Welche Objektive habt ihr EOS-Besitzer?
-
-
Huhu,
guuutes Thema..
Also ich habe schon vor Jahren mit der 50e (analog) mir das 28-105 II 3,5-4,5 USM geholt, und bin damit auch heute noch unglaublich zufrieden, trotz Cropfactor an der 20D und meiner Neuerwerbung, der 40D (seit ein paar Tagen). Das ist mein "immer drauf"-Objektiv, allerdings bin ich grade bei einem Kongress an meine Grenzen damit gestoßen, weil die Offenblende einfach nicht mehr gereicht hat für Available Light-Aufnahmen. Es ging grade noch, aber beim nächsten Mal brauche ich etwas anderes.
Dazu habe ich die kleine Kit-Scherbe EF-S 17-55 zum Spottpreis nachgekauft, um wieder eine <30er Brennweite zu haben, ganz so schlecht ist es nicht, man kann damit leben, aber nur zum Spaß - das wird irgendwann durch eine bessere Linse ersetzt, da muss es dann auch kein Canon sein, Sigma oder Canon haben da im WW-Bereich nette bezahlbare Linsen - Weitwinkel ist nicht unbedingt meine Lieblingsbrennweite, insofern brauch ich da dann auch kein USM.
Dann habe ich noch für den langen Bereich ein urrraltes EF 70-210 mit durchgehender Blende 4,0er und Schiebezoom, aber das hat eine so unglaublich schöne Bildwiedergabe, das gebe ich nicht her, auch wenn der AF lahm ist.
Ja - zur 40D, das ich mir jetzt grade im Kit gekauft habe, war das EF-S 17-85 4-5,6 IS USM dabei, das habe ich einmal kurz angetestet (war mir im Voraus klar, dass ich das nicht gebrauchen kann, dazu ist der Blendenbereich zu mies), und naja.. es steht jetzt bei Ebay und läuft morgen abend für 299 Euro aus.
Ich fand es absolut nicht überzeugend - weder in der Offenblende noch bei den kleinen Brennweiten, nur der USM war schön schnell, ich kann leider für höhere Ansprüche nichts positives darüber sagen, ausser den IS, und der ist bei dem Blendenbereich auch bitter nötig.Langfristig liebäugle ich mit einem EF 24-70 L USM mit durchgehender Blende 2,8, aber erstmal ist das wirklich entsetzlich schweineteuer und wenn ich das für den nächsten Kongress brauchen werde, werde ich mir das wohl erstmal bei Lensavenue ausleihen. :-/
Aber das wäre echt mjam - habe mir Testbilder angesehen, macht ein schönes Bokeh und ist absolut überzeugend.
<verträumtseufz>
LG,
Monica
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aaalso...
Ich hab für meine 40D ein
70-200 f/4 L USM
50 mm f/1.8
28-80 f/3.5-5.6 USM
alles von Canonich liebäugele eigentlich mit nix mehr... wenn ich viel geld über habe "zum Spielen", kommt noch ein Sigma 10-20 und ein Canon 300 f/4 L USM
Wobei letzteres zuerst käme, vom "wollen" her, aber ersteres natürlich günstiger ist.
-
Wir haben uns die EOS 450D geholt.
Und zusätzlich das Objektiv von Tamron 18-200mm. -
Wir haben uns vor zwei Wochen eine EOS 1000D gekauft mit 2 Objektiven dazu. Ein EF 18-55 und ein EF 75-300.
War für uns ein absolutes Schnäppchen. -
So, ich dann auch nochmal Objektive als Geldanlage
Ich hab das Kit, das Canon EF 70-210mm 3.5-4.5 USM und das Canon EF 50mm 1,8 II :^^: - und nu, bin ich pleite
-
-
Jepp, nu biste pleite - wie wir auch - aber glücklicher Besitzer einer tollen Kamera die tolle Bilder macht
Hab keinen Cent bereut bisher -
Zitat
Jepp, nu biste pleite - wie wir auch - aber glücklicher Besitzer einer tollen Kamera die tolle Bilder macht
Hab keinen Cent bereut bisher
Ich auch nicht -
Ich hab zur 400D das 18-55, 28-135, 50 1.8, 55-250, 75-300 und das 70-200 4L - reicht erstmal
-
ich besitze leider noch keins... werde mir aber bald die 450d im kit mit dem 18-55mm objektiv kaufen!
dann soll noch das 55-250mm is oder ein gebrauchtes 70-300mm is usm folgen.
-
Zitat
Ich hab derzeit das Kit 18-55mm und das Canon EF 80-200mm 1:4,5-5,6 II mit dem bin ich aber mittlerweile echt unzufrieden, weil ich es eigentlich nur auf dem Stativ verwenden kann
Dann bekomme ich zum Geburtstag das Canon 55-250mm IS - das weiß mein Mann zwar nicht, daß ich weiß, daß er es bestellt hat, aber egal hauptsache es kommt rechtzeitig *g*
Und dann hoffe ich noch auf die Vorsatzlinse von Raynox - DCR 250 Makro.
Eine super günstige Alternative zu nem richtigen Makro...So bei mir hat sich auch einiges geändert:
Ich hab nicht mehr die 350D sondern die 40D.
dazu habe ich jetzt auch nicht mehr das 18-55mm, sondern das 17-85mm.
das 80-200 is auch wech, dafür hatte ich ja das 55-250mm IS bekommen. Und dann hab ich vor 2 Wochen noch das 50mm 1.8 bekommenSCHEEE
Und da mein Mann ja weiß, daß ich im September Geburtstag habe und mir n L wünsche, kann er ja jetzt schon mal sparen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!