eh nur gemauschelt bis zum geht nicht mehr. Ausserdem die Testkriterien sind ja wohl echt lecherlich, das sagt nicht aus ob das Futter gut ist. Vorhin im TV hat so ne SWT-Tuss über den Katzenfutter Test geredet...da wurde gestest ob die Fütterungsangaben ok sind und die Schadstoffe u.a.(gewonnen: Hills , Iams, Animonda(da wissen wir ja wer da der auftragsgeber war*flöt* ) und Co. :hust: :bäh:

Kritische Grüße Pfirsich die am besten nichts mehr zu dem Thema sagt

• Neu

Hi

hast du hier Stiftung Warentest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm, ich denke nicht, dass die Tester sich von irgendwelchen Firmen beeinflussen lassen oder gar bestechen. Aber den Testern geht es um ganz andere Sachen als uns hier!!

Sie sehen nur irgendwelche Zahlen - Vitamine, Mineralien etc. Das Hundefutter als Vitamintablette... Aber wir sehen es als ein Lebensmittel für den Hund und aus was es zusammengesetzt ist. Die Qualität des Fleisches, des Getreides etc. etc.

Leider machen sich viele Verbraucher gar keine Gedanken darum, dass der Hund einfach ein gutes und schmackhaftes Futter bekommen sollte, sondern vertrauen Stiftung Warentest blindlings.
      Gruß Anja

• Zitat

Da stimme ich dir voll und ganz zu, doch leider nehmen die meisten das als Maßstab. :/

Vor allem die Teriärzte nehmen sich viel daraus. Obwohl sie selber keine Ahnung haben, wird eben zu Aldi Futter geraten :irre:

• Die Kriterien, die getestet werden, sind sicherlich repräsentativ.

Aber die Frage ist einfach, will man diese Fragen beantwortet haben, die Stiftung Warentest beantwortet oder hat man andere Fragen... zb zum Thema ernährungsphysiologische Qualität.

Das klingt gut und sagt folgendes aus: es ist gut.

Aber was GUT ausmacht, steht da nicht.

Da muss man sich selber informieren und selber entscheiden, was für einen selber wichtig ist.

• Find ich sehr interessant was ihr da schreibt. Ich seh mir öfter mal den Öko-Test an. Was haltet ihr von diesem? Kann man sich danach richten oder ist es da ähnlich wie bei Stiftung Wahrentest?

• Öko Test ist halt genauso "schlecht". Dabei geht es ja auch nur wieder darum, wieviele Schadstoffe in etwas enthalten sind, wie lange Farben ausdampfen und wieviele Kilometer eine Banane zurückgelegt hat bis sie bei uns ist und daher wieviel CO2 verbraten hat. Es hat ja wiederum nix damit zu tun, ob qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe verarbeitet wurden, ob die Farbe deckt oder ob die Banane reif oder kritze-grün geerntet wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!