Welche Objektive habt ihr EOS-Besitzer?

• Huhu an die EOS-Besitzer,

würd gern wissen, welche Objektive so in eurer Sammlung sind und wie ihr sie findet, ob eine gute Investition oder eher ein Schuss in den Ofen.

Zudem hätte ich gerne auch Empfehlungen zu netten Makro-Objektiven und zu Weitwinkeln.

Meine 350D braucht mal was neues anzuziehen um Weihnachten (will nur shcon mal überlegen, was ich so sparen muss)

• ich habe ja die 40D da war als Kit-Objektiv das Canon EF-S-Objektiv IS, 17-85 mm bei, ist wirklich klasse...

dann habe ich das 70-300mm von Canon mit IS - auch super
    und als "zwischen objektiv hab ich das Canon IS 55-250mm

mein Makro ist das EF 100mm 1:2.8 Macro USM - das ist richtig klasse ist auch für Portraits super...

bis jetzt war keine Fehlinvestition dabei :D

• Ich habe die EOS 400D und dabei war das Objektiv EF-S 18-55mm. Alles schön und gut, aber wenn z. B. Snoopy weiter weg ist und ich ihn fotografiere, ist er auf dem Bild so klein. Brauche ich ein Teleobjektiv? Bin ein Neu-Fotograf :D Was sollte ich auf den Wunschzettel schreiben :D

LG Anja

• an meiner 30d
    17-85 IS USM von canon
    70-200 2.8 IS USM von canon
    150mm 2.8 macro von sigma

es kommen noch:
    17-55mm 2.8 IS USM von canon
    10-22mm 3.5-? von canon
    10mm 2.8 fishey von sigma
    50mm 1.4 USM von canon
    + eos 50d von canon

und irgendwann noch das 300mm von canon IS USM 2.8

• Ich hab derzeit das Kit 18-55mm und das Canon EF 80-200mm 1:4,5-5,6 II mit dem bin ich aber mittlerweile echt unzufrieden, weil ich es eigentlich nur auf dem Stativ verwenden kann :motz:

Dann bekomme ich zum Geburtstag das Canon 55-250mm IS :D das weiß mein Mann zwar nicht, daß ich weiß, daß er es bestellt hat, aber egal :D hauptsache es kommt rechtzeitig *g*

Und dann hoffe ich noch auf die Vorsatzlinse von Raynox - DCR 250 Makro.
    Eine super günstige Alternative zu nem richtigen Makro...

Naja und da ich es nicht einsehe mir nen richtiges Fisheye zu kaufen, werd ich da auch die Vorsatz-Linsen-Version nehmen, da es nur zum Spaßen ist, reicht das vollkommen aus ;)

Und irgendwann möchte gerne noch einen "mercedes" der Canon Objektive haben :sabber: ein sogenanntes "L"-Objektiv *träum* das sind die weißen Teuren...

• Ich habe die EOS 400d, dazu das normale Kit-Obketiv und ein günstiges Tele.

Jetzt habe ich mir aber endlich mein langersehntes L Objektiv (Canon EF 70-200mm 4L USM) von Canon gegönnt. :cuinlove:

Die nächste Anschaffung ist auch schon in Planung und zwar das Canon Canon EF 100mm/ 2,8/ USM Macro. Aber dafür muss ich jetzt erstmal wieder sparen. :roll:

• kurzes update :D

das 55-200mm hab ich nimmer - hab ich verkauft

dafür hab ich jetzt das Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS USM

und das Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM

beide sind suuuuuuper (leider auch super teuer - aber meiner Meinung nach ihr Geld wert :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!