Armer Hund
-
-
Wo in NRW wohnst du denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte da auch keine "Ferndiagnose" zu geben und klar kosten Hundetrainer nicht gerade wenig.
Aber zumindest um eine Beurteilung der Situation zu haben, wäre es nicht schlecht, wenn ein guter(!) Hundetrainer sich das mal ansieht.
Ein einziges Mal wird keine Unmengen kosten und dann wüsstest du, woran es liegt und ein paar Tipps bekommst du dann auch.Darf ich dennoch mal fragen, wie alt dein Hund ist?
-
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und wir dachten wir hätten das gröbste überstanden. Aber wie gesagt seitdem die Katze da ist benimmt er sich komisch.
Ich wohne in der näher von Düsseldorf -
mit 7 Monaten ist er in der Pubertät, da ist nicht wirklich das Gröbste überstanden
-
Ja aber ich meinte vom Beißen und bellen her.
Das ist echt nicht schön was der manchmal abzieht.
Ich muss ihn dann immer in die schranken weisen und das mehrmals hintereinander. Das schlaucht. Aber jetzt liegt er wieder hier als könnte er keiner Fliege was zu leide tun. -
-
Soetwas hatte ich nämlich schon vermutet...
Keine Angst, dein Hund ist nicht verhaltensgestört und bitte, bitte folge jetzt nicht irgendwelchen Ratgebern, die dir sagen, wie man mit einem aggressivem Hund umgeht.
Die Pubertät ist durchaus anstrengend, such mal hier im Forum, da wirst du sehen, dass viele in der Zeit mit ihren Hunden Probleme hatten.
Ich schätze mal, dass er dich nicht richtig beißt, sondern es eher Welpenknabbern/-beißen ist?
Am besten darauf reagieren, wie du es damals getan hast. Ignorieren und notfalls "Nein!"Dass er euer Zuhause auf den Kopf stellt, spricht außerdem dafür, dass er nicht ausgelastet ist. Was machst du so mit ihm?
Vielleicht möchte dein Hund mehr gefordert werden?Unter den Umständen ist ein Trainer vll nicht notwendig, sondern eine gute Hundeschule, die dir mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn du selbst nicht weiter weißt.
Das ist nichts Schlimmes, aber gerade in dieser Zeit wäre es gut, wenn du kompetente Hilfe hättest.Liebe Grüße
-
Darf ich mal fragen wie du ihn in die Schranken weist und was du dagegen unternimmst.
-
Es wundert mich nicht, dass Dein Hund Probleme mit der Haut hat - der muss ja unter Dauerstress stehen. Wie verweist Du ihn denn in seine Schranken ?
Ich möchte mich dem Rat anschliessen und jemand kompetentes die Situation einschätzen lassen. Der Hund scheint mir absolut verunsichert und meint, seinen angestammten Platz in der Familie zu verlieren.
Tierhaltung kostet eben - und eine vernünftige Beratung auch. Das sollte es Euch wert sein, bevor Ihr den Hund oder die Katze abschaffen müsst oder es zu einem bedauerlichen Zwischenfall kommt
-
Naja ich gehe mehrmals am Tag mit ihm kleine runden so 1Km hin und zurück und Abends dann ne Große Runde. Da sind wir im Marsch Thempo so 1 1/2 Stunden Unterwegs wieviele Km das sind kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Und am Ende der großen Runde darf er mit seinem Ball im Bach spielen.
Danach liegt er immer halb tot in seinem Bettchen. -
Durch die anderen Antworten habe ich gesehen, dass du gerade noch mehr Probleme mit ihm hast... Ohje.
Ich denke, gerade dann sollte es dir eine Beratung wert sein, das alles mal abzuklären. Stress ist für einen Hund nie gut und kann sich auch auf seine Gesundheit auswirken!Aber wiegesagt: Aus der Ferne kann man das nicht einschätzen.
Spare notfalls an anderen Sachen, denn der Hund wird dich noch Jahre begleiten. Kämpft euch da jetzt durch, ihr beide profitiert davon.
Und es gibt nichts Schöneres, als einen erwachsenen, gesunden und glücklichen Hund an seiner Seite zu haben!
Denk doch nochmal darüber nach...
Außerdem kommen hier mehrere Leute aus Düsseldorf, vll könnten die dir ein paar Adressen geben.Im Übrigen je nach Hund reicht Spazieren gehen und ein bissl Bällchen spielen definitiv nicht aus.
Dein Hund möchte offensichtlich mehr und das solltest du nicht als Last sehen, ganz im Gegenteil!
Du hast einen jungen, intelligenten Hund, der mit dir mehr erleben möchte - und da gibt es sooo viele Möglichkeiten, die dir bestimmt auch Spaß machen! :^^:
Such etwas, das zu dir und deinem Hund passt. Hier im Forum werden auch viele Möglichkeiten vorgestellt und dir wird auch immer geholfen, wenn dir mal die Ideen ausgehen sollten.Außerdem antworte doch bitte mal auf die Frage, wie du deinen Hund in die Schranken weist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!