Empfehlung für Schutzhund?
-
-
Zitat
Pitbulls dürfen nicht dienstlich verwendet werden, weil die Haltung gesetzlichen Bestimmungen unterliegt (Hundegesetz des Landes NRW).
Grrr....deutsche Buerokratenidiotie!
ZitatMir sind triebstarke Hunde, die von sich aus nach vorne gehen und Selbstbewusstsein haben lieber als "Arbeiter".
Dann passt der Presa perfekt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
falls riesenschnauzer, dann ruf mal den ausbildungsleiter an, der kann dir einen passenden züchter nennen. er gibt sicher gern auskunft.
http://www.psk-hannover.de/psk/index.htmgruß marion
-
Ich persönlich kann dir einen Malinois empfehlen oder einen Hollandse Herder. Diese Hunde sind absolut Familien tauglich und trotzdem Granaten im Schutzdienst. Ich selbst habe einen Malinois Rüden. Im Familienleben total faul und bloß nicht zu viel bewegen, aber auf dem Hundeplatz im SD sofort Leistungsbereit und hellwach. Sobald vom Platz herunter wird wieder auf Familienhund zurück geschaltet. Tolles Tier! Kenne da auch zwei sehr gute Züchter die schon mehrfach Welpen an Rettunghundeführer und an die Polizei gegeben hat. Sind alles Triebstarke und trotzdem gut regulierbare Hunde.
vielleicht konnte ich helfen!
-
Hallo!
Ich kann Krissy nur zustimmen.Selbst habe ich DSH, Malis und Holländer im Schutzhundesport ausgebildet und geführt.
Wissen sollte man, dass der Malinois und der Holländer anders ticken als der DSH. Sie verzeihen einem Ausbildungsfehler in der Regel schlechter als der DSH. Sinngemäß sollte der Hundeführer ein "Feinmechaniker" sein...
Der Holländer ist ein Spätentwickler und mit 3 Jahren im Kopf erst annähernd fertig.
Der Mali zeigt sehr früh sämtliche Triebanlagen, was leider in der Ausbildung oft zur Überforderung des Hundes führt. Auch er braucht Zeit im Kopf zu reifen.
Beide Rassen würde ich nur von einem Züchter kaufen, der aus seiner Zucht schon Hunde im Dienst laufen hat, denn Diensttauglichkeit ist nicht automatisch ein RassemerkmalIch bevorzuge für den Dienst den Mali, den DSH und den Holländer.
Im Dienst habe ich nen Mali und später nen Holländer (beide ohne FCI-Papiere) geführt.
Meine persönliche Wahl wäre ein Malinois aus DMC-Zucht oder ein Holländer aus KNPV-Linien (sind nicht FCI zugehörig).Gruß
MissMurphy -
Hallo,
also ich würde auch einen Malinois empfehlen.İmmer arbeitsbereit und vorallem ''noch'' eine gesunde Rasse.Familie ist auch kein Problem.Auf der DMC (Deutscher Malinois Club) İnternetseite kannst Du eine Züchterliste einsehen.Viel Glück bei der Suche!!!
-
-
Ich habe mir mit Bekannten auch jetzt Malinois angeschaut.EIN TRAUM!!!
Früher hatten wir mal einen Riesenschnauzer, der ging bis VPG 3.
Auch toll.Ich fand auch den Schnauzer sehr einfach im Umgang.
Aber Schäferhunde bekommst Du noch sehr gute in Mecklenburg.Reine Arbeitslinien (graue).
Hovis finde ich nicht triebstark genug. -
Geht auch mit Pudel!
Bißchen weiter runterscrollen:
http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=21&t=4357Ich hoffe, ich darf den Link zu einem anderen Forum einstellen? Ist einfach großartig!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!