Wann füttern???Morgens oder Abends!
-
-
Zitat
Zwei Mahlzeiten sind besser als eine - und Deinen Post find ich egoistisch. Weil es Dir ausschliesslich um Deine Bedürfnisse und nicht um die der Hunde geht.
auch meine Meinungwir füttern morgens und abends und man merkt, dass sie wirklich hunger haben
wieso also morgends oder abends vollstopfen und dann den Rest hungern lassen?
ne danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich füttere auch mehrmals am tag , ist einfach besser für Hundi, er kann kleinere Mahlzeiten besser verdauen und ist dann nicht so vollgestopft, damit verringert sich auch das Risiko von einer magendrehung.
Ich finde allerdings nicht das man unbedingt eine feste zeit braucht, wenn du die zeit am WE zb variierst und mal 2 stunden später fütterst dann gewöhnt hundi sich auch daran, ist nur sache der gewöhnung finde ich. Ich füttere zwar auch morgen und abends aber nicht immer zur gleichen starren uhrzeit wenns mal etwas länger dauert gibt es deswegen eigentlich auch kein gezicke.
-
Mein Hund hat es sich auch selbst ausgesucht, er will nur einmal am Tag seine Hauptmahlzeit und das am liebsten spätabends.
Er frißt dann in Etappen, 2/3 vom Futter gleich und den Rest irgendwann in der Nacht. :^^: -
Also Finja bekommt auch zwei Mahlzeiten. Allerdings haben wir nicht wirklich ne feste Uhrzeit.
-
Ich füttere morgens nach dem ersten Gassi und abends so gegen 19:00 Uhr. Den Nachmittags-Snack muss sich meine Gertie verdienen, sei es als Suche oder mit einem Futter-Dummie
Als Betthupferl, gibt es meistens noch einen Eßl. Hüttenkäse, Quark oder Joghurt.
-
-
Ich gebe Sally ihre Tagesration morgens bevor ich gehe und sie teilt sich das selber ein. Habe am anfang rumprobiert wann sie am liebsten frisst, aber irgendwie hat sie keine bestimmte Zeit
-
Ja so mach ich das Angie auch. Morgens geb ich ihr was und meißtens ist der Napf erst am nächten Morgen leer.
Wenn sie sich das nicht selber einteilen würde, würd ich auch in 2-3 Rationen füttern.
lg -
ich füttere morgens und abends. mir ist die gefahr einer magendrehung bei einmaliger täglicher fütterung einfach zu groß.
auf die idee, die fütterungszeiten so zu legen, dass ich lange schlafen kann, bin ich in 30 jahren hundehaltung noch nicht gekommen
aber man lernt immer noch dazu.
gruß marion
-
Finde persönlich auch zwei Mahlzeiten besser. Aber das muß jeder selber entscheiden. Wir füttern auch den "Großen" morgens nach der Gassirunde und abends nach der großen Runde. Wobei die je nach Zeit(z. B. am Wochende) schon mal eine Stunde später sein kann. Hatte es auch so rausgesucht, weil ich Angst vor einer Magendrehung habe.
Die "Kleine" bekommt halt noch dreimal, aber da passen wir uns später dem "Großen" an! -
Zitat
Zwei Mahlzeiten sind besser als eine - und Deinen Post find ich egoistisch. Weil es Dir ausschliesslich um Deine Bedürfnisse und nicht um die der Hunde geht.
was ist denn da bitte egoistisch daran?
meine ganze freizeit dreht sich zu 80% um die hunde und da ich nun vom haus in meine wohnung zurück gezogen bin - ergo kein garten mehr da ist das die hunde aus und eingehen können wie sie wollen bedarf es nun mal jetzt eine neue tagesplan wo alle damit zurecht kommen
füttere sie dawal noch abends....morgens bekommen sie fleischknochen oder sonst was rohes zum knabbern/fressen, unter tags haben sie ohnehin immer kauartikel zum gustieren...also ganz leer ausgehen (im wahrsten sinne des wortes) tun sie so und so nicht.
nur ist es mit der hauptmahlzeit noch unklar wie ich diese am besten einfüge....wahrscheindlich lasse ich es so wie es ist nur ein bisschen zeitverschiebung....nur welche richtung das es nicht all zu früh rausgehen muss in der früh.
wohl eher später??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!