Wann füttern???Morgens oder Abends!
-
-
Zitat
wie gesagt kann momentan von flexibel keine rede sein da sie jetzt jederzeit auf was warten und dementsprechend ist das lästig, auch wenn ich sie auf den platz schicke starren sie mir bei einem jeden mal in die küche gehen nach man kann richtig spüren wie angespannt sie sind....da ist momentan nix mit entsprannt dösen sobald sich was tut in der wohnung.
Na ja ....bei manchen legt es sich, und bei manchen nicht :^^:
Meine sind alle verfressen, und da könnte ich noch so feste Fütterungszeiten haben .....die hoffen immer, das was abfällt zwischendrin. Und beim Kochen hab ich immer einen danebenliegen, der gut aufpasst falls was runterfallen sollte, und obwohl er selten Erfolg hat das wirklich was runterfällt, hält er stand, bis der Zufall ihm wieder was zuspielt. Die anderen Beiden gucken nur kurz, und gehen dann wieder.
Ich habe mich daran gewöhnt.Ich bin mir nicht sicher, ob Du das Problem durch feste Futterzeiten löst.
Vielleicht haben sie auch einfach nur wirklich hunger
Ich merke bei meinen schon einen Unterschied, ob sie wirklich kohldampf schieben ....dann wirds echt lästig weil sie nach allem essbaren schielen, oder ob sie einfach nur mal mitdappeln weil es ja vielleicht was geben könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
klar
aber dann füttert man abends eben nen paar Stunden späterDas muss man doch überhaupt nicht? Unserer frißt wie gesagt nur einmal am Tag und das ist Abends. Da frißt er nicht alles auf einmal sondern er fängt so 19/20 Uhr an und im laufe des Abends ist dann der Napf leer. Bis dato ist z.B. noch was drin. D.h. aber nicht, dass er deswegen um 7 Uhr raus müßte. Er geht morgens erst um 11 Uhr ... vorher muss er gar nicht. Von daher muss man da, natürlich abhängig vom Hund, denn nicht jeder ist gleich, gar nicht so einen Zinober machen.
-
Shaddow ist soooo verfressen; das Futter überlebt keine 5min im Napf. Von daher wäre es auch unmöglich ihn nur 1x täglich zu füttern...der würde abends so einen Radau machen bis er noch ein Schlafhupferl bekommt.
Abgesehen davon finde ich die Vorstellung nicht so prickelnd, dass er sich morgens richtig vollfrißt und dann nichts mehr bekommt. Ich esse mich ja auch nicht einmal am Tag voll. Von daher wird seine Tagesration auch in 2 Portionen geteilt - eine für morgens, die andere abends.
Ich gebe grundsätzlich immer nachm Spaziergang. Also morgens nach der Morgenrunde und abends nach der letzten großen Runde. Bis zur Pinkelrunde sind es meist dann ja noch 3 Stunden, sodass er auch etwas Zeit für ein Verdauungsschläfchen hat.
-
hi und danke nochmal für eure antworten!
habe sie heute umgestellt auf morgens grosses fressi
, also gleich nach der ersten runde die hauptmahlzeit!
ich denke, so ist es ein gutes mittelding wenn sie abends dann ihr fleisch oder ihren rindsbeinknochen kriegen.
sie waren jetzt abends zufrieden am nagen und sind nun nach der letzten runde jetzt sofort weggebrochen.
irgendwie erscheinen sie mir ruhiger
ob das wohl damit zusammen hängt?oder nur zufall
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!